Wo stehen bei Euch Barbie Schlösser, Lego Welten o.ä. ? Eher kleines Zimmer

Hallo,
meine Frage richtet sich vor allem an die, wo die Kinderzimmer auch nicht sooo riesig sind.
Bei uns sind die Kinderzimmer etwa 12qm, was ja eigentlich noch geht. Aber durch jeweils 2 Fenster und recht ungünstig gelegene Türen ist Stellfläche schon recht begrenzt.
Bei den kleineren Kindern ist das meiste Spielzeug noch ganz praktisch in Aufbewahrungskartons/Regalen untergebracht.
Aber meine große Tochter hat inzwischen das eine oder andere, was zum Spielen eigentlich stehen bleiben müßte, weil es sehr umständlich wäre, alles jedesmal aus dem Schrank zu kramen und/oder aufzubauen. Zu Weihnachten kommt jetzt noch was von Playmobil, Lego oder Barbie dazu, was dann ja sicher auch wieder viel Stellfläche benötigt.
Wir macht Ihr das? Ist es bei Euch dann eben einfach recht voll? Oder hat eine da mal eine zündenede Einrichtungsidee o.ä. gehabt?
LG
kiddymummy

1

Hallo!

Meine Tochter hat immer viiiiiiel Playmo aufgebaut.
Wir haben ein hohes regal mit einer ausziehbaren Platte - darauf wird aufgebaut, das Regal beinhaltet die ganzen Kisten.
Wenn ausgezogen, dann gut zugänglich, wenn eingeschoben aus dem Weg;-)

Und unsere Kizi(je 16,4m², 2 fenster) sind trotzdem alle recht voll, einafch weil wir viel Kram haben#augen

lg

melanie und die 4 Kurzen

2

Hallo Du

Dasselbe Problem hatte meine Freundin auch.
Ihr Mann hat dann an der Wand wo ein Fenster ist ( wo man praktisch sowieso keinen Schrank hinstellen kann) auf ca 50 cm Höhe (so das die Kinder davor knien können), eine Arbeitsplatte angebracht und auf Metallfüße gestellt (gibts im Baumarkt), die Playmobilsachen stehen draug, und Aufbewahrungskisten stehen darunter.

LG Claudia

3

wir haben ein je 10qm Kizi als durchgangszimmer . Meine Tochter hat auch nur begrenzte Stellfläche. Sie hat ein Hochbett und da kann man drunter was hinstellen, ansonsten wenn sie nicht damit spielt wird es in eine Spieltruhe reingetan oder auf den Schrank gestellt.

Mein Sohn hat eine kleine Nische im Zimmer da steht sein Playmobil immer auf dem Fussboden.

LG

4

Hi,

bei uns standen Ritterburg o.ä. auf einer Spanholzplatte, die man einfach auf den Schrank heben konnte ohne Gefahr zu laufen, dass was kaputt geht.
LG Mimi

5

auch ein Grund, nicht Massen von Spielzeug anzuschaffen ;-)

wieso muss es denn Barbie, Playmo etc. sein? Könnte man sich nicht auf Klasse statt Masse einigen?

Naja und bei uns wird das Puppenhaus im Winter aufgebaut und dann wieder weggeräumt, muss ja nicht immer alles da stehen

6

Das dürfte dann wohl Geschmacksache sein. Ich persönlich finde diese Sachen ok.
Ich hatte zwar auch mal an ein Puppenhaus gedacht. Inzwischen habe ich festgestellt, daß meine Tochter sich für sowas nicht interessiert.
Und ich zwänge oder rede meinem Kind sicherlich keine Sachen auf, die es später mega langweilig findet. Das hat meine Mutter mit mir schon immer gemacht, danke, nein, genau das werde ich bei meinen Kindern sicher nicht machen. Ich weiß nämlich, wie blöd sowas ist.
Aber das muß natürlich jeder selber wissen, von was er seine Kinder überzeugen will und von was nicht.

8

na, das ist ja auch vernünftig und außerdem ist es unsinnig Dinge zu kaufen, die nicht interessieren

das meinte ich auch nicht

was ich meine ist, eben nicht so divers bzw. nicht alles parallel aufstellen

statt dessen mal auch was ganz weit weg räumen

meine Tochter hat sich übrigens auch erst mit knapp 6 für das Puppenhaus interessiert. Aber das ist wirklich Geschmackssache.

Naja und sie hätte sicher gern Barbie, Filly, Playmobil etc...aber ich wollte dann schon, dass sie sich entscheidet.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bei unserem Großen (er ist 7) stehen die ganzen großen Playmobil- und Lego-Sachen wie z.B. Feuerwehr und Polizeitstation unter dem Hochbett. Daneben ein Rollcontaineraus Kunststoff mit losen Schubladen für den ganzen Kleinkram wie Figuren und Zubehör (eine Schublade pro Thema). Wenn unser Sohn damit spielen will, nimmt er sich die entsprechenden Gebäude unter dem Bett weg, die passende Schublade aus dem Rollcontainer dazu und los gehts. Die ganzen Bruder Fahrzeuge stehen in einem hohen Regal, welches genau zwischen Bett und Fenster passt.

LG,
Martina75

11

Wenn ein neues Spielzeug kommt muß ein altes weg, sonst hätten wir auch keinen Platz mehr. Unser Kinderzimmer hat ganze 9 m² und es muß ein Schrank, ein Bett und ein Schreibtisch rein, also nicht viel Platz für Spielzeug. Bei uns gibt es so ein Treppenregal von Ikea und dort in den Kisten sind die ganzen Kleinteile, Die aufgebauten Lego Sachen stehen auf dem Regal bzw auf einem Regal über dem Bett, wenn es zu eng wird muß halt was aussortiert werden.

LG
visilo