verabredung ohne eltern - würdet ihr das machen??

hallo!
sophie (6 jahre, 1. klasse) hat seit jeher hauptsächlich mit mädchen gespielt, sehr, sehr selten mit jungs. gestern hat sie sich bei einem ausflug in einen klassenkameraden verschossen, die beiden wollen auch heiraten ;-). sie meinte: "der ist totaaal nett - also dafür, dass er ein junge ist ;-)".
sophie und m.haben sich also für heute verabredet, bei uns geht es nicht, weil ich mit der kleinen zum schwimmen fahre. rufe ich also gerade bei m. an, geht der 10jährige bruder ans telefon und sagt, dass seine mutter arbeiten ist und erst um 17 uhr wiederkäme, seine mutter aber gesagt hätte, sophie könne ruhig kommen. ich fragte dann, wer auf sophie und m. aufpassen würde, da meinte er: sein großer bruder, der 15 ist.
ich kenne weder m. (nur vom sehen), noch die brüder, noch die mutter.
habe ich die mutter auf dem handy angerufen (sie ist russin), ihr die sache geschildert, ich glaube, sie hat mich nicht verstanden, sagte nur immer fragend meinen namen. dann hat sie aufgelegt. ich dachte, okay, versuch's nochmal - kurzes "ja?" und sofort aufgelegt. das fand ich schon sehr unhöflich.
ich bin jetzt unschlüssig, ob ich sophie dorthin bringen soll. ich muss um 16 uhr das haus verlassen. auf der einen seite freut sophie sich riesig, mit m. zu spielen ("der hat so coole beyblades!!!" ;-)), auf der anderen seite sind da nur die brüder zum aufpassen, die ich noch nichtmal kenne.....irgendwie ist mir da mulmig zumute. zum bruder habe ich gesagt, ich bringe sie um 15 uhr hin.
oder soll ich sie erst zu um 16 uhr bringen, damit die beiden nur 1 std. unter der aufsicht der brüder sind???
was würdet ihr machen?????
lg & #danke!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

#zitterAlso ich würde meine Tochter nirgends hinbringen wenn kein Elternteil aufpassen kann, vorallem kennst du die Famile ja auch nicht.

2

Huhu,

schwierig.

Der große Bruder von Dominiks bestem Freund hat oft auf die beiden aufgepasst.

Aber....der ist jetzt auch 23 und ich kenne die Familie seit fast 6 Jahren.

In deinem Fall wäre ich skeptisch, vor allem finde ich befremdlich das du das erst auf Nachfrage erfährst und die Eltern sich nicht automatisch gemeldet haben.

lg

Andrea

3

hallo andrea!
die beiden haben sich erst heute verabredet - und das habe ich um 13 uhr von sophie erfahren. ich habe dort um 13.15 uhr angerufen - da war die mutter schon los zur arbeit.
ich weiß auch nicht.....bin hin- und hergerissen!

4

Hi,

anderer Vorschlag:

Warum kann der Junge nicht bis 16 Uhr zu euch kommen?

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
9

Ich würds nicht machen, schon gar nicht wenn ich den 15 Jährigen gar nicht kenne... #zitter

11

Huhu...

schwierig...
Kim war auch schon bei einer Freundin deren Bruder(16) ich nicht kenne und er hat auf sie aufgepasst, allerdings kenne ich die Mutter ziemlich gut und hatte keinerlei Bedenken, außerdem fragte sie mich ob das in ordnung sei....

Sie war aber auch schon bei einer Freundin, da hat der zehnjährige Bruder auf die beiden Mädels aufgepasst...das fand ich gar nicht so toll, da ich auch die Mutter kaum kannte und vorher nicht wusste das sie nicht da sein würde...da dies nun schon zwei Mal vorkam geht Kim dort nicht mehr zum Spielen hin... denn ein zehnjähriger erscheint mir zu jung für so zwei wilde Hühner...

Ist jetzt natürlich schwierig, da deine Maus sich schon so freut...fahr doch um halb vier oder so hin und lern die Jungs mal kennen und guck dir alles an...und dann entscheide spontan ob du sie da lässt...würde ich so machen...

LG

13

ja, so werde ich es machen, gute idee!
lg & #danke

14

Ich würde den Jungen die Tage zu euch einladen wenn du Zeit hast, aber das Kind nicht alleine dort lassen.
Meine Tochter geht Dienstags nach der Schule immer zu einem Kind aus ihrer Klasse/zuvor Kindergarten.
Die Mutter ist immer dabei, andererseits würde ich auch nie zwei 6 Jährige hier in meiner Wohnung alleine lassen wenn nur der Bruder oder die Schwester zum Aufpassen da ist.

Wie gesagt, lad den Jungen zu euch ein die Tage.

Gruß

J.

15

Hallo,

wenn ich die Familie nicht kenne: Nein! Ansonsten habe ich damit kein Problem, kommt bei uns auch mal vor, dass der große Bruder auspasst, aber niemals 2 Stunden oder länger.

LG Motzkuh

16

Hallo,

kurz und bündig:

Nein.

LG
Caro mit Max 7 Jahre und Lara 2,5 Jahre

17

Hallo!

Bei einigen Freunden hätte ich damit kein Problem - bei einer Freundin meiner Tochter ist oft auch nur die große Schwester - sit total oik für mich.

Aber: wenn ich die leute nicht kenne, beim ersten Mal - eher nicht.

lg

melanie mit 4 kids

18

Definitiv NEIN.

Mein 8 jähriger darf auch nicht zum Kumpel,wenn
dessen Mutter nicht zu Hause ist.
Entweder treffen sie sich bei uns od. spielen draussen,aber

zu Hause unbeaufsichtigt...nein.

Ich kann L. schon mal 1-1,5 h alleine zu Hause
lassen ,das ist kein Problem.

Aber man weiss ja nicht ,was die da zu Hause
beim anderen so zusammen aushecken ,
sein Kumpel ist auch nicht ohne.

LG Loonis