Go Kart von Berg oder Dino Cars ??

Hallo,

wir möchten unserem Sohn zum 7. Geburtstag einen Gokart schenken.
Wir haben uns die von Berg toys oder Dino Cars angeschaut. Welcher ist empfehlenswerter? Wer hat Erfahrungen hiermit gemacht?

Welche Ausstattung haltet ihr für wichtig? Welche für unnötigen "Schnickschnack"? Vielleicht einen Soziussitz für die Schwester oder besten Freund? Man ist ja ruck-zuck bei Tausend Euro #schwitz
Wir hatten uns so 500 EUR als Obergrenze gesetzt.

Ich denke eine Gangschaltung brauchen wir nicht, da wir in keiner bergigen Gegend wohnen. Aber Überrollbügel? Sportlenkrad?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

LG clitzi

1

Wir selber haben ( im Moment) kein Go Kart aber wir hätten gerne eins von Berg, die finden wir super. Auf dem Campingplatz wo wir jedes Jahr sind kann man sowas ausleihen und Sohnemann meint die von Berg sind mit Abstand die Besten ( wenn auch die Teuersten).
Der Soziussitz ist toll ( kann man aber auch versuchen bei ebay zu bekommen, obwohl die auch nicht wesentlich günstiger werden wie ein neues Teil:-().

LG
visilo

2

Wenn Du zufällig in der Nähe von Remscheid wohnen solltest, würde es sich lohnen, mal ein Go Kart von Hudora im Werzsverkauf anzusehen.

Gruß
GR

3

Hallo,

wir haben uns für Dinocar entschieden.

Der Freilauf bei Berg ist uns ...tja wie soll man das sagen....zu weich.

Sprich : Bei etwas Tempo kann man quasi nicht mehr treten und weiter Schwung halten. Die Kette greift erst wieder wenn man halt langsamer fährt.
Außerdem sind die Räder- und Achsaufnahmen lt. unserem Händler hier vor Ort wartungsärmer bei Dino.

Das Dinocar hat immer eine Schaltung. Keine Gangschaltung im eigentlichen Sinne - du kannst sie immer auf normal lassen - dann geht vorwärts und rückwärtsfahren. Wenn du sie nach vorne stellst, dann kannst du halt auch mal richtig Tempo machen, was bei größeren Strecken (Unser Sohnemann fährt auch mal 3 km zu seinem Kunmpel damit) sinnvoll ist.

Was man an Zubehör braucht muss jeder selbst entscheiden.

Bei uns hier auf dem Dorf war es "ganz wichtig" das Felix einen Traktor bekommt. Wir haben das Traktor Deutz Modell.
Gekauft über ebay für 469,00 € inkl. Versand. Garantierechnung dabei. Das ganze haben wir vorher auch mit unserem Vor Ort Landhändler besprochen. Er hat uns zum online kauf geraten, weil er als Mini Händler wesentlich mehr schon im EK zahlen muss.
Dafür kaufen wir jetzt aber bei ihm das Zubehör.

Seit vorgestern (da ist Felix 7 geworden) hat er nun noch die Heckhhebevorrichtung und zu seiner Einschulung hat er sich von seinem Patenonkel den Überrollbügel gewünscht. Opa baut ihm zu´diesem Anlass einen Anhänger.

Das ist ja das tolle- man kann nach und nach aufrüsten.

Ach und zu Hudora wie eine Userin schreibt: Das kannst du gar nicht vergleichen. Die sind für Erwachsene nicht geeignet. Selbst die größten sind soweit ich weiß nur bis 60 kg belastbar und auch viel kleiner.

Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug,

Birte

4

Hi.
Mein Sohn hat heute ein Berg Gokart zum 7. Geburtstag bekommen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://farmers-shop.de/media/images/berg_gokart_extra_af_-sport_03_36_82_00_big.jpg&imgrefurl=http://farmers-shop.de/spielwaren/go-karts/classic/berg-go-kart-extra-af-sport-silber-frei-haus.htm&usg=__HcZ9cvCRfQfvQtUfnogCKK_C-kY=&h=480&w=640&sz=101&hl=de&start=0&sig2=azKmdN-WYoEHl8wruAMKUw&zoom=1&tbnid=ytLUrXeni0TjnM:&tbnh=150&tbnw=182&ei=SElATofLKoei8QO3553GBw&prev=/search%3Fq%3Dberg%2Bgokart%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1280%26bih%3D901%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=368&vpy=395&dur=60&hovh=194&hovw=259&tx=109&ty=129&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:6,s:0

Mit Soziussitz lux, den habe ich gebraucht für 40 € bekommen,#schwitz Glück brauch der Mensch!
Der war der Oberrenner. Mein Sohn war/ist stolz wie Hupe das er heute den ganzen Tag seine kleinen Gäste durch die Gegend kutschieren durfte :-).
Wir sind von vorne bis hinten begeistert.
Gruß Annette

5

Das Thema is bei meinem kleinen momentan aktuell. Die Preise scheinen im laufe der Zeit gott sei dank gesunken zu sein :-D Wir haben uns nach langer Recherche dann auch für ein
Berg Kettcar entschieden (von http://www.tretauto-test.de). Damit sind wir super zufrieden und das können wir nur jedem empfehle, auch wenn diese ein wenig teurer sind, als andere Modelle!!!

Beste Grüße aus der Gegenwart

Christin