Einschulung 2012

Hallo zusammen,

ich weiß, es ist noch ein Jahr hin, aber hat jemand zufällig eine Ahnung, an welchem Tag genau 2012 in Schleswig-Holstein die Einschulung stattfindet? Oder ist das von Kreis zu Kreis unterschiedlich?#gruebel

Lg, Kimmy

1

Das kann sogar von Schule zu Schule unterschiedlich sein.

2

hi

an welchem wochentag sind denn in schleswig holstein immer die einschulungen (in sachsen anhalt z.B. am immer samstags und zwar genau den 1. samstag nach den sommerferien).

wenn es bei euch genauso ist, wie bei uns, dann müsste es also der 4. august 2012 sein. schult ihr bei euch in der woche ein, dann wohl so um den 6. august 2012 rum.

lg

3

Das müsste wohl der 8.8 sein.

Dies Jahr ist es der 17.8


LG #winke

4

Hallo,

da muss ich mami05-08, zustimmen.

Denn in Schleswig-Holstein sind die Einschulungen alle am gleichen Tag.

Meine Tochter wird am 17.8. eingeschult und mein kleiner Cousin ebenfalls...er geht auf eine ganz andere Schule in einem ganz anderen Ort.

Lg

5

Das stimmt nicht, ich bin Lehrerin in SH und Einschulungen werden im Schulbezirk abgesprochen, das kann mal der Dienstag, mal der Mittwoch nach den Sommerferien sein.

Einen allgemeingültigen Termin gibt es in SH nicht, in deinem Fall ist es Zufall.

LG

d.

6

Hallo!

Nächstes Jahr enden die Sommerferien am 5.8. in SH. Also werden die Einschulungen in der Woche danach stattfinden.

Genaue Termine werden in Schulbezirk unter den Schulen abgesprochen, meistens sind die Grundschul-Einschulungen am Dienstag oder Mittwoch, also nächstes Jahr dann am 7.8. oder 8.8.2012.

LG

d. (Grundschullehrerin in SH)