Wie macht ihr das mit der Kleidergröße?

Hallo Zusammen,

unser Ältester ist gerade 1,28m groß. Könnten jetzt auch schon 2cm mehr sein.

Nun möchte ich Winterjacken bestellen, frage mich aber in welcher Größe. Perfekt wäre die Größe 134. Tja, die gibt es ja leider nicht mehr.

Bei Zara z.B. gibt es dann nur Gr. 128 und dann wieder Gr. 140. Gr. 140 wird aber angegeben für Kinder von 9-10Jahren. Er wird aber erst 8 im Dezember.

Ich werd echt bekloppt. Natürlich wäre es besser mit ihm in die Stadt zu fahren. Aber da gibt es dann vielleicht die Jacken nicht.

Wie macht ihr es wenn eure Kids mitten in einer Zwischengröße stecken?

Gruß
Eddie

1

Hallo!

Abwarten!

Wir haben Anfang August, da kaufe ich noch keine Winterjacke!
Irgendwann im Herbst findet sich in den Läden in der Stadt bestimmt eine schöne Jacke, die passt!

Gruß, Lena

7

Hallo Lena,

du hast sicher recht. Aber ich finde die Jacke so toll. Und wenn sie weg ist, kommt sie auch nicht mehr wieder. Ich hatte es schon oft dass ich gedacht hab warte noch. Und dann bekam ich nicht mehr das was ich mir vorgestellt habe.
Es ist nun mal so dass die Kleidung für Herbst/Winter früh in die Läden kommt. Könnte mir gerade heute, bei den Temperaturen, auch anderes vorstellen als nach Winterjacken ausschau zu halten. ;-)

Gruß

2

Also, ich kaufe jetzt auch noch nix, und oer Katalog ohnehin kaum, da die Sachen mal so mal so ausfallen.

Letztes Jahr im Winter habe ich eine 140er Jacke gekauft - da war mein Sohn so knapp 1,30 groß - die Jacke war noch etwas weit, ging aber soweit. Jetzt ist er 1,35 groß und wird (hoffe ich) die Jacke noch einen weiteren Winter tragen können.

Generell probiert mein Sohn auch ganz gern an: Bei Hosen z.B. braucht er von der Länge her 134-140, von der Weite her passen ihm auch 122er, da schauen wir einfach, was am besten passt!

LG

Anja

8

Hallo Anja,

habe mir nun auch vorgenommen nächste Woche mit den Jungs in die Stadt zu fahren. Anprobieren erscheint mir wohl sinnvoller. Ich hoffe nur dass es die Jacken und Jeans auch in der Filiale gibt.

Gruß
Eddie

3

meine ist 1,25 und ich kaufe von 118 bei zara (Röcke) bis 140 (bei zara, h&m) alles


ich schau mir an, wie es ausfällt.
Bei Mädels ist der Schnitt meist Körpernäher und Jacken u. ä. manchmal auch kürzer geschnitten als bei Jugen

mach onlineshopping, da kannst du immer zwei Größen bestellen und in Ruhe probieren

9

Hab mir jetzt überlegt doch mit den Jungs in die Stadt zu fahren damit sie es anprobieren können.

Die Größen machen einen echt wahnsinnig. Unser Kleiner (wird diesen Monat 3 Jahre) misst 1,00m. Er trägt derzeit eine Windjacke von C&A in Gr. 110!!!
Und sie passt perfekt.

Kein Wunder dass wir Frauen beim Shoppen einen Anfall bekommen. :-p

4

Hallo,

ich kaufe bei Winterjacken immer eine Gr. größer als normal, einfach damit da auch noch was drunter passt.

Letzten Winter hatte meine Tochter eine Winterjacke Gr. 134, jetzt als nächstes kommt die 140.

Sie ist im Moment so 121 cm groß und trägt derzeit Gr. 134.


LG

10

Hallo,

etwas größer ist ok. Ich kann nur zu lange Ärmel nicht leiden. Schon gar nicht bei Jacken. Die lassen sich schlecht umkrempeln. :-p

Ich bestelle nun doch nicht online sondern fahre selbst in die Stadt und lasse die Jungs die Sachen anprobieren.

Öhhhm, deine Tochter trägt mit 1,21m Gr.134? Unser Großer mit seinen 1,28m trägt 122/128 und die neue Jeans in Gr.134 sitzt unmöglich. Oben noch viel zu weit und schlabberig. Und das ist ja oft das Problem. Die Sachen werden nicht nur länger sondern auch furchtbar weit.

Gruß

12

Hallo,

meine hat leider etwas Bauch. Da sitzt alles schnell sehr knapp.

Bei den Hosen Gr. 134 mit Bundweitenregulierung muss ich schon gar nichts mehr regulieren, nur unten ein wenig umkrempeln.


LG

5

134 gibt es nicht mehr?? Komisch, Tom hatte letztes Jahr eine Scout-Jacke in 134.

Ich kaufe nach Aussehen, man hats ja im Blick, ob etwas passt oder nicht.
Unser Sohn ist jetzt 146,5 cm groß, wir haben hier 140, 146 und 152, je nachdem wie es ausfällt.

Gruß
GR

6

Es gibt wohl noch die einen oder anderen Hersteller die noch die Einzelgröße 134 herstellen.

Aber oft findet man nur noch die Doppelgrößen 134/140 oder nur nach der 128 gleich die 140.

Bei H&M ist es auch schwierig. Ich mag nichts mehr in 122/128 kaufen, obwohl es meinem Sohn jetzt passt. Die nächste Größe 134/140 ist aber noch extrem groß. Also läuft er ne Weile in etwas zu kleinen/kurzen Sachen rum oder man müsste alles umkrempeln.

11




Doch ,die 134 gibt es noch....
Wir haben einige Jacken in d.Größe ...
Du musst eh anprobieren lassen ,die Sachen fallen doch völlig unterschiedl.
aus .
Ich würde 2 Größen bestellen u. dann halt schauen.

LG Kerstin

13

Anprobieren. Denn die Gr. fallen ja auch noch unterschiedlich aus. Manchmal passt dann die kleinere Gr. besser, als die 140. Da hängt er sonst drin, wie ein Schluck Wasser.

LG Katja

14

Gleiches Problem wirst du mit der 146 bekommen. Ich brauchte für unsere letztens eine Jacke. Sie ist 7 und hat einen langen Oberkörper und trägt oben rum 140 und unterrum zwischen 128 und 134, wobei die 134 im Bund oft noch zu groß ist. Sie ist ca. 128 cm groß.
Die jacke habe ich in 152 gekauft!!! Die 140 sah ziemlich klein aus und bei 50€... und 146 gab es nicht.

Also, ich kaufe schon etwas größer mit Zuwachs, entscheide aber in erster Linie danach wie die Kleidung ausfällt.

LG

15

Moin.
Den Spaß habe ich auch seit Jahren - sie wachsen schubweise und dazu schneidet jeder Hersteller die Größen anders....
Im Herbst wird umgeräumt (Sommer auf Winter), da kontrolliere ich, wem welche Jacke paßt und dann gucke ich selber in den Geschäften, was im Regal liegt - dann packe ich die Bande ein und wir machen eine große Tour zum Anprobieren.
Wenn die eine oder andere dabei ist, die gut paßt (Tick größer als nötig wg Pulli und falls einer sich entschließt, noch mal einen Zentimeter drauf zu packen), dann nehmen wir sie; paßt es nicht, dann gucke ich online nach der gleichen...
Hat bis jetzt gut geklappt; wobei ich grade letzten Winter bei den beiden Großen erlebte, daß die Jacken, die ich zu Beginn Herbst/Winter kaufte (und fast zu groß waren), am Ende grade eben noch paßten...**aaargh**;-)
Und da gab es dann zT keine warmen Jacken mehr! Weil ja der Sommerkram in die Läden kam...
Lg, Locke