6Geburtstag und Bibi Blocksberg Party

Hallo,

meine Tochter wird im September 6Jahre alt und möchte eine Geburtstagparty mit dem Motto Bibi Blocksberg machen.

Hmm,nur was kann man für Spiele machen die typisch für Bibi Blocksberg sind.Oder gar basteln.

Ganz zu schweigen den Einladungstext weil die Kids sollten Verkleidet kommen.Als Bibi oder Schubia oder Gänseblümchen usw.

Hmmm,mein Gehirn ist erst noch bei der Umsatzung für die Schultüte.
Nur die Einladungskarten wollten wir noch in den Ferien verteilen.Einschulung ist am 8Sep und Geburtstag hat sie am 12Sep.

Hat jemand gute Tips oder Links.

Gruß Melanie

1

Hallo Melanie,

habe mal eben gegoogelt:
kindergeburtstagfeiern.com (Mottopartys, Hexengeburtstag).
Konnte leider nicht alles durchlesen, sah auf den ersten Blick aber ganz vielversprechend aus. Zauberamulette basteln und verschiedene andere Spielideen, dazu Rezepte und Ideen für die Gestaltung der Einladung.

Viel Spaß beim Vorbereiten
LG Carolin#winke

2

Super danke schön.

Gruß Melanie

3

Schau mal hier,

vielleicht sind noch ein paar Tipps dabei:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=4&id=3036517

4

warum hab ich das nicht gefunden wo ich forum suche gemacht hab??#kratz

danke schön.

5

... und du servierst natürlich Hexentrank (den gab's bei uns zu Halloween):

Wasser mit blauer Lebensmittelfarbe färben und in Eiswürfelbereiter füllen. Je einen kleinen Gummifrosch darin versenken und tieffrieren.

Am Gebursttag tust Du Orangensaft in eine große durchsichtige Schüssel. Die Kinder müssen die blauen Eiswürfel hineingeben und rüüüühren, rühhhren, rühhren. Dazu natürlich noch einen Hexpruch mit "hex, hex" und schon haben sie den Saft grün und Frösche in die Bowle gezaubert :-p

Als wir Halloween gefeiert habem waren die Mädels zwar erst 5,5, aber trotzdem selbst total verblüfft darüber, wie gut sie plötzlich zaubern konnten #huepf

Coli

6

Huhu...

manchmal ist das naheliegendste so fern :-)...

ich hab da was für dich...

http://www.tivi.de/fernsehen/bibiblocksberg/index/13476/index.html

da gibt es Bastel/Schminktipps, Kuchenrezept, Vordrucke für Einladungen

LG