Notendurchschnitt berechnen ????

Wie man den ganz normalen Durchschnitt berechnet weiß ich a, aber bei uns zählt die mündliche Note 1/3 und die schriftliche 2/3.

Wie kann ich das genau ausrechnen?

Möchte doch gern mal wissen wo meine Tochter jetzt steht.#kratz

Hoffe es kann mir Jemand erklären.

LG mienchen77#danke

1

Hallo,

kennst du denn die mündliche Note deiner Tochter? Die kann man ja höchstens von der Lehrperson erfahren.

Aber wenn du die genaue Note hast, nimmst du diese einfach und die schriflichen Noten doppelt und teilst das ganze durch 3.

Ich denke, das müsste dann doch passen, oder!?

LG
Anke

3

Habe mir Alle Noten aufgeschrieben welche Sie in den Fächern hatte. Kurztests, Diktate, KA und Buchpräsentationen.

Die mündliche und für die Hausaufgaben habe ich natürlich nicht. Aber nur damit ich mal in etwa weiß was mich beim Gespräch erwartet.

LG und #danke

2

Habt ihr Block 1: Klassenarbeiten und

Block 2 : mündliche Noten, Kurzkontrolle Hausaufgaben?

Wenn ja dann so gerechnet:

Block1: 2,4,4,3.................................................13:4=3,25
Block2: 2,3,3,4,1,3,2........................................18:7= 2,57

(3,25+2,57):2= 2,91 Endnote 3

VG 280869

4

Vielen Dank, dann werde ich mich mal hinsetzen und durchrechnen, damit ich beim Gespräch nicht überrascht werde.

LG mienchen77

6

Aber was willst Du denn rechnen, wenn Du die mündliche Note nicht hast?

5

hi mienchen!
das ist doch stinknormaler dreisatz! du nimmst die mündliche note einfach und die schriftliche doppelt - und das in jedem fach. dann teilen durch die gesamte anzahl.
lg

7

Hallo,

ich denke, das wir schwierig werden, da du wahrscheinlich auch nicht weißt wie genau jetzt Kurztests zählen. Das kann auch jeder Lehrer selbst festlegen, dh alle Tests können wie eine zusätzliche KA zählen oder auch wie eine halbe usw.

Aber du kannst ja beim Gespräch nochmal genau nachfragen, wie sich die Note zusammensetzt und wie deine Tochter gerade steht.

LG

8

Ich nehme aber doch mal an, dass bei Deiner Tochter die mündlichen und schriftlichen Noten nicht getrennt aufgeführt werden bzw. Deine Tochter zwar jetzt (nach den Arbeiten) bereits ihre schriftlichen Noten weiß, nicht aber ihre mündlichen, oder? Falls doch, würde ich es so machen: Du nimmst die schriftliche Note x2, addierst sie auf die mündliche Note und teilst die Summe durch drei. Fertig.

LG

Andrea