Geburtstagsparty 7-jähriger im Wald! Tipps für Einladungen und sonst.!

Hallo!!!!

Mein Sohn wir in 4 wochen 7 und wir wollen diesmal eine Waldparty machen,.... wir haben einen wunderschönen Grillplatz bei uns im Ort mit Holzhütte....etc....
Jetzt meine Frage an euch???
Wie soll ich die Einladungskarten gestalten???
( ich dachte an so richtige Waldutensilien, Blätter, Baumrinde, Dreck und vielleicht ein Gummiinsekt..... oder ein kleine Reh oder Hirsch aus Plastik..., aber wo soll ich es reintun....Glas?????)
Welche Spiele würdet ihr machen......???
( schnitzeljagd, Tippi bauen...etc...)
Auf jeden Fall hab ich 12 Jungs und wir sind 3 Erwachsene... meint ihr das reicht???? Jeder kriegt ne Trillerpfeife um.....zu Sicherheit...

Über Tipps und Ratschläge wär ich sehr dankba...



lg

1

Das ist ja super!
Wird bestimmt ein toller Geburtstag!!!

Zur Einladung: die Waldutensilien würde ich sein lassen, denn nicht jeder ist begeistert wenn man einen Brief o.ä. aufmacht und dann gleich den ganzen Dreck auf dem Boden/Tisch hat.
Hört sich zwar schön an aber ich finde es etwas übertrieben.
Du kannst ja eine "normale" Einladung schreiben und diese einrollen und mit einem Stück Baumrinde zusammenbinden. Sieht doch auch gut aus.

Beim Grillen würde ich auf alle Fälle Stockbrot machen. Das kommt immer gut an.
Spiele: vielleicht eine Schatzsuche.

3 Erwachsene reichen auf alle Fälle, die Kinder sind ja keine Kleinkinder mehr! Vorher aber mit den Kindern klare Regeln aufstellen, also nichts von Büschen essen, nicht weggehen ohne sich abzumelden (Pipi), bei Trillerpfeife sofort zurückkommen etc.

Viel Spaß!!!!!!!!!

lg
masinik
#winke#winke

2

Buchtipp: Cornell Naturerfahrungsspiele und Ökotopia-Verlag, da gibt es auch tolle Waldbücher mit Spielen

3

Hallo!
Ich würd auf jeden Fall noch reinschreiben, dass alle eine lange Hose anziehen sollen und an ein Cappi denken, wegen Zecken.
Unser war vor 2 Jahren auf einem Wald Geburtstag und kam mit 3 Zecken nachhause, und das nicht nur er...
Sonst hat es ihm total gut gefallen, sie haben dort Bogen schiessen gemacht. Zu Essen gabs Stockbrot am Lagerfeuer und Würstchen vom Grill.
Viel Spaß, wird bestimmt toll!
lg

4

Hallo,

wir gehen nächsten Samstag auf den Grillplatz, mein Sohn wird 10. Letztes Jahr haben wir das auch schon gemacht. Wir haben ein Feuer gebastelt, wg Grillplatz. Braunes Papier als Holz noch mit schwarzen Strichen drauf, damit es besser aussieht und orangenes un rotes Tonpapier und daraus Flammen geschnitten und zusammen geklebt.

Wir machen eine Schnizejagd mit Schatzsuche, Stockbrot und ansonsten brauchen die Kinder keine Beschäftigung. Bis wir dann auch noch Würstchen grillen sind die 5 Std schnell rum.

Letztes Jahr sind sie gleich in den Wald und haben gespielt, plus über ne Std Schnitzejagd und ausruhen und wieder spielen und grillen war die Zeit gaaaanz schnell rum.

Wir waren auch 3 Erwachsene und es hat locker gereicht.

Gruß velvetsnail

5

Hi, wir wohnen direkt am Wald und haben letzte Woche gefeiert (Kinder sind aber schon 9 - 10 J. gewesen). Stockbrot haben ja schon die anderen geschrieben - Deine Trillerpfeifen Idee finde ich sehr gut !!! Würd ich auf jeden Fall machen. Auf der Einladung reicht ein getrocknetes Blatt (find ich) oder ein kleiner Stock und daran die Einladung. Ansonsten kann ich Dir nur von uns berichten, dass die Kinder kein Programm brauchen. Die waren die ganze Zeit beschäftigt und happy. Manchmal ist weniger mehr ;-) .......... Viel, viel Spaß!!!!!!!!!!!