Antrag für Schulbedarf

Hallo!
Vielleicht kann mir hier jmd. sagen wieviel man für den Schulbedarf
bekommt..... die an der Anmeldung konnte es nicht sagen, obwohl es
wohl festgelegt ist....?!

Vielen Dank im vorraus....#blume

LG Melek

1

Meinst auf dem Sozialamt?

Bei Schulkindern wird das doch automatisch gezahlt oder nicht? 30,- € im Frühjahr und 70,-€ im August meine ich.

Wäre mir neu wenn man das extra beantragen muß.

Grüße Biene

2

Hallo!

Wenn Du ALG II beziehst,bekommst Du es automatisch im August!
Waren sonst immer 100 Euro auf einmal,wurde aber Jetzt geteil auf 70 Euro im August und 30 Euro zum halbjahres Zeugniss!
Wenn Du kein ALG II beziehst muss du es beim Landratsamt vor Ort beantragen,ist bei uns zu mindestens so!

LG
Kati

3

Wenn dein Kind dies Jahr eingeschult wird solltest du formlos beantragen bzw noch besser eine Schulbescheinigung oder das Schreiben von der Schule das dein Kind eingeschult wird vorlegen.
Ansonsten wird es normaler Weise beim Weiterbewilligungsantrag mit eingetragen, also berechnet. Dennoch sicherheitshalber formlosen Antrag einreichen.

Auszahlung am 1.8. 70 Euro und im Februar nochmal 30 Euro.

Gruß Frechdachsie