was ziehen eure Jungs zur Einschulung an?

Hallo,

was ziehen eure Jungs zur Einschulung an ? Ich bin noch am überlegen, dachte auf jeden Fall ne Jeans. Hemd ? Pullover ? Mal sehen bin gespannt auf eure Antworten. ;-)
LG Dani

1

hallo dani,

also wir hatten heute einschulung, ursprünglich sollte luke eine jeans tragen und dazu ein weisses hemd, hat gestern schon etwas gemault deswegen aber ich wollte mich einfach durchsetzen. heute morgen kam dann bei mir der sinneswandel und ich hab ihn entscheiden lassen was er anziehen wollte, hat sich für ein star wars t-shirt entschiieden und damit es nicht ganz so solapp rüber kam habe ich ihm noch ein hemd mit star wars motiv angezogen, fand er auch total ok.

lass doch deinen sohn entscheiden, die jungs heute da war keiner sehr fein angezogen, sondern eher normal, sie sollen sich doch auch wohlfühlen und nicht verkleidet, oder?

liebe grüsse
nicole mit schulkind luke

2

nutz mal die Forensuche, das Thema gibt es hier gefühlte 2 mal täglich.
Ich habe keinen Sohn, aber ich fass mal zusammen, was ich so gelesen habe:

im Westen: Jeans, Shirt oder so
im Osten: im schlimmsten Fall sowas wie einen Anzug ;-)

grundsätzlich ist das eine Frage, wo du in diesem Land wohnst

11

so ein blödsinn,

wohne in ostdeutschland und habe noch nie kinder im anzug zur einschulung gesehen.
falls du es im osten schon beobachten konntest, dann sicher andere im westen deutschland auch.
in ostdeutschland heißen ja auch nicht alle ronny und mandy und im westen leander und frauke.

3

Hallo Dani,

Raúl hatte eine dunkle Jeans (Röhre), ein weißes Langarmshirt, darüber ein dunkelblaues Polo Shirt und dunkelblaue Chucks an. Also locker und leger aber doch noch mit Stil. ;-)

Liebe Grüße
Sandra

4

Hi.

Entweder eine 3/4 Shorts, mit kurzem Polo. Oder eine helle lange Jeans mit diesm braunen Knopfleistenshirt von h&m (mal sehen ob der link geht)
http://www.hm.com/de/product/92014?article=92014-D#article=92014-E
darunter ein weißes Polo damit der Kragen oben raus guckt.
Dazu gibts schwarze Adidas Goodyear Schuhe und fertig.
Gruß Annette

5

Dann erzähl ich Dir mal als Frau aus dem "Osten" ;-)

Meine Söhne gingen alle in 7/8 Jeans und schönem Hemd. So also auch mein dritter Sohn in diesem Jahr.

Hier im Westen von Deutschland geht man zur Einschulung locker aber trotzdem chic, was ich persönlich schöner finde. Ich mag dieses Tamtam nicht so.

Liebe Grüße

6

Kannst du doch nicht machen!!
Wir im Osten tragen doch Anzüge#rofl

Also mein Sohn trägt dann auch Jeans und Hemd.
Sieht schick aus und vor allem sind es Klamotten die er auch im täglichen Leben anziehen kann ( nichts was dann im Schrank hängt)

12

#zitter

Kann ich doch :-p

Auf unsere Jungs mit normaler Hose und Hemd#ole

Liebe Grüße

7

Hallo Dani,

bei uns ist es Sa. soweit. Unser Sohn wird eine beige Hose und ein karriertes Kurzarm-hemd tragen. Also Sachen die er danach auch noch anzieht und wo er nicht "verkleidet" drin aussieht. Und ich komme aus dem Osten :-p Anzug oder so geht ja mal gar nicht ...

LG

8

Moin,

Lennard wird nächsten Dienstag eine Jeans und nen weißes Polo-Shirt tragen! Eventuell muss ich noch los ne Strickjacke kaufen, denn aktuell ist es hier an der Küste doch recht frisch und da wir noch vorher in die kirche gehen, sollte es schon ne Jacke sein!

LG Steffi

9

Hallo,

mein Sohn hatte eine Jeans, ein Hemd und darüber einen Pullunder an.


LG

10

Hi,

mein Sohn zieht eine Jeans an, Lang oder 3/4 je nach Wetter und dazu ein Hemd (blau/weiß gestreift) und eine Krawatte (hat es sich so ausgesucht#verliebt)!

Liebe Grüße
Daniela