Schultüte/Zückertüte... Schulranzen??

Guten Abend!

Mein Sohn geht dieses Jahr in die Schule. Ich bin allem ein Neuling, da es unser erster Schuleingang ist.
Nun wollte ich mal fragen, ob die Zuckertüte gleich mit dem Ranzen sein sollte?? Sieht das besser aus oder ist das egal?!

Also bekommt mein Sohn z.B. einen Schulranzen von Scout mit einem Fussballmotiv. Sollte er da auch eine Zuckertüte mit einem Fussballmotiv oder kann die zum Beispiel auch einen Ritter oder Rennautos drauf haben?!

Sorry für die blöde Frage. #hicks Ich hoffe, es antwortet trotzdem Jemand :-p #schwitz

Lg Amelie

1

Was wünscht sich denn dein Sohn für eine Zuckertüte?

Frag ihn einfach! Im Grunde ist es völlig egal, ob auf Schultüte und Ranzen das gleiche Motiv ist.

LG

2

Ja ihm gefällt eine mit Fussballmotiv, aber auch eine mit einem Rennauto!

4

Dann kombiniert doch einfach...

3

Hallo,

mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule, wir suchen die Marke des Ranzens nach Passform aus und das Motiv darf mein Sohn aussuchen. Die Schultüte wird alleine nach Geschmack meines Sohnes gekauft, die muss auch nicht zum Ranzen passen, hauptsache Sohni ist glücklich.

Ich glaube für uns Jungenmamas ist es ein bißchen leichter, alles passt doch irgendwie zusammen und wenn nicht, wen juckts. Wenn die Family aufmuckt, gibts ne Ansage von Muttern. #cool

#winke

5

Das sollte nicht heißen, dass wir den Ranzen nach Marke kaufen. Natürlich ist das auch der, der am besten gepasst hat und meinem Sohn gefallen hat!! Bitte nicht falsch verstehen

9

Nein habe ich auch nicht und außerdem entscheidest du allein. Ehrlich gesagt wir hatten damals auch nicht 1000 Marken zur Verfügung und ich werde daraus bestimmt keine neue Wissenschaft machen.

Mein Sohn hat den Ranzen im schlechtesten Fall ein Jahr, vielleicht zwei und darum shit happens, hauptsache das Kind geht gerne in die Schule.