Bauchschmerzen und Übelkeit

Seid fast nun zwei Wochen klagt meine 7 jährige Tochter über Bauchschmerzen und Übelkeit:-( wir waren auch schon bei der Kinderärztin da wurde Blutabgenommen und Ultraschall vom Bauch gemacht aber alles in Ordnung.
Wir sind echt ratlos was mit Ihr ist#kratz. Kann es vielleicht etwas mit dem Wachstum zu tun haben? wer kann mir tips geben oder hat die selben Erfahrungen gemacht?

1

Psychische Ursachen? Mal daran gedacht? Probleme in der Schule z.B.?

LG Franka

2

Hi,

meine Große hat das auch oft.

Sie nimmt sich viele Dinge zu Herzen und "frißt " sie in sich rein, ich habe immer vermutet, dass die Schmerzen daher kommen.

Mein Kinderarzt meinte aber, bei so schmalen, blassen Kindern würde der Kreislauf manchmal verrückt spielen, und das könnte sich auch durch Bauchweh oder/und Kopfweh äußern.

Tips kann ich Dir leider keine geben. Ich versuche einfach, den Druck den sie hat, von ihr zu nehmen und sie zu unterstüzen, damit sie mehr Selbstvertrauen bekommt. Ach ja, die Kreislaufropfen, die wir verschrieben bekommen haben, hatten keinerlei positive Wirkung.

LG

Tattel

3

Bei mir war es damals Angst vorm Schwimmunterricht. Vielleicht hat deine Tochter auch vor irgendetwas Angst.

LG
Sassi

4

ja daran hatte ich auch schon gedacht, aber als ich sie darauf hin angesprochen habe, ob sie vielleicht vor etwas angst hat, hat sie es verneint. Und wenn das wirklich so wäre, dann müßte es ihr doch wenigstens in den Ferien besser gehen tuts aber leider nicht.#kratz.

7

Oh je. Die Arme.

Habt ihr sie mal auf Nahrungsmittelintoleranzen testen lassen? Der Sohn eines Kollegen hatte morgens immer Bauchweh und Übelkeit. Er ging aber gern zur Schule und hat auch gesagt, alles wäre in Ordnung. Ich bin laktoseintolerant und hab dann meinen Kollegen mal gefragt, ob das Kind morgens Milch oder Kakao trinkt. Tatsächlich hat er immer Kakao getrunken und der Kollege hat sich dann von mir erklären lassen, wieso ich gefragt habe. Den nächsten Kakao gab es dann mit Sojamilch und später mit Minus-L. Ab dem Moment ging es ihm wieder gut. Der Arzt hat die Laktoseintoleranz dann bestätigt.

5

Guten Morgen!

Es könnte auch eine Laktoseintoleranz sein.
Mein Sohn ( 6 Jahre alst) hatte auch urplötzlich solche Bauchschmerzen / Überlkeit und die hörten auf als der Kinderarzt uns empfahl für ein paar Wochen Laktosefreie Milch zu geben.
Jetzt nach 3 Monaten geben wir nach und nach wieder die normale Milch und es gibt keine Probleme mehr.
So etwas kann wohl auch einfach mal eine zeitlang auftreten.

Liebe Grüße
Sunny

6

Mit der Leherin reden.

Vielleicht klemmt es in der Schule, vielleicht mit anderen Schülern, vielleicht in den Pausen....

Da würde ich auch eher auf etwas seelisches tippen, nicht auf etwas körperliches.