Weihnachtsfrühstück in der Schule

Noch 2 mal schlafen dann ist letzter Schultag für meine grosse und ihre Klasse veranstaltet für die Eltern ein Frühstück in der letzten Unterrichtsstunde.#koch Nun ist es so das mein Mann arbeiten ist und ich mit dem kleinen alleine bin.Und er darf leider nicht anwesend sein bei dem Frühstück weil es nur für die Eltern ist#schmoll Nun ist sie am weinen und findet es natürlich traurig das ich die Std. nicht dabei sein kann. Ich habe allerdings auch keinen hier wohnen der auf ihn aufpassen würde. Ist es bei euch auch nur für die Eltern oder dürfen Geschwister auch dabei sein???

LG

1

Hallo,

bei uns dürfen die Geschwisterkinder mit.

Warum auch nicht?!
Gerade die Kleinen, was soll man denn sonst machen, wenn niemand aufpassen kann?
Meine Kleine wird Donnerstag auch mitgehen.

Das bei Euch Geschwisterkinder nicht teilhaben dürfen finde ich seltsam. Oder ist es nicht überall gleich?

LG poca

2

Dachte auch ich bin im falschen Film wo sie das sagte. Vorallem wäre meine kleine die einzigste die alleine wäre#schmoll

3

Och, das ist ja echt doof.
Ich würde da einfach nochmal nachfragen, oder hast Du schon eine direkte "Abfuhr" bekommen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das finde ich auch nicht geschickt organisiert. Bei uns in der Klasse könnte dann so gut wie niemand kommen, da die meisten Mütter entweder arbeiten oder zu Hause sind, eben weil sie noch ein Kleinkind zu betreuen haben.

LG

5

Bei uns dürfen Geschwisterkinder immer mit.

Egal ob Frühstück, basteln oder sonst was.

lg
masinik

7

Ich glaub in dieser Schule darf ich mich schon glücklich schätzen das mein kleiner bei der Einschulung seiner Schwester dabei sein durfte#schmoll

9

Hallo!

Ehrlich?

geh einafch hin - mit deinem Kleinen!

das geht ja mal garnicht!
Wer soll denn da kommen?
Berufstätige arbeiten natürlich,
und Hausfrauen sind ja meisst zuhause, weil sie kleine Kinder haben.

Zudem würde ich das meiner Tochter nicht antun, dass sie da alleine hockt .
Wenn die leherin tatsächlich was sagt, würde ich saggemn, dass 1. Nirgends geschrieben stand, dass geschwister vorher ausgesetzt werden müssen und 2. ich nunmal neimaden für den Lütten habe und 3. ich meine Tochter hier nicht alleine hocken lasse. Wenn sie nicht einlenkt, würde ich gehen - mit meinen Kindern und laut und deutlich sagen, dass wir jetzt woanders nett frühstücken gehen.

Das ist absolut dämlich organisiert.
Wo soll man den Vormittags hin mit Mini-Zwergen?

Meine Kleinen sind immer dabei, als babys sowieso, und jetzt auch, wenn mein Mann nicht da ist.
Sie stören Keinen und gut ist.
Elternratssitzung sollte ich ohne Kind kommen, ging aber nicht, weil Zwergi erst 2 Wochen alt war..dumm nur, dass die Schulleitung, die das schlafende Baby störend fand, ihren Antrag ohne Unterschriften des Vorstandes - zu dem ich gehöre - nicht abschicken konnte an die Behörde:-p

lg

melanie mit 4 Kindern

11

Das habe ich ihr ja alle erklärt am Montag.Darufhin sagte sie nur das käme ja nicht von ihr sonder von der Leitung. Nun ist mein Mann auf der arbeit und fragt rum wer mit ihm seine Schicht tauscht damit ich dabei sein darf.

Diese Schule ist echt:-[:-[:-[:-[

12

Dann geh zur leitung und erklär es da nochmal!

lg

melanie

weitere Kommentare laden
10

Hallo kuschi0107,

bei uns ist das Weihnachtsfrühstück nur für die Kinder.

Am Abend vorher gibt es eine kleine Weihnachtsfeier, zu der natürlich auch Großeltern und Geschwisterkinder mitdürfen, wenn sie wollen.

Meine Tochter hat die Lehrerin gefragt, ob mein Freund auch kommen darf, weil ihr Papa nicht mehr kommen mag. Er darf.

GLG

16

Na, eure Schule traut sich ja was! Hier sind die Lehrer froh, wenn sie die nächste Generation schon mal kennen lernen.

Wie machen das denn die anderen Eltern? Für eine Grundschule sehr eigenartig!

Wenn du Gleichgesinnte findest, mach ein Thema draus, damit sich nächstes Jahr wenigstens was ändert!

m

17

ich kann ja verstehen das es auch mal nur veranstaltungen für die kinder mit eltern geben soll ohne "nervige" geschwister oder so

und ich schau persönlich ob ich jemand für die anderen habe

aber wenn ich keinen habe weil der temrin blöd liegt oder oder
ja dann werden geschwister eben mit genommen und gehören dazu
eben weil wir eine familie sind

20

Hallo,

ich würde mit den Kleinen hingehen. Geschwisterkinder gehören dazu. Wenn man schon ein Frühstück mit Eltern organisiert ist es nun mal so.

Bei uns nehmen nur die Schulkinder teil. Finde ich auch nicht schlimm.

LG
Fipi

21

Ich kann verstehen wieso sie das nicht gerne wollen weil die großen Kinder ihre Eltern halt auch mal alleine haben sollen. Das finde ich prinzipiell auch richtig muß ich sagen. Wenn es aber bei euch einfach nicht möglich ist das kleine Kind woanders unter zu bringen sollte die Lehrerin die Teilnahme nicht verbieten. Da würde ich mich auch auf den Kopf stellen weil es in dem Fall einfach nicht anders geht.
Ela

22

Mein Mann hat eben angerufen und mir mitgeteilt das er jemand gefunden hat mit dem er seine Schicht tauscht.Somit kann wenigstens einer von uns zum Frühstück;-)

23

Na ja dann konntet ihr das Problem doch noch lösen. Finde ich schön, aber trotzdem hätte euch die Lehrerin im Notfall entgegen kommen können. Wobei es vielleicht auch Mütter gibt die dann aus Bequemlichkeit auch ihr Kind mitgenommen hätten obwohl diese es gar nicht nötig gehabt hätten. Ist immer schwierig zu beurteilen von außen.
Ela