Jetzt schon Schulranzen kaufen???

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult. Nachdem wir ihn zurückstellen haben lassen, haben wir letzten Herbst schon mal wegen Schulranzen geschaut und haben uns in folgenden verliebt:

http://www.amazon.de/SCHULRUCKSACK-SCHULRANZEN-SCHULTASCHE-SCHULBEDARF-SCHULRANZEN-SET/dp/B004I5RI9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1323252813&sr=8-1

Im Laden kostet der zur Zeit bei uns 170 Euro. Jetzt hab ich ihn im internet schon öfter für 119 Euro gesehen.

Was meint ihr, ist es noch zu früh jetzt schon für nächsten Herbst den Ranzen zu kaufen? Denkt ihr der wird noch mal günstiger? Kenn mich da mit der Preisentwicklung bei denen nicht so aus...

LG

1

Ob er günstiger wird weiß ich nicht aber bist du sicher der Geschmack deines Sohnes wird sich nicht nochmal ändern? Wir haben den Schulranzen erst sehr spät gekauft und sind auch recht froh darüber im letzten Jahr vor der Schule ist unser Sohn nochmal stark gewachsen. Wir haben unseren Ranzen http://www.amazon.de/Sammies-Premium-Schulranzen-5tlg-Scorpion/dp/B003VA9ATS/ref=sr_1_44?ie=UTF8&qid=1323253771&sr=8-44 in einem Outletstore gekauft, da wir nur den Ranzen wollten und nicht das ganze Zubehör haben wir nur 30 Euro gezahlt, im Set hätte es so bei 150 Euro gelegen. Ich bin mir sicher 1 Jahr vorher hätte ihm dieser Ranzen von der Größe her garnicht gepaßt, im Moment ist er aber perfekt für ihn.

LG
visilo

4

Klar kann sich der Geschmack ändern, aber ich denke das wird im Laufe der Grundschulzeit sowieso passieren oder? Drum haben wir ein recht neutrales Design gewählt um nicht so themenbezogen zu sein.

Also von der Größe her dürfte er schon noch mal nen Schub machen und der Schulpack würde trotzdem noch schön passen. Der Ranzen sollte ja eigentlich bis zur 4. Klasse reichen, oder lieg ich da falsch? Da werden noch die ein oder anderen Wachstumsschübe kommen...

LG

5

Stimmt schon mit dem Wachstumsschub in der Grundschulzeit. Bei uns war es halt so das Sohnemann in einem Jahr fast 10 cm gewachsen ist, wir hätten ursprünglich also einen viel kleineren Ranzen gekauft, jetzt sind wir froh das wir den größeren haben, der hat einfach mehr Platz für alles und ich mag das Motiv, es ist nicht so kitschig wie das was er 1 Jahr vorher gewählt hätte denn der Ranzen sollte ja ca bis zum 4. Schuljahr genutzt werden und das kann ich mir bei einigen Motiven so garnicht vorstellen#hicks.

LG
visilo

2

Hallo

habt ihr ihn probiert ? wenn er passt warum nicht. Wenn ihr und dein sohn euch sicher seid günstiger wird es sicher nicht :-)

Lg sabrina

3

Ja probiert haben wir ihn, und er darf auch noch mal nen Schub machen, dann passt er trotzdem noch gut.

LG

10

dann würde ich ihn kaufen

lg sabrina

6

Klar kannst du den Ranzen jetzt schon kaufen. Ich habe Levins im Januar gekauft und der ist immer noch pasend und cool. Gruß Annette

Hier ist unser Schmuckstück

http://www.kofferprofi.de/hersteller-marken/sammies-by-samsonite/premium/green-mamba/?adword=Google/DE/Sammies/Motiv-Premium-Green-Mamba/sammies%20mamba

7

Hallo

teurer werden sie nicht - hab das zumindest noch nicht erlebt. Wenn du Glück hast (weiß nicht welches Baujahr das Modell hat), wird das zum Schuljahresende als "Auslaufmodell" angeboten.

Also ich würde sowas immer erst kurzfristig kaufen.

lg bambolina

8

Hallöchen,

wir haben Viviens Ranzen vor 8 Wochen gekauft.
Er hat gut gepasst und ist zudem noch leicht, denn Vivien sehr zart.
Auf jeden Fall im Laden probieren und dann kannst du ihn ja übers I-Net bestellen.

Lg Isy

9

hallo Isy,

im Laden probieren ist glaube ich eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, wie aufwendig der Kauf des Schulranzens ist. In folgendem Blog habe ich viel darüber gelesen: http://www.libertarianrant.com/kinder/schultaschen.html

So haben wir auch eine Ewigkeit gebraucht, einen passenden Ranzen zu finden!

LG

14

Guten Abend,

sorry habe Grippe und komme nicht wirklich zum Schreiben.

Wir haben eine kleine und zierliche Maus und das macht die Wahl des Ranzens nicht gerade einfacher.
Vorteil bei uns...fast die kompletten Schulsachen verbleiben in der Schule, außer Sachen für Hausaufgaben.

Unserer wiegt 800g und er gefällt, nicht viel Kinderkrams dran...Kitty oder so.
Somit kann er gut die ersten 4 Jahre durchhalten.

Lg Isy

11

Mir wurde abgeraten, den Ranzen zu früh zu kaufen...warum?

Der Geschmack kann sich total! ändern..und in einem Jahr kann auch viel passieren, vom Wachstum. Einen Ranzen sollte man nie aus dem Katalog kaufen.
Der, den ich auch vom Format und vom Gewicht favorisiert habe, hat meinem gar nicht gepaßt, er war unbequem und hat nicht richtig gesessen. Wir waren im Werksverkauf und haben ihn 3 Modelle anprobieren lassen.

Zur Not gehst du in einen Laden, probierst ein paar an und googelst nach einem Angebot. Oder wenn es geht gehe zu einem Werksverkauf.
Ein Jahr im vorraus würde ich keinen kaufen.

LG

12

Natürlich nicht, die Weihnachtszeit ist die beste Zeit, um Ranzen zu kaufen. Billiger wird der bestimmt nicht, das sind die Auslaufmodelle vom Sommer, die nun günstig sind. Wir haben das auch so gemacht und gleich zwei Federtaschen bestellt.

13

Hallo,

da mein Sohn sich vom Christkind einen Ranzen wünscht habe ich ihn diese Woche gekauft.

LG,
Juliane