Welche Bücher lesen eure 7 Jährigen Mädchen?

Meine Kleine geht jetzt in die 2. Klasse und lies sehr gerne.

Bin jetzt auf der Suche nach schönen Büchern oder evtl. einer Buchreihe wo es mehrer Bände gibt.

Kann mir jemand etwas empfehlen. Sie ist eigentlich an vielen Themen interessiert und für alles offen. Außer Conny-Bücher, die mag sie nicht so gern.

Ich dnek oft an meine Kindheit zurück, kann mich aber so wirklich nicht mehr daran erinnern was ich damals gelesen hat. Außer Trotzkopf..

Wäre über Tipps dankbar.

Schöne Grüße
biene1975

1

Hallo.
Ich habe zwar einen Sohn, aber die Bücher vom magischen Baumhaus sind für beide was ;-)

http://www.loewe-verlag.de/kinderbuch/titel-8323_im_tal_der_dinosaurier.html

2

Huhu...

alsooooo....

-Das magische Baumhaus
-Sternenschweif
-Sternenfohlen
-Pony peppermint
-Die wilden Hühner/Küken
-Die magischen Ballettschuhe
-Reiterhof Liliengrün
-Tigerauge
-Die Zeitdetektive

mehr fällt mir nicht ein :)

LG

3

Hallo,

mein Sohn (6) mag vor allem Abenteuer, Fantasy und Zeitreisegeschichten.
In den letzten Wochen haben wir Ronja Räubertochter und Mio mein Mio von Astrid Lindgren gelesen, Die Teppichpiloten von Knister, ein paar Bücher aus der Reihe Das magische Baumhaus, Der durch den Spiegel kommt von Kirsten Boie...

LG

4

Hallo
meine 7jährige liest gerne

- Ella - Bücher von Timo Parvela
- Karo Karotte
- Magisches Baumhaus
- Der kleine Vampir
- Drache Kokosnuss
- Madita (und Pims)

5

Hallo

meine Tochter ist auch in der 2ten Klasse sie liest:
- Lola
- Ponyfee
- Fabelhafte Zauberfeen und eigentlich alles an Mädchenthemen gern mit mehr text. Das sind auf jedenfall so ihre Buchreihen und dabei belass ich es erstmal auch denn sie macht danach meist auch Antolin und weiß ja bald nicht mehr was in welchem Buch vor kommt wenn es zu viel unterschiedliches ist. Außerdem gibt es davon sooooo viele Bände das es den Rahmen sprengen würde.

Die kleine wird die Sternenschweif serie bekommen sie liebt Pferde und erst liest man vor und wenn sie es dann selbst kann gehts allein weiter.

LG Yvonne

6

Meine lesen gerne das magische Baumhaus #pro

7

Hallo,

hmm vielleicht Hexe Lilli und ein bisschen Cornelia Funke?

lg