Was interessiert 10 jährige Mädchen?

Hallo,

habe mal eine Frage an Mami´s von 10 jährigen Mädchen.
Womit beschäftigen bzw. für was interessieren sie sich oder was unternehmen sie gerne?
Hab so keinerlei Ahnung davon und ich hoffe, dass mir da jemand von euch weiter helfen kann. ;-)
danke schon mal an alle, die mir antworten. :-)

lg nadine

1

Hallo Nadine,
unsere Große ist schon seit Jahren begeisterte Reiterin. Von daher liebt sie alles was mit Pferden zu tun hat. Momentan ist sie in so einer merkwürdigen "Umbruchphase" #rofl. Sie spielt stundenlang Playmobil oder Barbie, und ich mag es gar nicht sagen: es werden wieder Baby born Party`s mit Freundinnen veranstaltet. Die Puppen, incl. sämtlichem Zubehör werden angeschleppt und sie spielen stundenlag mit ihnen. Da wir direkt am Wald wohnen, zieht sie mit ihren Freunden auch oft los um irgendwelche Hütten zu bauen.
Andererseits kauft sie sich jetzt regelmäßig Teeniezeitschriften, hört megalaute Musik (am liebsten Shakira), würde am liebsten jeden Tag in der Stadt shoppen gehen, probiert schon mal mein Make up (aber nur zu Hause). H+M Kataloge sind grundsätzlich nur für sie bestimmt. Ich bekomme ihn dann komplett mit Kreuzchen versehen wieder zurück, mit dem dezenten Hinweis, sie hätte überhaupt nichts mehr anzuziehen #augen
Alles von My Modell kommt bei den Damen auch immer super an.
Supergern fährt sie Inliner oder geht ins Hallenbad. Kino, allein mit ner Freundin ist auch echt cool. Flohmarktbesuche findet sie auch immer gut. Klasse sind auch Besuche in Indoor-Spielhallen für Kinder.
Natürlich spielt sie wie alle ihre Freundinnen Nintendo oder Wii.
Ach ja, beim Kochen und Backen ist sie immer mit dabei.
Das Einzige was sie richtig haßt ist ???????? AUFRÄUMEN!!!!!! Das passt so gar nicht in ihre Welt #rofl, #rofl

LG Kiki

5

dein Bericht ist cool #cool

sie mag also alles :-p

aßer aufräumen #schwitz

#winke#winke#winke#winke

2

Hey Nadine,

bei uns ist es ie bei Luzie.

Im einen Moment wird mit Barbie, Playmobil oder Baby Born gespielt, im anderen tanzen sie geschminkt zu den Charts, gehen shoppen, allein ins Kino und sind total "erwachsen".

LG Stephie

3

Hallo,

bei uns ist es ganz anders. Mit Puppen und Co spielt sie schon lange nicht mehr.

Sie liest schon die Bravo, hört gern Musik, interessiert sich für Schminke und bastelt gern.

LG

4

bei uns sind Scoubidoo - Bänder und alles von Monster High gerade in