Suche Familien Spiele äh. wie Uno, Tips ?

Hi,

Seit es kälte geworden ist und schneller dunkler wird, spielen wir gerne Abends zusammen.

Mein Kind ist fast 6. Wir spielen gerne Uno Spin, oder Make'n'Break, Peter oder Affen.
Was neues würden wir aber gerne ausprobieren.

Habt Ihr Tips ? Welche Spiele spielt ihr gern und sind lustig (wie Uno) ?

LG

1

hallo,

ich habe am wochenende ertmalig "skip bo" gespielt.
es ist eine mischung aus uno und solitär.
und es war sehr lustig.
kann auch an was anderem gelegen haben, wir haben ohne kinder gespielt.

gruß

2

"Phase 10" ist auch sehr gut.

Gibts auch als Brettspiel, aber das Kartenspiel ist für Kinder am besten geeignet

3

- Au Backe (nach dem Memory-Prinzip)
- Kai Pranja (eigentlich sehr simpel, aber sehr lustig)
- Wer war's? (das ist ein Spiel, das man dank der Elektronik auch mal gut zu zweit spielen kann)
- Viva Topo
- Geisterstunde von Goldsieber

Habt Ihr eine Bücherei? Unsere bietet viele Spiele an und man kann sie erstmal testen, das ist sehr schön.

4

Schaue ich mir gleich in netz Deine Spiele an.
Gehen wir in Bücherei, aber bis jetzt haben die nichts tolles an Spielen gehabt. :(

Ich brauche Spiele ab 3 Personen - Kind + Eltern.

LG

5

Schade, dass Eure Bücherei nichts hat. Unsere hat wirklich viel, deswegen brauchen wir kaum was kaufen, haben aber einen guten Überblick.

Mir ist noch eingefallen:

- Curly Kuller (ein bißchen wie Billard)
- Rettet den Märchenschatz (ist nett, aber für einen 6jährigen schon etwas zu einfach? Wir verbinden es immer mit einem anschließenden Märchen, das sich der Gewinner aussucht, was ja zur Weihnachtszeit passt)
- Dicke Luft in der Gruft (wobei es schon etwas dem Zufall überlassen ist und das finde ich persönlich blöd) + Erweiterung

Zu Weihnachten kommt bei uns:
- Monsterfalle
- Qwirkle

Und es muss heißen: Kai Piranja (das muss wirklich sein, weil es viel Spaß macht und günstig ist)

In der Altersklasse gibt es nicht so viele interessante Spiele, die auch für Erwachsene noch spannend sind. Da ist Viva Topo und Geisterstunde (aber von Goldsieber, nicht mehr verkäuflich?) wirklich schon strategisch ganz nett gemacht, weil es die "Kleinen" schon checken und es für die Großen noch spannend ist. Bei den meisten Spielen für 7/8jährige muss man lesen können und danach gibt es dann ja genug Auswahl.

weitere Kommentare laden
8

Unsere (7,5) spielt total gerne Monopolie. Zuerst das für Kinder und inzwischen auch das normale.

Da unsere total auf Gesellschaftsspiele steht ist alles der Renner. Angefangen von Mensch ärgere dich nicht (sie ärgert sich zwar ständig :-) ) über Mühle, die Spiele von Haba einfach alles oder Kniffel oder...

LG

9

Meine (4 und 7) spielen gerne Dominion

10

Guten Morgen!

Vielleicht "Halli Galli! ?

Gruß
Meli

11

Hallo,
wir spielen gerne:

- Kniffel
- Wer wars
- Wo wars
- Diego Drachenzahn
- Halli Galli
- Plumpssack
- Geistertreppe
- Das magische Labyrinth
- Neunerl

12

Hi,
wir spielen gerne "Das magische Labyrinth". Das ist auch für Erwachsene gar nicht so einfach und ich finde das Spielprinzip sehr innovativ - mal was ganz anderes zu den üblichen Memory-Abwandlungen.

Coli

13

Hi,

das verrückte Labyrinth
Logi-Geister
Elfer raus z. B. von Cars
Monte Rolla
Wer ist es?
Ligretto

LG SAM