Was für ein Abzeichen kommt nach dem Freischwimmer?

Hallo,

meine Frage steht ja oben und was muss da gemacht werden?

Danke schonmal

1

Hallo

Es gab bis vor 35 Jahren

Freischwimmer dann Fartenschwimmer und dann den Jugendzimmer.

Das wurde so vor 35 Jahren abgeschafft.

Heute gibt es diese Abzeichen

Bronze Silber und Gold.

Ich selber hab Frei und Fartenschwimmer und machte mit 15 Das Goldabzeichen.

Heute gibt es auch noch Seepferdchen für die Anfänger .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmabzeichen




4

du hast bei den alten Abzeichen noch Totenkopf (im Fließgewässer) vergessen

und nach wie vor gibt es DLRG Bronce, Silber, Gold und Lehrschein

5

"und dann den Jugendzimmer. "

Sorry, da musste ich ziemlich lachen:-)

2

Ich weiß jetzt nicht genau was der Freischwimmer ist.

Mein Sohn hat zuerst das Seepferdchen, dann den Seeräuber ( kein offizielles Abzeichen, Anforderungen lagen zwischen dem Seepferdchen und dem Bronzeabzeichen ), dann Bronze und dann Silber gemacht. Anschließend kommt noch Gold aber das ist erst ab 9 Jahre möglich. Dauert also noch 1 Jahr.

Schau mal hier:
http://www.dsv-bfg.de/htm/info.htm

Da stehen alle Anforderungen!

LG Z.

6

Hallo,
mich würde es interesieren wie hoch die einzelnen Zeitabstände seien sollten.
Meiner ist 9 Jahre und hat Bronze, ist im Leistungsschwimmen,dort werden jedoch keine Abzeichen gemacht.
Nun wollte ich jetzt in den Sommerferien in unserem Hallenbad mit ihm silber üben und dann auch machen lassen.Er schwärmt schon von Gold ...
Kann er gleich danach ein Gold abzeichen machen?
Die Anforderungen kann er eigentlich schon könnte sogar silber Überspringen...
Was meint ihr?#schwitz#ole

8

Kann Dein Sohn schon Kraulen? Wahrscheinlich schon wenn er Leistungsschwimmer ist.
Ich glaube daß muß er für das Goldabzeichen können.
Natürlich kann er auch beide Abzeichen gleichzeitig machen oder eins überspringen.
In dem Schwimmkurs in dem mein Sohn seine Abzeichen gemacht hat haben die Kinder häufig 2 Abzeichen gleichzeitig gemacht.

LG Z.

3




Der Freischwimmer ist das Bronzeabzeichen.

Danach kommt das Silberabzeichen:

Deutsche Jugendschwimmabzeichen
Silber

Erforderliche Leistungen:

* Startsprung und mindestens 400 m Schwimmen in höchstens 25 Minuten, davon 300 m in Bauch- und 100 m in Rückenlage
* 2 x ca. 2 m tief tauchen mit heraufholen je eines Gegenstandes
* 10 m Streckentauchen
* Sprung aus 3 m Höhe
* Kenntnis von Baderegeln und Selbstrettung



LG Kerstin

7

freischwimmer gibt's nicht mehr, das heißt jetzt bronze. und nach bronze kommt silber, danach gold. ganz simpel!