welche Lampe habt ihr am Etagenbett oben?

Hallo,

ich möchte meinem Sohn fürs Hochbett oben eine Lampe gerne ranmachen, so dass er am Abend z.B. im Bett noch was lesen kann und nicht noch mal runter muss, ums Licht auszumachen.

Gibt es vl Klemmen , die man ans Bett machen kann?

Oder muss ich doch eine Lampe nehmen, die man an der Wand befestigt?

LG anro

1

Na ja, Klemmlampen gibt es doch etliche. Schau mal hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_8?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=klemmlampe&sprefix=klemmlam

Wir werden nächstes Jahr auch das Bett unserer Tochter (5) hoch bauen, da das Zimmer nicht sehr groß ist und dann auch noch Schreibtisch und -stuhl hinein passen sollen.

Anke

2

Hallo,

wir haben oben am Etagenbett eine Wandlampe angebracht. Diesen Mond von Ikea. Das funktioniert super und macht ein gemütliches Licht. Es gibt im Baumarkt aber auch für 2-3 Euro so Klemmöampen, die man an die Umrandung klemmen kann.

LG,
Silberknopf

5

Hi,

wir haben den Käfer von Ikea für meinen Sohn und die Blume für meine Tochter mit Energiesparbirnen angebracht. Es ist super! Meine beiden finden es auch sehr angenehm.

LG
Fipi

3

Hallo

wir haben sie an der Wand befestigt
und ein LED Licht drinnen

bei normalen Lampen hätte ich Angst, daß es zu heiß wird
eine Freundin von mir, hat sich mal an so einer Lampe im Gesicht verbrannt, und das hat man monatelang als Brandmal gesehen

ich selbst hatte Lampen mit Klemmen am Hochbett und fand es nervig

Grüße Silly

4

Hallo!

Naja, oben am Bett geht noch, aber dein Argument kann ich nachvollziehen.
Ich schielf unten und habe mal die Matraze oben damit angekokelt.

Jetzt habe ich auch so ein Ding übern Bett, ich bin mal im Kabel hängengeblieben und die Lampe ist mir voll ins Gesicht geflogen.
Es muss ja nichts passieren, kann aber...