bustier für eine fast 7jährige

hallooo!
meine tochter wird im mai 7 und wünscht sich schon sehr lange einen busen - hey, nicht lachen, es ist ihr ernst damit :-). okay, sie hat keinen und wird wohl auch noch recht lange keinen kriegen ;-)...aber sie schleppt bei h&m immer diese bustiers an, die es ja tatsächlich schon teilweise in 128 gibt (ihre größe). ich habe immer gesagt, wenn du busen hast, kaufe ich dir sofort einen bustier.
es gibt ja solche mit bh-verschluss-häkchen, die kämen mir auf keinen fall ins haus (zumindest jetzt nicht!!), es gibt aber auch solche hier: http://www.amazon.de/dp/B002WRH94Y/ref=asc_df_B002WRH94Y6246932?smid=AOC3G2PBG3IY7&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B002WRH94Y
die ja mehr ein kurzes unterhemd sind.
was denkt ihr darüber? auf der anderen seite bin ich immer happy, dass tochter jetzt, im winter, schön lange unterhemden hat, die in die u-hose gesteckt werden können...!
würdet ihr eurer 7jährigen so ein teil wie das von sanetta kaufen, wenn sie es sich wünschen würde?
lg

3

Hallo,

ich bin Jungenmutter und muß mich damit nicht auseinandersetzten aber ich finde Bustiers für 7 jährige Kinder affig. Da würde ich meinem Kind auch sagen daß es sowas tragen kann wenn sie etwas älter ist aber nicht in dem Alter.
Ein Unterhemd soll ja auch einen bestimmten Sinn erfüllen. Welchen erfüllt ein Bustier? Es wirkt nur "aufreizend" und sowas würde ich bei Kindern erstmal nicht fördern.

LG Z.

14

Wieso aufreizend? Sie trägt es doch drunter.... Wenn Du schicke Unterwäsche unterm Jogginganzug trägst merkt das doch auch keiner...

22

Ein Bustier ist ja einem BH nachgeeifert. Ein 7 jähriges KInd hat keinen Busen, wieso sollte es ein Bustier tragen?
Was ich für Unterwäsche trage kann ich selber entscheiden. Ich bin eine erwachsene Person.
Ich sage einfach nur meine Meinung. Die muß nicht jedem gefallen!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

wenn sie doch darüber noch ein Unterhemd anzieht oder ein T-Shirt unter den Pulli ist das doch kein Problem, das kann sie doch dann in die Hose stecken.

lg
masinik

2

Hallo,

meine ist 5 Jahre alt und hat auch ein Bustier, wo liegt es Problem daran... ich finde es sieht schicker aus wie die Unterhemden :-)

LG Silke

20

Hat auch halb soviel Sinn wie ein Unterhemd.

24

#rofl

weiteren Kommentar laden
4

bonbrix hat auch welche, ich finde es gut, warum nicht, hemd hat meine nur im winter an wenn es wirklich kalt ist, ich selber mag unterhemden auch überhaupt nicht. ich würde es zugar früher kaufen, als schlafanzug oberteil für den sommer oder wenn sie sport in der schule haben und es für ein unterhemd zu warm ist.

6

huhu!
die von bonprix haben aber häkchen hinten und eine 3eckige form, also wirklich eher für "was drin"...oder habe ich noch nicht die richtigen entdeckt?
lg

8

ne die gibt es auch ohne!

http://www.bonprix.de/produkt/bustier-3er-pack-hellgrau-meliertpink-941771/?style=18227257&sk=0&qu=m%C3%A4dchen+unterw%C3%A4sche&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bbonprix_de%7D%2F%24s%3Dm%5Cu00E4dchen%5Cu0020unterw%5Cu00E4sche

weitere Kommentare laden
5

Hallo engelchen28,

damit hätte ich jetzt grundsätzlich kein Problem. Die Kinder tragen das ja auch drunter und gehen noch nicht bauchfrei spazieren :-p

Allerdings muss meine Tochter im Winter lange Unterhemden tragen, um zu verhindern, dass sie sich die Nieren verkühlt.

Und da ist sie Gott sei Dank auch einsichtig.

GLG

7

Hallo!

Ich habe meiner fast 11jährigen gerade bustiers gekauft, für eine 7jährige finde ich es unsinnig.
Aber wenn sie es sich sooooo sehr wünscht, kauf ihr doch ein oder zwei.
Ich würde natürlich auch darauf bestehen, dass sie im Winter Unterhemden anzieht.

Lg paula

10

hihi...ich habe meinen ersten bustier mit 12,5 bekommen - zu weihnachten. in schwarz mit neon-grün - ooooh, was war ich stolz :-). da hatte ich dann ein kleines bisschen brust ;-).

13

Ich weiß garnicht, wann ich meinen bekommen habe :-D

Bei meiner Tochter war es so, dass sie, als sie so 5,6 war UNBEDINGT ein Bikinioberteil anziehen wollte. Jetzt wo sie es braucht, will sie es nicht mehr #kratz Verstehe das einer ;-)

weitere Kommentare laden
11

also eigentlich sind die teile ja unsinnig und erfüllen keinen zweck.

aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.

ich bin letztens mit meiner 7 jährigen tochter zu einer freundin gefahren, wir hatten es eilig und ich sagte ihr vor der abfahrt nur "geh nochmal ins bad und wasch dein gesicht"
ich hatte sie nicht nochmal angeschaut und rein ins auto

...bei der freundin dann schaue ich meine tochter an und mich trifft fast der schlag... knallrot geschminkte lippen! und dann noch drüber geschminkt, sie sah aus wie ein clown.

sie musste sich den mund erstmal abwischen ;-)

tja, sie wollte wohl besonders hübsch sein und griff zu meinem lippenstift (den ich selber nur seehr selten nutze, war eher ein fehlkauf)

12

huhu!
ja, solche clowns habe ich hier auch schon gehabt. meine beiden damen (fast 5 & fast 7) lieben es auch, sich zu schminken - obwohl ich (wenn überhaupt) ein wenig puder auflege und wimperntusche, superselten mal farbe auf den lippen). die große hat zum letzten geburtstag einen sehr dezenten schminkkasten bekommen mit hellrosa und lipgloss - das war DIE freude. und samstag war ich kurz bei douglas wg. eines geschenks, meine mädels haben fast hyperventiliert, als sie all die lippenstifte und den ganzen kram gesehen haben...puh...da kann ja noch was kommen.
du hast recht, die bustiers erfüllen keinen zweck - tun ketten / ohrringe aber auch nicht so wirklich. von daher denke ich, werde ich ihr im frühling 2 ganz dezente holen (ohne dreiecksform und ohne häkchen hinten und vor allem ohne leoparden-muster #schock) und dann ist kind glücklich und ich kann damit leben :-).
lg

37

Den Vergleich finde ich unpassend.

Ohrringe und Ketten sind Schmuck und die soll man sehen. Das ist der Sinn und Zweck.
Ein Bustier sieht man in der Regel nicht und der Sinn und Zweck ist es, Brüste zu halten. Braucht man ohne Brüste also nicht.

16

naja, die Mädels wollen es eben gern wie Mama tun

meine ist 6 und wollte unbedingt einen echten BH, mit Schließe.
haben wir bei Schießer gefunden und den trägst sie gelegentlich untern Unterhemd.

Ich finde, solange sie nicht mit dem Ding in der Öffentlichkeit auftritt, ist das halb so schlimm.

Letztendlich gibt es aber auch Bikinis für kleine Mädels und da gibt es auch ein BH-Oberteil oder einen Bustier.

Einen Schaden trägt sie definitv nicht davon, insofern.....

Meine findet das Teil auch nun gar nicht mehr so toll, weil eher unbequem. Aber egal, hat irgendwie 5 Euro gekostet und soviel gibt man schon manchmal noch für ganz andere unnütze Dinge aus

17

Warum nicht als Überraschung im Mai zum Geburtstag, dann ist es auch warm genug, so dass ein Unterhemd nicht mehr wirklich notwendig ist.

Ich würde das schon machen