gibt es bei euch morgen vor der Schule Fehrnseher?

Dürfen eure Kinder vor der Schule noch fern sehen?? mich nerv das totall. jetz gibt es nichts.

1

hä? was hat fernsehen jetzt mit schule zu tun ? ist doch völlig unerheblich ob am nächsten tag schule ist oder nicht

4

wieso am nächsten tag?!

nach dem tv sind kinder meist total aufgedreht und weniger konzentriert, das ist sogar wissenschaftlich belgt. deshalb gibts bei uns nur mittags/früh-nachmittags tv, enn überhaupt. nicht nach dem abendessen (höchstens mal fr/sa) und schon gar nicht morgens vor der schule... auf die idee käme ich gar nicht...

8

morgens vor der schule verstehe ich, finde ich auch nicht gut.

aber was hat es damit zu tun ob das kind am vorabend etwas fernsehen schaut oder nicht? das erschließt sich mir nicht!
dass das kind nicht bis 22 uhr schaut ist selbstverständlich aber wenn das kind bspw um 18 uhr fernsehen schaut dann ist es doch völlig unerheblich ob am nächsten tag schule ist oder nicht???

p.s. ich hab als kind immer morgens vor der schule fernsehen geschaut und war NIE aufgedreht. inm gegenteil, immer ein ruhiges kind ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Nein - aber auf die Idee würde ich auch gar nicht kommen, sowas anzufangen #kratz

Grüße Silly

3

Meine Tochter kommt jetzt erst in die Schule. Bei uns war es bisher immer so, dass der Fernseher fast immer aus ist, auch vor der Schule /Kiga.

Meist wird er erst gegen 18 Uhr angemacht.

5

das musst du noch mla bissel ausführen... due meinst sicher morgenS und hast das s vergessen? oder nicht?!

was nervt dich? dass ein kind morgens fern sieht oder dass es den wunsch hat? oder dass das generell möglich ist?!

und jetzt gibt es was nicht?!

6

Nein, darf er nicht. Er durfte auch schon vor dem Kindergarten nichts schauen.
Nachmittags bin ich da etwas entspannter. Aber vor der Schule geht gar nicht.

7

Hi,

meine Kids durften es früher.

Bis ich festgestellt habe, dass sie täglich früher aufgestanden sind, damit sie vor der Schule noch ausreichend Zeit zum Glotzen hatten#schock.

Seitdem bleibt die Glotze aus bis nachmittags die HA fertig sind.


LG

Tattel

10

was meinst du mit vor der schule???? morgens?
ne...meine schauen unter der woche kaum bis gar kein tv, aber sie dürfen am wochenende was anschauen.
und morgens, falls du das gemeint hast, ist ein absolutes no go...und spricht eher für tv-süchtig.
lg

11

Huhu,

kommt drauf an.

Eine Zeit lang lief Dominiks absolute Lieblingsserie morgens vor der Schule als Wiederholung.

Zur eigentlich Sendezeit am mittag, war er aber noch in der Schule.

Da wir morgens sowiso immer sehr, sehr viel Zeit haben ( Dominik steht so gegen 7 auf und muß erst um halb 9 in der Schule sein) hat er diese Serie dann gucken dürfen.


Im Moment hat er da überhaupt kein Interesse dran, also bleibt die Kiste aus.


Ich würde das immer von der jeweiligen Situatin ( Kind, Sendung, Zeit etc.) abhängig machen.


lg

Andrea

12

Ich habe gar keinen Fernseher... also Nein ;-)

Sie schauen aber manchmal DVD - eher Nachmittags mal...

Ich verstehe nur nicht, was genau dich jetzt nervt. Das deine Kinder morgens fernsehen wollen? Durften sie denn bisher?

LG,
Lyss

19

#kratz

Wie können deine Kinder DVD gucken, wenn ihr gar keinen Fernseher habt????

Lg

20

Computer ;-)

LG,
Lyss

weiteren Kommentar laden