Kindergeburtstag ?

Hallo ,

Wollen einen Kindergeburtstag als Backparty machen jetzt aber meine Frage was mit den kleinen , großen Backen es wäre zum 11 Geburtstag. Pizza zum Abschluss aber was alles davor. Tipps oder Rezepte wären toll.
Bis mein kleiner soweit ist dauert es noch ,deswegen frag Ich mal lieber.

Lg Caro

1

Hallo Caro,

die Zeit ist zwar eigentlich vorbei, aber am besten würde sich doch eignen Kekse zu backen. Oder ihr macht Fettgebackenes, wobei ihr natürlich bei dem Arbeiten mit der Friteuse (alternativ Topf mit Öl) sehr sehr vorsichtig sein müsst. Das sollte dann besser ein Erwachsener machen.

LG
Anke

2

Den ganzen Tag Backen zu einem 11. Geburtstag? Ich denke, da haben die Kid´s doch schon andere Intressen, als den ganzen Tag zu Backen, oder? Pizza ist ja o.k. am Abend aber davor würde ich doch die Kinder entscheiden lassen, was sie machen möchten #kratz

3

Hi,

ich würde mit denen Cakepops machen (www.kindergeburtstag-planen.de/rezepte/cakepops) - die muss man zwar nicht backen aber wie werden in Schokolade getaucht und dann verziert. So kann man das am Tisch machen und vielleicht ganz viele verschiedene Streusel usw. hinstellen. Ich würde dann die Stäbe weg lassen und die als "Pralinen" herstellen. Hinterher kann jeder einen beutel davon mit nach Hause nehmen.

Man kann dann ja auch verschiedene Geschmacksrichtungen machen und z.B. mit Marmelade oder Nutella oder verschiedenen Aromen experimentieren ...

Grüße,
Lilli