Was kommt bei euch so in die Schultüte??????????

Mich würde mal interessieren was bei euch so in die Schultüte kommt?
Und ob ihr ein riesen Fest(Paten,Grosseltern usw.) von der Einschulung macht oder wird bei euch auch im kleinen Rahmen gefeiert?
Danke
Eure Schnuffelente#winke

1

In die schultüte kommt: Stifte, Radiergummi, Anspitzer..alles Ersatz, ev. kleiner Regenschirm, kleine Brotdose, Schlüsselanhänger, kleines Puzzel...

Wir machen die Einschulfeier zuhause mit Oma und Paten, Essen werde ich dieses mal bestellen da ich dann einen Gips habe und nur auf Krücken laufen, sonst hätte ich es selbst gemacht.

2

bei uns bisher für die schultüte da:
playmobil männchen
brotdose
trinkflasche
ein cooler stift aus disneyland ;-)
ein zauberwaschlappen

besorgen will ich noch
wasserfarbkasten
turnzeug
ein besonderes geschenk (keine ahnung was)
knete
ein buch (erst ich ein stück dann du)


die feier wollen wir schon gerne mit den grosseltern udn den paten feiern, mal sehen, meine mutter wird wahrscheinlich nicht kommen, ob der pate aus england kommt wissen wir noch ncith 100%, also entweder wird es gross oder klein, aber egal, es wird ein toller tag für unseren sohn *smile*


liebe grüsse
nicole

3

hi

ich kann nur für mein patenkind reden:

wir feiern groß, aber ohne riesen-party,. wir trinken mit allen tanten onkeln, paten usw kaffee und grillen abends.

in die schultüte kommen: zeitungsschnippsel bis zu 1/ der zuckertüte, damit sie nicht so schwer wird, ein rechen-malbuch (man muss die farben ausrechnen, jede zahl steht für ne farbe), stifte, knete, ein jojo, fillys, süßes, ein glücksbringer, das hausaufgabenheft, sticker + stickeralbum, ein abc- kartenspiel,.... öhm... naja, es ist mein patenkind, alles weiß ich auch nicht ^-^ und natürlich nicht zu vergessen: ein plüschtier oben drauf.

lg

4

hallo..

Da mein Sohn schon fast 6 Monate Vorschule hatte braucht er keine Stifte, Knete, Anspitzer ect...das hat er ja schon alles..

Also wird die Schultüte mit Süßigkeiten#mampf & Spielzeug gefüllt ( was anderes interessiert bei vielen Kindern auch nicht wirklich)...
Nen Wecker kommt auch noch rein :-D
Ach ja und ein **Blauer Schein**( 20 €)..den wünscht er sich schon lange..hihi

Zur Feier haben wir geplant das wir Mittagessen ( Familie 20 Personen) gehen und je nach Wetterlage draussen ( Buga Park bei schönen Wetter #sonneund Indoorspielplatz bei schlechten Wetter#wolke)..
Denn ich denke das es den Kindern wurscht ist was gemacht wird hauptsache sie können toben und sich auslassen...

lg nicole

5

Geld in die Schultüte? So viel Spielzeug und Naschen? Was hat das mit Schule zu tun? Meine Tochter hat auch alles von der Vorschule. Aber Schule ist ja nun dpch ein großer Schritt, daher kaufen wir alles neu, das andere bleibt Ersatz, wenn mal was kaputt geht.

Also kommt bei uns rein: sämtliche Schulsachen, etwas naschen und oben noch nen Kuscheltier o.ä.

Aber mit Sicherheit keine ganze Tüte voll Naschen und spielzeug, dann noch Geld. Ich kenne und kannte niemanden der das gemacht hat. Man vermittelt dem Kind ne ganz andere Bedeutung von der Schultüte...

schönen Abend noch

weitere Kommentare laden
13

Hi.

Mein Sohn bekommt, nur ein Teil.
Das neue Star Wars Nintendo ds Spiele.


Sportsachen, und den ganzen anderen Schulkram habe ich schon gekauft und das hat er auch alles schon gesehen.Deswegen stopfe ich das da nicht mit rein.

14

Für einen Erstklässler?

16

Ja.
Was ist das für eine Frage? Das Spiel ist ab 6. Mein Sohn ist dann sogar schon 7! Cool oder :-p

weiteren Kommentar laden