Drehstuhl oder lieber einen ohne Rollen für den ersten Schreibtisch?

Hallo

Unsere Stella kommt im Sommer zur Schule und nun bekommt sie von ihrem Onkel einen Schreibtisch zu Weihnachten geschenkt jetzt brauchen wir noch einen passenden Stuhl dazu!

Auf was sitzen eure Kinder was haltet ihr für besser? Ich dachte bisher immer einen Drehstuhl aber irgendwie weiß ich net genau ob das so gut ist wenn sie dann mit dem "rum" fahren kann !!!
Freue mich über eure Meinungen !!!!

LG Desiree mit Stella 5 und Nevio 3

1

Hi

Also, mein Sohn hat vor ca 4 Wochen einen Drehstuhl bekommen
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schreibtischstuhl/product/1808729/L/0/Drehstuhl-High-S-cool.a930.0.html und benimmt sich relativ gut auf dem. Na klar rollt er auch mal vor und mal zurück und ab und an schwingt er auch beim schreiben mit seinen Hüften, mich stört das aber nicht. Ich habe sogar mal gehört das es gar nicht so schlecht sein soll weil Kinder heut zu Tage wohl nicht mehr stocksteif da sitzen müssen, der Sohn einer Freundin hat da aber so drauf rum geturnt das sie ihn überspitzt gesagt, ausm Fenster geworfen hat. Der Junge hat jetzt ein "festen" bekommen.http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/schreibtischstuhl/product/1807076/L/0/Schuelerstuhl-CHAIR-PLUS.a930.0.html

2

wire haben einen guten drehstuhl, rumgefahren ist sie damit noch nie ;-)

3

Wie ist deine Tochter denn so?

Meine ist zwar erst vier, hat aber zum malen und basteln schon einen Schreibtisch in meinem Arbeitszimmer stehen. Für mich war klar, dass sie KEINEN Drehstuhl bekommen wird, das ist einfach nichts für sie. Sie hampelt eh schon ständig rum, da wäre ein Drehstuhl nur ein Sicherheitsrisiko. Also hat sie einen Treppenhochstuhl bekommen, den kann man auch auf die passende Höhe einstellen, aber der Stuhl steht fest auf dem Boden.

lg

4

Also sie ist eher eine wo nicht still sitzen kann ! Sie zappelt schon rum eben deshalb bin ich im moment ein bissl am überlegen was besser ist!

6

Dann kauf einen festen Stuhl!

Drehstühle mögen zwar lustiger sein, aber wenn sie nicht gut stillsitzen kann, tust du weder dir, noch ihr einen Gefallen.

Ich finde Treppenhochstühle auch als Schreibtischstühle gut, Sitz- und Fußhöhe können leicht an die jeweilige Größe des Kindes angepasst werden.

lg

5

Hallo,

wir hatten einen Schreibtisch geschenkt bekommen, der war selbst in der niedrigsten Einstellung zu hoch. Auf einem Drehstuhl hätten die Füße in der Luft rumgebaumelt. Also brauchten wir einen Stuhl mit Fußablage, da hatten wir unseren Treppenhochstuhl genommen.

LG

7

Hallo Desiree,

Wir steigen gerade von einem Schreibtischstuhl mit auf ohne Rollen um. Unser Großer ist ein ziemlich aktiver Geselle, und die Hämpelei ist mir einfach zuviel geworden. Bei meiner Recherche nach dem richtigen Modell, bin ich im Internet auf den Hinweis einer Erhotherapeutin aufmerksam geworden. Ein Stuhl ohne Rollen erleichtert konzentriertes und ruhiges Arbeiten. Wir haben uns jetzt für einen Kettler entschieden ( knapp 80 € bei amazon) haben von denen auch den Schreibtisch und sind sehr zufrieden.

LG Carolin#winke

8

OHNE Rollen!

Wir haben den Kettler Chair.

LG Loonis

9

Hi,

wir haben uns bei unserem Zappelphilip auch GEGEN einen Schreibtischstuhl mit Rollen entschieden. Viel besser fanden wir den KETTLER CHAIR, mit dem er super zurecht kommt. Toll finde ich, dass man nicht nur die Höhe, sondern auch die Lehne und Sitztiefe verstellen kann.

http://www.google.de/products/catalog?q=Kettler+Chair.&rls=com.microsoft:de:IE-ContextMenu&oe=UTF-8&rlz=1I7ACAW_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=3602664909812642006&sa=X&ei=oJfkTrPwCZOJsAajzP20CQ&ved=0CHIQ8gIwAQ#

LG Chini