Sandalen&Socken?

Hallo ihr Lieben,

unser Großer (7Jahre) trägt nun zur Schule seine neuen Sandalen und hat gestern festgestellt, dass der Riemen der Sandale an dem Knöchel scheuert und somit eine Blase entsteht.

Da ich weiß wie unangenehm sowas ist, möchte ich natürlich nicht dass er nun Schmerzen hat. Die Sandalen aber in den Schrank stellen und mal eben neue kaufen (wer garantiert mir dass diese "bequem" sind) möchte ich aber auch nicht unbedingt.

Nun habe ich überlegt ob es besser wird, wenn er Socken in die Sandalen anzieht. Optisch natürlich nicht der Knaller, aber wenn es denn hilft? ;-)

Wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo,
klar, warum nicht?
Es gibt diese Kurzsocken, die sehen bei Jungs doch ganz gut aus, meiner läuft heute auch vorsichtshalber, um eine Blase zu vermeiden so rum auf dem Schulausflug, da wir nicht wussten, wieviel dort gelaufen wird bei der Hitze. Zur Schule und zurück ist es kein Problem.

Habe eher ein Problem mit Männern, die weiße oder ganz hochgezogene Socken in Sandalen oder Latschen anziehen, das sieht total besch... eiden aus!

Gruß
Tri Tra Trullala

2

Hallo!

Meine Jungs tragen oft Socken in Sandalen, einafch weil sonst leicht Sand scheurert etc...seh ich kein Problem...

lg
melanie mit 3 Jungs und Mädel

3

Klar, Sneakersocken in die Sandalen. Sollte man sowieso, weil Schuhe meist ungute Stoffe abgeben, die so nicht direkt auf der Haut landen.

Macht ihn nicht gleich zum Nerd;-)

4

Sorry, für meine Frage, aber ziehst du Schuhe die reiben weiter an?

Ganz erlich, tausch sie um, dein Kind wird auch mit Socken Blasen bekommen.
Meine Tochter hatte von Deichmann solche ähnlichen Schuhe
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/maedchen/maedchen-schuhe/00000001037822/Slipper.prod?r=5&c=3&filter_brand=all&filter_color=all&filter_padding=all&filter_size=all&orderby=topseller&st=PRODUCT&filter_cat=maedchen/maedchen-schuhe

Das ist alles nur Stoff und sie bekam trotz Socken Blasen, einfach weil die blöd geschnitte sind.
Wir haben dann fast dieselben nur anderes Muster/Farbe mitgenommen und da reibt nix.

VG 280869

5

Doch mein Sohn trägt auch diese Sneakerssocken zu seinen Sandalen. Ist auch besser beim Sportunterricht, barfuß in Turnschuhen ist nicht so toll.

6

meine hat immer socken in den sandalen, sneakersochen natürlich!!!!
das sieht auch nicht blöd aus.

richtige socken und sandalen sieht hingegen bescheuert aus ;-)

7

Sneakersocken gehen gut zu Sandalen!

8

Mein Sohn trägt Sandalen barfuss oder mit Sneaker Socken. Immer farblich passend....sieht gut aus!

9

Mein Sohn trägt die ganze Sommersaison Sneakersocken, egal in welchen Schuhen.
Hab mir da ehrlich gesagt, aber nie Gedanken drüber gemacht :-D