Step by Step Bewertung

Hallo,

wer von Euren Kindern hat diese Art Step by Step Ranzen und wie zufrieden seid Ihr?

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Step-by-Step-Angebot-Touch-Schulranzen-Set-5-tlg.-Icebreaker_detail_9026_231.html

Soweit ich es verstanden habe, wurde step by step nur abgwertet wegen der fehlenden Reflektoren. Alle anderen Bewertungen waren top.

Die step by step kommen dem geschmack meines kindes zusammen mit scout am nächsten. Jetzt bin ich am überlegen, ob man hier selber Reflektoren anbringen könnte.

lg

1

Nabend ;)

Meine Tochter hat dieses Jahr einen Ranzen von Hama bekommen.
Habenihn übers Netz bestellt.
Hatten uns schon gewundert, daß der Versand so lange dauert, also dort angerufen.
Der Verkäufer meinte, daß die nochmal zurück ins Werk sind, um nachgebessert zu werden.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/Step-by-Step-pureTouch-Schulranzen-Set-6-tlg.-Unicorn_detail_9038.html den hier hat sie bekommen.
Soweit ich mich entsinnen kann, waren die Reflektoren, die an der Seite am "Trinkfach" waren, vorher nicht dran, wurde also nachgebessert, denke ich.
Wir sind jedenfalls damit zufrieden.
Außerdem trägt sie morgens, wenn sie zum Schulbus geht (50m von unserer Haustür) eine Warnweste und zu Weihnachten wollte sie gerne so ein Blinklicht für den Ranzen.
Wäre vielleicht noch ne interessante Sache, falls Du bedenken hast.

Ich und vor allem meine Tochter fanden die Ranzen von Hama jedenfalls mit großem Abstand schöner, wie fast alle anderen auf dem Markt. Und in der Praxis macht er sich auch gut.

LG Dunkelelfe.

9

interessant! danke.

wir finden sie halt auch am schönsten. mal sehen, wir gehen nochmal zum aufprobieren und dann fällt der hammer....

lg

2

Die waren bei uns auch in der engeren Wahl und ich kenne bisher niemanden, der was schlechtes über die sagen könnte.

Wenn ich überlege, wieviele Reflektoren unsere Tochter zur Einschulung liegen hatte bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass ihr die selbst nachrüsten könntet, wenn es wirklich nötig sein sollte.

LG

11

ok, dann brauch ich mir darüber ja keine sorgen machen. sein schulweg ist sowieso kürzer als kurz....

3

Hallo!

Mein Sohn wurde jetzt im September eingeschult und er hat auch einen Ranzen von Step by Step, er hat ihn sich selbst ausgesucht.
Ich finde nichts daran auszusetzen, ich fand ihn sogar im Vergleich zu den anderen Ranzen besser, weil er nicht ganz so riesig ist und die Sachen passen trotzdem alle super rein. Ich kannte die Marke vorher nicht und war erst etwas skeptisch, aber nun sind wir total zufrieden und es haben viele Kinder einen Step by Step Schulranzen in seiner Klasse.

LG, Sunni

4

Die Step by Step kommen vom gleichen Fließband wie die Sammies von Samsonite... ;-)

6

:-), na danke damit hast du mir gerade meine Frage beantwortet, ich dachte auch gerade das der Ranzen unserem Sammies sehr ähnlich sieht und unseren Sammies find ich absolut super#huepf

LG
visilo

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Alena hat auch einen Ranzen von Step by Step und wir sind sehr zufrieden. Bei uns im Set war noch ein Blinklicht von Hama dabei, siehe Link:

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Hama-Step-by-Step-Blinklichtmodul_detail_2615_184.html

Gruß
Iris.

10

cool, ein blinklicht würde ihm sicher sehr gefallen!
danke!

13

Hallo,

ja hier! Wir hatten einen StepbyStep. Er war chic gestaltet, nicht kitschig bis zur 4. Klasse und bis zum Schluss tadellos in Ordnung.#pro

m

17

ja, ich muss sagen, step by step und scout haben die einzigen motive, die uns gefallen. bzw. würde ihm vielleicht auch was von mcneill gefallen, aber die find ich einfach nur furchtbar. so hab ich ihm zur groben auswahl nur scout und step by step gezeiogt, er hat gesagt, was ihm ungefähr gefällt und ich hab jetzt gerade dieses eben entdeckte schnäppchen bestellt:

http://www.ranzenshop24.de/product_info.php/info/p2490_Step-by-Step-Schulrucksack-Touch-Schulranzenset--Roman--9-teilig.html
den gibts dann als überraschung nächstes jahr.

14

Jep, genau das ist der Grund, warum Hama abgewertet wurde. Unser Großer hat einen Hama seit fast 1,5 Jahren und wir sind super zufrieden. Für uns waren die fehlenden Refklektoren sowieso uninteressant, der Schulweg ist relativ weit und führt an einer Bundesstraße vorbei, so daß ich ihn sowieso morgens im Dunkeln zur Schule bringe. So ist Muttern auch beruhigt, daß er gut angekommen ist. Mittags kommt unser Sohn meistens alleine nach Hause.

Ich habe auch gehört, daß Scout wohl der guten Bewertung finanziell nachgeholfen haben soll.

Ich würde vielleicht zusätzlich so eine Art Warnweste (oder so ein dreieckiges Teil zum Umhängen) dazukaufen und meinem Kind dann im Winter zusätzlich anziehen. Oder eben so eine Art "Warnlampe", wie schon über mir erwähnt wurde, anbringen.

Was mir bei Hama gut gefällt, daß die Ranzen nicht so quietschig bunt sind, sonder nur ein zentrales Motiv haben.

LG,
Martina75

16

interessant mit scout. hast du das gehört oder gelesen?
ich habe gerade dieses set bestellt:

http://www.ranzenshop24.de/product_info.php/info/p2490_Step-by-Step-Schulrucksack-Touch-Schulranzenset--Roman--9-teilig.html

hatte erst ein anderes im visier und bin dann auf dieses schnäppchen gestoßen. dass er einen kämpfer toll findet auf dem ranzen hat er bereits gesagt und so wirds ne überraschung.
jetzt muss ich nur mal noch nächste woche in einen laden vor ort und den ranzentyp nochmal aufprobieren...

hatte angst das schnäppchen wäre weg, wenn ich nicht schnell bestelle#schein

24

Hallo,
das hat mir im Fachgeschäft erzählt.

Der Ranzen ist echt ein Schnäppchen. Wir haben vor zwei Jahren auch so ein Schnäppchen gemacht, wir haben 79,90 € für das Set 5-teilige-Set bezahlt. Die Sporttasche habe ich dann im Internet nachbestellt, die gab`s dann von Uroma zu Weihnachten.

Ich finde den Ranzen gerade für schmale Kinder ideal, unser Sohn war bei der Einschulung ca. 1,24 groß und wog gerade mal 22 kg. Und es passt reichlich rein. Es gibt Kinder in der zweiten Klasse, die haben den kleinsten Tornister von Scout und bereits jetzt schon Schwierigkeiten, alle Sachen in den Tornister zu bekommen (o.k., unsere haben aber auch alleine 3 !! Bücher für Deutsch, vielleicht liegt`s daran).
LG und viel Spaß mit dem Ranzen,
Martina75

15

wir haben diesen step by step und sind hochzufrieden!

er reflektiert schön und aßerdem "beleuchten" wir unser kind noch anderweitig.

ich würde so einen ranzen immer und immer wieder kaufen

18

hallo,

wie beleuchtet ihr denn noch?

bist du auch zufrieden mit den seitentaschen und der vordertasche? ich hoffe ja, dass ich eine min. 0,5l flasche irgendwo reinkriege....

habe gerade dieses schnäppchen bestellt:

http://www.ranzenshop24.de/product_info.php/info/p2490_Step-by-Step-Schulrucksack-Touch-Schulranzenset--Roman--9-teilig.html

lg

19

ja in die seitentaschen packe ich immer den große tupper sportsfreund rein, der passt da gut rein.

und vorne passt eine brotdose rein.

zum extra "beleuchten" haben wir reflektor sticker, einen leuchtstab und eine warnweste (so ein dreieck zum umhängen) und einen blinkenden fahrradhelm (wir fahren mit dem rad)

weitere Kommentare laden
23

Wir haben den jetzt schon beim 3ten Kind, top.
Der Erste Ranzen war ein Scout, glatt durchgefallen und nach 3 Monaten durch den Hama ersetzt.

LG

25

> Soweit ich es verstanden habe, wurde step by step nur abgwertet wegen der fehlenden
> Reflektoren. Alle anderen Bewertungen waren top.

Fast richtig: es fehlt auch die orange Warnfarbe, nachrüsten kann man die nicht sinnvoll. Die Ranzen sind qualitativ gut, aber nur empfehlenswert, wenn die Verkehrssicherheit keine Rolle spielt.