Schultüte mit in Kirche ?

hallo !

wie macht ihr das ?

nehmen eure kids den ranzen und die schultüte mit in die kirche ?

ich bin am überlegen, weil`s da immer so gerammelt voll ist, dass ich es im auto lasse, aber wenn sie dann die einzige ist ohne #gruebel#schwitz

fotos werden dann später auf dem schulhof in voller montur gemacht !

lg,hexe

1

Hallo,

bei uns ist das so üblich, das die Kinder alles mit in die Kirche nehmen und dann auch zumindest die schultüten da hochgehalten werden usw.
Also wir werden sie mitnehmen

LG

helikopta

2

War bei uns auch total voll, aber da es gleich zur Kirche ging und wir ja auch zu Fuß unterwegs waren, musste die Schultüte natürlich mit - wie bei allen anderen Kindern auch #:-)

LG

Anja

3

Hallo,

bei uns wird die Schultüte erst zur Einschulungsfeier mitgenommen.

lg,
Susi

4

Hallo!

Wurde das nicht auf einem Elternabend besprochen?

Bei uns war es so, dass die Zuckertüten am Tag vor der Einschulung von den Eltern in der Schule abgegeben wurden. Sie wurden dann in der Schule nach der 1. Schulstunde, die am Tag der Einschulung stattfand, verteilt.

LG Petra

5

hallo !

nein, wurde es nicht - warum auch ? die schule hat mir der kirche in diesem zusammenhang ja nichts zu tun ;-)

und wenn, wüßte ich es ja, was üblich ist ;-)

lg,hexe

6

hallo und vielen dank, für eure antworten !

ich werde die sachen erstmal im auto lassen und gucken, wie es die anderen so machen und ob sie es mitnehmen möchte !

lg,hexe

7

ich gebe meiner Tochter die Schultüte mit in die Kirche, bei der Einschulung meiner Großen wusste ich das auch nicht und hatte meinen Mann nochmals zurück zum Auto geschickt die Tüte zu holen. Bei uns war das damals nicht erlaubt ( so vor bald Jahren...lächel)