Insel basteln...

Wünsche euch erstmal einen wunderschönen Tag !!!!#winke

So nun zu meinen anliegen, mei Neffe geht dieses Jahr in die Schule.#huepf
Aber ich weiß nicht so recht was ich ihm Kaufen kann..:-[

Da habe ich mir überlegt ihm Geld zu schenken,finde es aber total langweilig das Geld nur in einen Briefumschlag zu machen..#schwitz

Deswegen würde ich ihm gern eine Schatzinsel selber basteln, und dort irgendwie das Geld mit einbringen, vielleicht habt ihr paar Ideen dafür !!!;-)

Steh voll aufm Schlauch ( bin ja auch nicht grad so eine Bastelkönigen #schmoll )

Also alle die Ideen haben dafür immer her damit #liebdrueck

Ich danke euch schon mal....

Lg Ina

1

Hallo,

http://www.designerspiele.de/andereprodukte/bastelboegen_geldgeschenke/geldgeschenke_insel/vor_bastelboegen_geldgeschenke_insel.htm


LG

2

Hallo

Papier - Kleister
über eine passende biegsame Schüssel
diverse Papierschichten aus Kleister und Papier legen
sehr gut trocknen lassen

dann hast du schon Mal die Insel


Grüße Silly

3

Hallo

meine kinder haben mir am wochenende mit der oma eine insel gebastelt damit ich mich entspannen kann :-) sie haben mit kleber auf der einen seite sand beklebt auf der anderen blauen sand fürs wasser..... mit blättern und deko material eine palme und eine steinecke .... sieht sehr süß aus. das ganze haben sie auf den boden eines kleinen kartons gemacht.

lg sabrina

4

Ich hatte mal für die Kita eine Pirateninsel mit Schiff gebaut, allerdings für ein Frühstück, daher war vieles verzehrbar.

Ich habe ein flaches Tablett genommen, dieses wellig mit müllsack (blau = wasser) überzogen.

aus butterkeksen mit zuckerguss eine insel zusammengebaut. eine palme aus toilettenpapierrolle und krepppapier gebastelt und draufgestellt.

das piratenschiff bestand aus einer halben honigmelone (die dann mit versch. früchten gefüllt war), darauf standen noch 2 playmo-piraten, das segel aus schaschlikspieß und serviette.

das war dann ein schönes schatzinsel-szenario, allerdings nicht haltbar, sondern nur für diesen einen tag.

Wenn dein Neffe auf Schatzsuche steht, könntest du das Geld auch z.B. dicht in Ü-Eierhüllen stecken und dann in Gips eingießen. Da hat man dann einen "Stein"klumpen, den man zerfeilen oder zerhämmern darf, um den schatz zu finden.

5

oder eine Schatzkiste basteln:

Schuhkarton - gewölbten Deckel aus Tonpapier drauf + alles entsprechend anmalen.

Sand rein (Vogelsand) + den Schatz (Münzgeld + kl. Halbedelsteine) im Sand vergraben. Kleines Sieb + Schäufelchen dabei und dann muss der Schatz aus dem Sand gesiebt werden.

Kat