Strumpfhosen in der Schule 1.Klasse

#winke
Sagt mal ist es bei euch auch so das die Kinder in der Schule an den Tagen wo sie Sport haben keine Strumpfhosen anziehen dürfen weil es sonst zu lange dauert beim umziehen#augen Werden nun Leggins kaufen gehen obwohl ich da keinen grossen Unterschied sehe.

lg

1

Hallo,

bei uns dürfen sie die unter der Sporthose anlassen. Ist das einfachste, solange sie welche anziehen. Aber bei uns wird es auch richtig kalt.

LG bluehorse

2

Hallo

ne - meine Tochter zieht einfach die Strumpfhose aus und zieht sich für Sport ihre Sachen, Socken an ......
allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß manche Kinder ewig brauchen bis sie eine Strumpfhose wieder angezogen haben.
Aber ich finde es blöd, wenn die Regel dann für alle Kinder gilt

Grüße Silly

3

Huhu,

doch die Kinder dürfen Strumpfhosen anhaben, es wird sich einfach ein wenig mehr Zeit genommen beim Umkleiden, bzw. helfen die Lehrerinnen einfach mit wo Not am Mann ist.

lg

Andrea

4

Hallo

ist bei uns auch so, keine Strumpfhosen, keine Schnürschuhe, keine Hosen die schwer an und aus zu ziehen sind bzw zu schliessen sind und bei den Mädchen die lange Haare haben keine Spangen

Zottel

5

#gruebelMal was anderes, ist das euren kindern nicht zu warm 5-6 st mit strumpfhose in der Schule zu sitzen???
wenn man mal rechnet, 2x 20 min pause und der rest im Schulhaus wos ja beheitz ist hmm meinen ist das viel zu warm!! wegen 20 min draussen brauchen sie nicht unbedingt ne strumpfhose und beim nachhause gehen sind sie in bewegung!!
Wollt Ihr 5 st in einem beheizten Raum mit strumpfhose und Jeans sitzen??

Dann werden die Kinder ja erst recht krank schwitzen und dann ab nach draussen!

hmmmm.......

6

Hallo

meine Tochter ist recht verfroren, und sie ist der Typ - lieber mollig warm

bei uns hatte es heute Nacht Frost
und morgens ist sie mit dem Radel so 7.20 unterwegs - auch recht zapfig .....

dann hat sie die große Pause im Hof
und da gebundene Ganztagsklasse noch Minimum 1 Stunde draußen Zeit, manchmal auch länger ..... - vor dem Nachmittagsunterricht

und ja ich würde lieber den Tag über Schwitzen, als 1,5 Std. am Tag draußen frieren

wenn es noch kälter wird machen wir es immer so, Kleid, Leggins, Strumpfhose und dann in Schneeanzug, oder gefütterte Regensachen

Grüße Silly

weitere Kommentare laden
8

#kratz#rofl#rofl#rofl

nööö-so ne kleiderordnung gibt es bei uns nicht und meine kröte geht in die 4. klasse

würde mir auch im tiefsten winter nicht vorschreiben lassen, das mein kind keine strumpfhose anziehen darf
das muss mir dann erst mal gezeigt werden , das es gesetzlich was gibt:-p

lg dany

10

dürfen sie bei uns auch nicht.....

11

meine Kinder haben in dem Alter eh keine Strumpfhosen mehr angehabt, sondern nur noch Leggins.
Strumpfhosen sind was für Babys - so die Aussagen :-)

Und ja, ich finde auch das Strumpfhosen anziehen manchmal echt ne Fummelei ist.....6jährige haben da sicher oft ihre Probleme mit.

12

Hallo,

meine Tochter hat in der ersten Klasse auch immer Kniestrümpfe und Leggings angehabt. Sie wollte nicht die letzte sein, die vom Turnunterricht weggeht. Da hatte es beim ersten Mal Tränen gegeben, weil die Lehrerin mit den anderen Kindern schon vorging.

Inzwischen klappt es auch mit der Strumpfhose sehr gut. Allerdings trägt sie am Turntag kein Kleid, sondern eine Hose, weil sich Kleider immer etwas umständlich ausziehen lassen.

LG

14

Hallo,

bei uns dürfen die Kinder anziehen, was sie wollen, wenn "nur" Sport ist. Sie sollten natürlich nur so etwas anziehen, was sie ohne fremde Hilfe in einigermaßen vernünftiger Zeit anziehen können. Schließlich soll ja nicht ein Großteil der Schulstunde fürs Umziehen draufgehen. Die Eltern können ja mal stoppen, wie lange die Kinder fürs an- und ausziehen brauchen, und danach die Wahl der Kleidung treffen.
Beim Schwimmen sieht das anders aus, da ziehen sich die Kinder im Vorraum die Schuhe und Strümpfe aus und laufen barfuß in die Umkleiden. Kinder, die trotzdem eine Strumpfhose anhaben, müssen sich entweder im Vorraum schon soweit ausziehen oder haben dann nasse Strümpfe.

LG