Bügelperlen

Tja, in welche Rubrik gehört jetzt meine Frage? Ich hoffe einfach mal, dass jemand hier meine Frage liest und beantworten kann.

Meine Kinder haben kürzlich die Bügelperlen für sich entdeckt, ich hatte sie schon vor längerer Zeit gekauft, aber dann wieder weggeräumt, weil kein Interesse bestand. Nun merke ich aber beim Bügeln, dass die Perlen nicht immer so gut verschmelzen. Ist das eine Frage der Marke oder liegt es am Alter (der Perlen, nicht der Kinder *lol)?

LG
Anke

1

Hallo

ich kaufe fast nur Hama - die schmelzen - meiner Meinung nach - am Besten und schon gleichmäßig

günstiger Perlen sind oft ungleich hoch geschnitten und das wird nicht so toll

Grüße Silly

2

Hallo Silly,

das mit den unterschiedlichen Höhen habe ich selber auch schon bemerkt als ich mal ein Motiv gelegt habe. Aber dann werde ich zukünftig darauf achten, nur noch Bügelperlen von HAMA zu kaufen - wobei meine Freundin mir kürzlich sagte, IKEA habe auch Bügelperlen, die wohl ganz brauchbar seien. Kennst du diese auch und hast sie vielleicht auch mal benutzt?

LG
Anke

4

Hallo

naja, ich finde die Farben so lala
wenn man nur diese Ikea Perlen hat, geht es auch
aber
nicht wenn man sie bei Hama untermischt, das wird irgendwie uneben und meiner Meinung nach "komisch" - wenn man kritisch hin schaut

meine Mädchen machen total viel mit Perlen und ich kaufe nur noch Hama

Grüße Silly

weitere Kommentare laden
3

hallo

unsere lagen auch eine ewigkeit rum und nun hat mein sohn das endlich mal gemacht, es klappte super.
es waren ganz billige bügelperlen, die ich irgendwann nur mal so gekauft hatt, zum ausprobieren ob er das überhaupt mag.
ich musste ein wenig länger auf der stelle halten und dann etwas hin und her.vielleicht etwas heisser das eisen machen?
l.g.

5

Wir haben immer die Ikea Bügelperlen die sind günstig und lassen sich auch gut bügeln im Kiga hatten die auch immer die Ikea Perlen und da gab es keine Probleme.
LG
visilo

8

Hallo

Bügelperlen werden nicht alt.

Wir haben welche von Ikea und von Hama und noch eine andere Sorte.

Ich stelle keinen unterschied fest.

vielleicht heisser bügeln.

LG

9

Ich habe gefühlte 100 Jahre Bügelperlenfieber hinter mir und ich habe es auch geliebt.

Wit haben alles was es gibt gekauft und es stimmt Hama sind die besten. Ikea und Billig allein sind nicht der Börner gehen aber zum ausprobieren.

Keinesfalls Hama und billig zusammenmischen, das hält belm bügeln nicht.
Für 3D Motive nur Hama nehmen,sonst fällt das später auch auseinander.

VG 280869

10

Hallo,

okay, mischen darf ich die guten HAMA und die billigen Bügelperlen also schon mal nicht. Dann ist es wohl einfacher gleich die guten zu kaufen, da meine Kids die bestimmt nicht auseinanderhalten werden.

Da mir das Bügelperlen "basteln" auch ein bisschen Spaß macht eine Frage: Wo gibt es denn 3D-Motivplatten? Ich habe im Internet schon nach schönen Motiven gesucht, aber dergleichen habe ich noch nicht gesehen.

Gruß
Anke

11

Ich war gerade auf der Suche aber die englische Seite mit Anleitungen scheint es nicht mehr zu geben. Wir basteln seit ca 3 Jahren nicht mehr.
Platten gibt es für 3D nicht, das wird auf normalen Platten gesteckt und gebügelt und dann nur ineinanderer oder aneinander gesteckt,Ringe gesteckt/gebügelt und übereinander liegend zusammengenäht.

VG 280869