Suche Buch zum die Uhr lernen

Hallo miteinander,

ich dachte ich poste mal hier (normalerweise bin ich im Kiga-Forum)

Es geht um die Nichte meines Mannes, sie wird nächsten Monat 9 Jahre alt und kann noch immer nicht die Uhr. Für mich zwar nicht verständlich, weil ich denke, dass die Eltern sich einfach keine Zeit nehmen, aber nun gut.
Ich würde ihr gerne ein Buch schenken um die Uhr lernen. Da sie sehr gut und gerne liest schwebt mir da etwas anspruchsvolleres vor. Habt Ihr Tipps?

LG
Bianca

1

Hallo Bianca,

wie wäre denn sowas?

http://media.buch.de/img-adb/16145103-00-00/lernen_mit_der_zaubertafel_die_uhr_lernen.jpg

Liebe Grüße
Sandra

2

Hallo,

wir haben das große Buch von der Serie "Warum Wiso Weshalb". Steht noch ein wenig mehr drin. Was mich wundert ist das das Mädchen das Thema nicht in der Schule hatte. Bei uns lernen alle Kinder in der zweiten Klasse die Uhr.

VG Geli

6

Hallo Geli,

ist wurde ein Jahr später eingeschult und ist jetzt in der 2. Klasse. Hier in Ba-Wü haben wir ja noch 4 Wochen oder so Schule, aber ob das noch kommt, weiß ich auch nicht.

LG

8

Nabend,

das Thema kam bei uns am Jahresanfang dran. In den meisten Fällen kennen die Kids schon die Uhr, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Buch ist sehr schön beschrieben und wir Erwachsene konnten dabei auch noch was lernen :-).

VG Geli

weiteren Kommentar laden
3

Sorry wenn ich auf deine Frage nicht wirklich eine Antwort habe - aber die Nichte deines Mannes ist schon 9 (mein Sohn auch / 4 Klasse) - selbst wenn die Eltern nichts beigebracht haben, bei uns haben die das Ende der 2. oder Anfang 3. Klasse in der Schule die Uhr gelernt. War das bei der Nichte deines Mannes nicht so?
lg bambolina

5

Hallo,

sie wird nächsten Monat 9 und wurde ging erst ein Jahr später in die Schule. Daher ist sie jetzt in der 2. Klasse. Vielleicht kommt das noch?

Dann lernen die Kinder sowas in der Schule, dachte immer das wär ne Art Grundvoraussetzung.

LG

7

Hallo,

die Uhr ist eine Maßeinheit (die schwerste überhaupt wurde mir gesagt) und wird in der 2ten Klasse in BW grob durchgenommen und in der dritten sehr genau. Sie ist Teil des Lehrplans.

Es ist keine Schande, mit 9 die Uhr noch nicht zu können.Noch dazu in der 2ten Klasse. Die meisten Kinder beherrschen sie halbwegs perfekt in der 5/6 Klasse.

Werf den Eltern nichts vor und vor allem: Fangt erst an mit ihr zu üben, wenn sie es in der schule schon drann hat. Lehrer haben eigene, bessere, feinere und sowieso tollere Lehrmethoden den Kindern solche Dinge wie die Uhr nahe zu bringen.

LG
B.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Ich habe mich bei Brockhaus-Wissenswelten angemeldet und es gab ein Geschenk für unseren Sohn:

Die Uhrzeit von Prescolaris,wird dir aber nicht weiterhelfen da es das nur mit dem Abo gab.Da war ein Buch ,ein Buch für Eltern um den Kindern dabei zu helfen,eine Holzuhr und ein Uhrzeit Memory dabei.

Ansonsten geh mal in eine Gute Buchhandlung.

lg