Schultüte/Zückertüte... Schulranzen??

Guten Abend!

Mein Sohn geht dieses Jahr in die Schule. Ich bin allem ein Neuling, da es unser erster Schuleingang ist.
Nun wollte ich mal fragen, ob die Zuckertüte gleich mit dem Ranzen sein sollte?? Sieht das besser aus oder ist das egal?!

Also bekommt mein Sohn z.B. einen Schulranzen von Scout mit einem Fussballmotiv. Sollte er da auch eine Zuckertüte mit einem Fussballmotiv oder kann die zum Beispiel auch einen Ritter oder Rennautos drauf haben?!

Sorry für die blöde Frage. #hicks Ich hoffe, es antwortet trotzdem Jemand :-p #schwitz

Lg Amelie

1

Was wünscht sich denn dein Sohn für eine Zuckertüte?

Frag ihn einfach! Im Grunde ist es völlig egal, ob auf Schultüte und Ranzen das gleiche Motiv ist.

LG

2

Ja ihm gefällt eine mit Fussballmotiv, aber auch eine mit einem Rennauto!

4

Dann kombiniert doch einfach...

3

Hallo,

mein Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule, wir suchen die Marke des Ranzens nach Passform aus und das Motiv darf mein Sohn aussuchen. Die Schultüte wird alleine nach Geschmack meines Sohnes gekauft, die muss auch nicht zum Ranzen passen, hauptsache Sohni ist glücklich.

Ich glaube für uns Jungenmamas ist es ein bißchen leichter, alles passt doch irgendwie zusammen und wenn nicht, wen juckts. Wenn die Family aufmuckt, gibts ne Ansage von Muttern. #cool

#winke

5

Das sollte nicht heißen, dass wir den Ranzen nach Marke kaufen. Natürlich ist das auch der, der am besten gepasst hat und meinem Sohn gefallen hat!! Bitte nicht falsch verstehen

9

Nein habe ich auch nicht und außerdem entscheidest du allein. Ehrlich gesagt wir hatten damals auch nicht 1000 Marken zur Verfügung und ich werde daraus bestimmt keine neue Wissenschaft machen.

Mein Sohn hat den Ranzen im schlechtesten Fall ein Jahr, vielleicht zwei und darum shit happens, hauptsache das Kind geht gerne in die Schule.

Lass dir doch bitte kein schlechtes Gewissen machen, ich war auch mal Kind und jedes Schuljahr eine neue Tasche war super schön für mich. #schein Hat mir meine Mutter gegönnt, weil ich super motiviert dadurch war.

Ich habe meinem Sohn jetzt schon gesagt, der Ranzen muss mindenstens 2 Jahre halten und alles andere ist mir wurscht.

#cool

6

hallo,

ist das nicht völlig egal?
ich würde ihm eine zuckertüte besorgen oder meinetwegen basteln, die ihm gefällt. wenn das fußball ist und zum ranzen passt: bitte. wenn nicht: auch gut.

bei usn wird es nicht passen, weil ich da kein muss drin sehe. und ehrlich gesagt finde ich persönlich es auch etwas albern. aber jedem das seine.

lg

7

Hallo

Nö - bei uns nicht
die Schultüte muß zum Kind passen -

wir hatten einen Pferdeschulranzen, türkis

und meine Tochter hat selbst eine Schmetterlingsschultüte gebastelt - mit einer Fee - vorne drauf
auf ganz pinken Untergrund

grüße silly

8

Macht nicht so einen Aufstand um die Schultüte. Sie wird nur einen Vormittag lang gebraucht und danach landet das Ding in irgendeiner Ecke und danach im Mülleimer. Es ist viel zu groß und sperrig, um es irgendwo als Deko aufzubewahren. Ich würde auch sagen, lass deinen Sohn die Tüte aussuchen oder er soll das Motiv sagen und du suchst dann eine aus.

Ich kenne bei uns Schüler, die das komplette Set passend zum Schulranzen haben und es tut einem in der Seele weh, wie die Sachen nach einem halben Jahr aussehen. Wenn die Sachen nicht sogar verloren gehen...

Also, der Ranzen ist wichtig, der Tuschkasten sollte gut sein und der Anspitzer sollte gut sein. Die Federmappe sollte passend zum Ranzen sein, weil die Kinder noch nicht alle ihren Namen schreiben bzw. lesen können.

Sparen kann man zu allererst an der Schultüte und am Turnbeutel! Dann besser gute Turnschuhe kaufen, aber dafür einen 08/15-Turnbeutel.

10

Hallo,

erlaubt ist, was gefällt ;-)

Bei meinem Sohn war es so: Schultüte - Eisenbahnmotiv / Ranzen - Panthermotiv

VG

11

Viele basteln die Tüte selbst. Bei uns hat das die Patin gemacht und meine Tochter wurde vorher gefragt, was sie für ein Motiv möchte.
Ca 90 % der Tüten waren gebastelt und alles ganz bunt und schön.