Buchstabengeburtstag ---was bei "E" mitgeben?

Hallo
was fällt euch dazu ein? Mein Sohn soll für morgen was mit "E" mitbringen. Er will aber keine Erdnüsse mitnehmen:..steh grad leicht auf dem Schlauch...

LG Anja

4

hallo anja!
warum machst du dir eigentlich einen kopf? geht es bei der aufgabe nicht darum, dass dein sohn mit offenen augen (und ohren) durch's haus geht und ihm selber etwas einfällt? er dinge sagt und hört, ob sie mit E anfangen? ich glaube nicht, dass die aufgabe war: fragt eure mutter, was mit E anfängt und bringt das mit #kratz! dein sohn hat hausaufgaben auf, nicht du....! falls ihm absolut nichts einfallen sollte (was ich kaum glaube bei einem so leichten buchstaben), kannst du ihm ja dezent auf die sprünge helfen und ihn z.b. fragen: wollen wir morgen EEEErbsen essen?
vg

6

wie wahr :-)

7

Hi
danke für die Anregung, aber dessen bin ich mir sicher bewusst ;)
hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Sie sollen ne Kleinigkeit zum ESSEN für JEDES Kind in der Klasse mitbringen. Wie bei "M" z.B. Muffins etc...

Und auf Erbsen isser selber gekommen, nur mag er die def. nicht in der Schule bei so ner Gelegenheit essen, klingt für mich auch logisch, wenn alle andern was Süßes mitbringen...

Sorry, dass ich das wohl so missverständlich geschrieben hatte...

LG Anja

weitere Kommentare laden
1

Erdnussflips ;-)

2

Hi,

wir haben vom Kaufladen damals ein "Ei" mitgegeben.

Ansonsten:

Edding
Erbsen
Ente (falls ihr so was für die Badewanne habt - wir haben ne komplette Entenfamilie für die Kleine)
Erdnuss
Ellenbogen (hat er ja dabei :-p) - das hatten wir bei dem H... Hand...

LG
Caro

3

hallo,

Wir haben damals einem kuschel Elefanten mit genommen.

Einen Engel hat man in der Jahreszeit bestimmt doch auch irgendwo.

LG

5

Hatten wir vor 2 Wochen und mir fällt da glatt noch was ein:

Erbsen (Trockenerbsen)
Esel
Ente
Elefant
Engel

LG

8

Ich nochmal...

hatte mich wohl falsch ausgedrückt, bin stillschweigend davon ausgegangen, dass das jedem klar ist... sorry!

Sie sollen ne Kleinigkeit zum ESSEN für JEDES Kind in der Klasse mitbringen. Wie bei "M" z.B. Muffins etc...

Eis fällt leider auch aus, da das auftaut bis die feiern...

Aber Erdnussflips sind glaub echt gut, danke für den Tip!

LG Anja

12

Hallo Anja!

Darf er ein Ei (gekocht) mitnehmen, oder feiert ihr den "Ei-Geburtstag" extra?

Mein Sohn hat immer Gewürze mitgenommen. Okay, kann man nicht direkt essen, aber dran riechen und probieren. Er hat glaube ich "Estragon" damals mitgenommen....

Oder Erdbeer-Gummibärchen würde mir noch einfallen, oder Eisbergsalat(-ist auch mit "ei").
Oder Edamer-Käse:-)))???
Mit Erdnüssen gibt es ja auch noch Kekse, Schokoriegel etc....
Tja, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Viel Glück!
LG

20

Hallo
danke auch dir für die Vorschläge!
Ja, "Ei" wird extra gefeiert...sonst hätt ich Schoko-Eier mitgegeben.

Hab jetzt Erdnusskekse und Esspapier gekauft.

LG Anja

13

Soll es was zum Essen sein? Oder auch andere Gegenstände?

Eis (geht schlecht mitzunehmen)
Eisbergsalat
Ei
Eiersalat
Erdbeeren
Erdbeerkonfitüre
Edelmarzipan
Edamer (Käse)
Emmentaler
Eberswalder Würstchen
Eclairs
Edelschimmelkäse
Eiernudeln
Eistee
Erbsen
Erdnussflips
Erdnussbutter
Essig
Eukalyptusbonbons

Mehr fällt mir nicht ein.

LG Katja

21

Hallo
WOW, da haste echt vieeeel geschrieben, danke! Leider kam das schon zu spät, Mist.
Alles mit EI geht nicht, da das extra gefeiert wird.

aber der Rest wär mir so auf die Schnelle nicht eingefallen.

LG Anja