Lehrerin hat meinem Sohn das Essen verboten!

Hallo
Mein Sohn geht in die 2. Klasse.Wenn Pause ist,essen alle zusammen.Dazu hat jedes Kind ein Platzdeckchen.Das meines Sohnes war schmutzig und er hatte es zum waschen mit nach Hause gebracht.Gestern hatte er nun kein Deckchen dabei,weil wir es vergessen hatten wieder einzupacken.Nun hat mir mein Sohn erzählt,das er nichts essen durfte-weil er das Deckchen nicht dabei hatte.Also seine Klassenlehrerin hat es ihm verboten.Er musste zusehen wie die Anderen gegessen haben.Ich bin natürlich auf 180.Heute Mittag werde ich erstmal die Frau anrufen und mal fragen was das soll...ich finde das einfach unglaublich!!!

1

Ja, finde ich auch komplett albern (diese Sitte mit den Platzdeckchen sowieso), aber

dein :-[ irgendwie auch...

nix für ungut!

rem

20

Also ich kann die TE schon verstehen.

Essen verbieten, nur weil das alberne Platzdeckchen fehlt? Dann lässt man den Jungen eben den Tisch abwischen, wenn es nach dem Essen notwendig ist. Das sollte doch wohl kein Problem sein.

21

Das habe ich wohl falsch ausgedrückt: Natürlich muss das Kind sein Brot essen dürfen, da hätte ich mich auch beschwert. Ich finde das Ganze nur eher lächerlich als :-[

Die Macht einer Grundschullehrerin#augen

rem

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hab ja schon viel gehört, aber Platzdeckchen? #kratz Wat ein Quatsch. Ruf die Lehrerin an, es ist natürlich nicht in Ordnung, wenn ein Kind hungrig bleiben muss. Ist ja nicht gerade förderlich für die Konzentration.

#winke

3

Sachen gibt's #gruebel.

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich würde mich über solche Sachen nicht zu sehr aufregen.

Kläre das in aller Ruhe mit der Lehrerin, ich denke du hast eine Menge Argumente auf deiner Seite: Konzentrationsfähigkeit und Gesundheit deines Kindes, Fragwürdigkeit der zwingenden Notwendigkeit eines Platzdeckchens (#rofl, sorry)in der Schule ...

LG, Tanja

4

hallo,

darüber hätte ich mich auch geärgert! das hätte man das eine mal sicher anders lösen können als so!
dein armer sohn.

lg schnabel

5

ich würde der sehr deutlich machen

das toi gänge trinken und essen grund bedürfnisse eines menschen sind die sie nicht verbieten kann
dann hätte er sich halt zum essen ans waschbecken stellen sollen oder oder
aber verbieten und zusehen ist wohl das letzte
egal ob es ein 7 10 oder 15 jähriges kind ist

6

Hallo korken,

das mit den Platzdeckchen ist doch Quatsch.

In der Klasse meiner Tochter steht ein Tisch, an den sich die Kinder in der Frühstückspause setzen.

Nach der Pause wird da mit einem feuchten Lappen rübergewischt und schon ist alles wieder paletti und die Kinder können diesen Tisch später wieder zum Spielen oder Lesen benutzen.

Und mein Kind soll Gelegenheit haben, sein Pausenbrot zu essen, da bestehe ich drauf.

GLG

7

Hallo!

Wenn es wirklich so war, dann ist das heftig! Das darf nicht sein.
Frag bei der Lehrerin nach...aber erzähle freundlich, was Dein Sohn Dir erzählt hat und frag sie nach ihrer Sicht zu der Situation. Sag ihr deutlich (aber nicht unhöflich!) Deine Meinung dazu, wenn wirklich das Platzdeckchen der Grund war.

LG Silvia

8

Diese Platzdeckchen finde ich auch total unnötig.Aber die Klassenlehrerin besteht darauf.Ich hatte ihm mal statt eines Platzdeckchens ein Holzbrettchen mitgegeben,weil ich das auch hygienischer fand-das hat sie abgelehnt...sie WILL das es Deckchen sind#augen.
Naja.Ich werde heute Nachmittag mit ihr sprechen und bin mal gespannt.

10

Gib ihm doch einen Lappen mit, dann kann er das Teil dort abwischen und braucht es nicht mit nach Hause zu nehmen.

Platzdeckchen...Je länger ich darüber nachdenke, umso lustiger finde ich es. #rofl#rofl#rofl Ich bin da allerdings auch schmerzbefreit und würde 5 Stück kaufen und ihm jedes Mal ein neues mitgeben. #rofl#rofl#rofl

Tschuldigung das hilft dir jetzt nicht wirklich. Ich wäre aber auch stinkig, wenn meinem Sohn hungern müsste und würde da aufschlagen.

9

Platzdeckchen?!#rofl#schock (Wie alt ist die Frau?)

Sehr seltsam, vor allem kann sie aber deinem Kind nicht das essen verbieten. Das finde ich schon sehr unverschämt und würde auch nett nachfragen.

LG Blade

12

Hallo!

Abwischbare Sets/Platzdeckchen haben die Kinder in der Grundschule meines Sohnes auch. Einfach damit die Tische sauber bleiben und nichts klebt, wenn doch mal die Marmelade aus dem Brot tropft, Obst hingelegt wird o.ä.
Allerdings denke ich nicht, dass die Lehrerin meines Sohnes das Essen verbieten würde, wenn ein Kind das Set nicht hat (kommt aber sowieso nicht vor, weil die in der Schule bleiben).

LG Silvia