Projektcircus Sperlich

Hallo!


Unsere Schule hat nächste Woche eine Projektwoche mit dem Circus und dann am WE drauf die Aufführungen.

Kennt den Circus jemand?
Wenn ja, wie ist es so?

Unsere Tochter freut sich schon riesig drauf.
Sie wird etwas mit Akrobatik machen. :-)
(Allerdings muss sie einen Tag pausieren, da sie eine wichtige Untersuchung im KH hat.)

Also, her mit euren Meinungen bzw. Erfahrungen! :-)



LG Sandy

1

Moin.
Weiß nicht, ob es der gleiche Zirkus ist, aber mein Großer hatte auch mal so eine Projektwoche (mit der ganzen Schule...)
EINFACH KLASSE!
Die Kinder haben es geliebt, die Zirkusleute waren spitze, die Aufführungen einfach nur genial - wir Eltern waren begeistert#huepf
Ich hoffe, sie werden bei uns das wieder machen, damit auch mein Mittlerer das erleben kann!

2

morgen

meinst du den?
http://www.projektcircus.de/

das wird eine tolle woche
bei uns war er letztes jahr

3

Hallo Sandy,

meine Tochter hatte im vorigen Jahr das Zirkusprojekt mit Sperling.
Ich war total überwältigt, was die Kinder innerhalb von einer Woche auf die Beine gestellt haben.
Ich habe mir die Vorstellung gleich 3x angesehen und war jedesmal begeistert.
Unsere Kinder hatten in der Woche auch nur 4 Tage Zeit (irgendein Feiertag war da gerade), also schadet der eine Tag weniger Deiner Tochter bestimmt nicht.
Ich wünsche Euch viel Spaß.

LG Zwergenlily

4

Wir hatten letzte Woche den Zirkus Lollipop hier und am Samstag die Aufführung. Es war-endgeil-! Total toll! Nur im Zelt war eine Affenhitze, ich dachte, ich fall gleich ohnmächtig vonne Bank#schwitz
Die Kids hatten mächtig Spass und waren stolz wie Bolle!
Viel Spass bei eurer Show!
LG
Schnuppi

5

Hallo!


Ich danke euch! :-)
Dann bin ich mal gespannt. :-)



LG Sandy

6

Ich kenne nur einen anderen Zirkus, der solche Schulprojekte macht.
Es war wirklich total klasse und alle Kinder waren echt begeistert und haben auch viel gelernt, ich war wirklich erstaunt, was die plötzlich drauf hatten.

7

Die Schule meiner Tochter hatte auch so einen Zirkus da, allerdings war das nicht Sperlich.

Im Gegensatz zu den anderen Userinnen fand ich es nicht so toll. Klar, als Mama/Papa freut man sich immer, wenn das eigene Kind einen Auftritt o.ä. hat und das gut macht. Das ging mir natürlich genauso.

Aber ich glaube nicht, dass irgendeins der Kinder z.B. ein neues "Kunststück" gelernt hat. Sondern die Dinge, die sie z.B. bei Akrobatik, Seiltanz, Trapez etc. gezeigt haben, konnten die meisten Kinder sicherlich auf Anhieb. Ein Pony im Kreis führen kann auch jeder.

Zudem war das ganze Projekt ziemlich teuer. Nicht nur, dass wir Eintrittskarten (8 Euro pro Person, auch [Geschwister-]Kinder) zu der Vorstellung kaufen mussten, wir bekamen auch noch einen "Bettelbrief" wg. Spenden und es gab einen Sponsorenlauf, wo die Kinder Geld für dieses Projekt sammeln mussten.

Dafür hatten die LehrerInnen in der Projektwoche nicht viel zu tun, mussten die Kinder nur beim Umziehen beaufsichtigen...

Ich hätte eine Projektwoche besser gefunden, so wie wir sie früher hatten - in der die LehrerInnen Projekte zu einem bestimmten Thema anbieten und das ganze dann auf einem Schulfest präsentiert wird.