Regencape gesucht?

Hallo
Woher bekomme ich ein Regencape das über den Schulranzen geht? Habt ihr sowas? Muss ich ein Regencape einfach "größer" kaufen, damit der Ranzen udn mein Sohn nicht pitschnass werden?
Könnt ihr eines empfehlen oder über eure Erfahrungen berichten?
Danke!

1

Hallo

wir haben den damals bei mueller gekauft.

schau mal

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=regenschutz+ranzen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9263918641&ref=pd_sl_1x5wmawugb_b

lg

2

Hallo Gobiam,

Regencapes für Schulranzen und Kind gibt es in Fahrradgeschäften.
Solche, die nur den Ranzen schützen, gibt es dort wo es Ranzen gibt.

Liebe Grüße

3

Hallo!

Nein, haben wir nicht. Beim 1. Kind hatten wir das mal aber Sohnemann hat sich strikt geweigert dieses Teil anzuziehen.

Beim 2. und 3. Kind haben wir dann die Regenhüllen für die Schulränzen gekauft und sie ziehen ihre normalen Regenjacken an, bei Bedarf nehmen sie noch einen Schirm mit.

Und ehrlich - hier sieht man nur vereinzelt Kinder mit den großen Capes.

lg
masinik
#winke#winke

4

Wenn der Wind unter den Cape weht, sieht das Kind nix mehr:-p

5

Hallo,

es gab von Scout super Regencapes für Grundschulkinder. Ich habe zwei davon gebraucht bei ebay gekauft (unter 10,- Euro/Stck.). Heute haben meine Jungs sie das erste Mal an. Weil es in Strömen gegossen hat heute morgen. Bin gespannt, ob sie daran denken sie aus der Schule wieder mitzubringen (jetzt ist es trocken)....

LG, Andrea

6

Aber die Scout Ranzen sind doch wasserdicht oder? Meine Tochter ist heute morgen mit normaler Regenjacke und Ranzen "einfach so" los gegangen. Ich hoffe nur jetzt ist nicht alles nass. #schwitz

7

huhu!
ja, die sind wasserdicht - aber ich denke mir, der ranzen muss 4 jahre getragen werden und momentan wird er jeden tag 1 - 2 x nass (je strecke 20 minuten), das macht den ranzen ja nun auch nicht besser (optisch betrachtet). von daher habe ich auch überlegt, ob ich für meine große so einen schutz kaufe. ich bin mir sicher, dass sie ihn auch benutzen wird. und wenn er nass ist, könnte sie ihn in eine der seitentaschen (die bei uns leer sind) stopfen.
lg