Welchen Schreibtisch haben eure?

Hallo zusammen,

wir gehören noch nicht hier her, aber ich vermute hier die erfahrenen Mütter in Punkto Schreibtisch.
Auf was ist es wichtig zu achten?
Unser Sohn kommt im Sommer in die Schule und darf sich nach Weihnachten einen Schreibtisch aussuchen und nun würde ich gerne von euren Erfahrungen profitieren,
Danke schon mal#danke.

Gruß Conny

1

Hallo Conny,

mein Sohn hat den von Aldi-Sued, den ich vor einem Jahr ca. um diese Zeit gekauft habe. Aus meiner Sicht erfüllt der alle "modernen" Anforderungen an einen Kinderschreibtisch.

Aber - wie so viele andere - nutzt er ihn selten zum Hausaufgaben machen... Da tut's dann auch der Esszimmertisch ;-)

LG,
Simone

4

Den wollten wir eigentlich auch, haben aber keinen mehr bekommen.

2

Meine Kinder sitzen an einer alten Schulbank, gebaut ca. 1900 - 1910 ;-)
Die ist echt super und sie sitzen da sehr gern dran. Ab und an sitzen sie mal am Esstisch oder aber an meinem Biedermeierschreibtisch.
Als Bastel und Schreibtisch, haben die Kinder eine ganz normale Arbeitsplatte mit höhenverstellbaren Beinen, aber da basteln sie im Grunde nur dran.

Mona

5

Die alte Schulbank schließe ich jetzt für uns mal aus.;-)

3

Hallo,

meine Kinder haben einen Schreibtisch aus der Serie "Micke".

LG

Kerstin

6

"Micke" kenne ich gar nicht, wo gibt es das?

12

Den hat mein Großer auch, mit zusätzlichem Container und Aufsatz mit Regal und Magnetwand, in buche / weiß. Er hat ihn sich bei Ikea.de selbst zusammen gestellt und wir mussten ihn nur noch abholen und jetzt ist er total stolz drauf ;-)

LG
P.

weitere Kommentare laden
7

hallo,

für meinen großen habe ich so ein superduperhöhenverstellbarenundneigungswinkelverstellbaren schreibtisch. die funktion mit dem neigungswinkel benutzten wir nie, denn dazu müsste der schreibtisch frei sein--was er aber nie ist. die höhe haben wir auch noch nie verstellt--also total nutzlos das teil.
daher hat mittelsohn einen ganz einfachen schreibtisch mit schubladen bekommen und einen höhenverstellbaren stuhl--aber da er noch relativ viel aufsicht braucht beim hausaufgabenmachen, sitzt er immer am küchentisch und macht seine hausaufgaben.

lg schnabel

8

http://www.google.de/products/catalog?q=Kettler+College+Box&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=18097302316813912808&sa=X&ei=FM3xTrL4PJeRsAamq_AS&ved=0CHAQ8gIwAQ

9

hallo,

wir haben den schlaukopf von jako-o mit allen anbauten und sind super zufrieden.

lg
anja

10

Hallo,

unsere Zwillinge wurden jetzt im September eingeschult und hatten im Januar ein neues Zimmer bekommen. Bewusst noch ohne Schreibtisch - bisher werden die Hausaufgaben am Esstisch gemacht. Den Schreibtisch kaufen wir, wenn er genutzt wird. Dann aber ohne Neigungswinkelverstellung etc. Ich habe noch niemanden gesprochen, der das wirklich nutzt. Dann lieber mehr Geld in einen passenden Schreibtischstuhl investieren.

LG, Andrea

11

Hallo

unser Schreibtisch ist ein Brett unterm Hochbett #winke

Freunde von uns haben einen super, kippbaren Tisch gebaut - die Kippfunktion wird nie genützt

und meine Tochter macht eh nur am Küchentisch Hausaufgaben

Grüße Silly

13

Mein Großer hat sich Geld zum Geburtstag im September gewünscht und sich diesen hier plus Rollcontainer ausgesucht:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39873652/

Er liebt ihn und macht auch schon hin und wieder Hausaufgaben daran.

LG
P.