Umfrage - Ferienbetreuung Kosten ?

Hallo mich würde mal interessieren, was bei euch die Ferienbetreuung von Schulkindern kostet ?

Meine Firma bietet neuerdings 4 Wochen Ferienbetreuung im August an für 2,50€/H.
Das würde bei 8h Arbeit u. Betreuungszeit täglich für meine beiden Kinder die Woche 200€ kosten. Wohlgemerkt ohne Essen, aber das kann man ja nicht mit reinrechnen, da sie ja sonst Essen brauchen.
Finde das ziemlich unverschämt.

Was habt ihr für Kosten, ich kenne es bisher nur so das man pauschal für einen Tag bezahlt (5-10€).

Danke
Gruß
Tinemaus

1

Hallo

bei uns gibt es jetzt nicht Angebote zur Betreuung der Kinder - habe ich bei uns noch nie gehört.
Ist ja eigentlich eine super Sache

In unserem Hort werden nur einige Ferienbetreuungsplätze an Geschwister vergeben, die Zahlen dann die normalen Monats-Preise der Einrichtung.
d.h. 4 Wochen 150 Euro aufwärts + Essen 65 Euro im Monat
kannst du dir dann ja durch 4 Teilen, dann kommst du auf eine Wochenpreise
Allerdings kann man nicht nur einzelne Wochen buchen, sondern die Ferien als Gesamtpaket.
d.h. sicher anmelden für mind. 11 Wochen

Grüße Silly


2

bei uns bietet der kiga_hort eine betreuung an für 25euro die woche pro kind plus 2.50euro mittagessen von 8-17uhr also 200euro im monat plus essen:-)

3

Hallo,

in Erlangen bietet die Stadt eine Ferienbetreuung an. kosten: 45 Euro pro Woche + Essenskosten.
Find ich angemessen. 200 euro pro Woche ist echt Wucher!

LG Anja

6

danke für deine Antwort.
Da ich meinen Arbeitgeber im benachbarten Herzogenaurach habe,
kannst dir fast denken welche Fa. das ist, jedenfalls kein Sportartikelhersteller.

Ich verstehs auch nicht, dass nach Stunden abgerechnet wird.

Hätte gute Lust da mal meine Meinung kund zu tun. Wer kann sich das denn leisten, wieder nur die oberen Wasserköppe !

Danke+Gruß nach ER
Tinemaus

4




In HH ...30€ pro Ferienwoche + Essen 3,50 pro Tag ...
man MUSS ganze Wochen "kaufen" ...

Betreuung VOR 8 Uhr + 7,50€ pro Wo zusätzl. Kosten ...
ebenso für Betreuung NACH 16 Uhr 7,50€ pro Wo ...

LG Kerstin

5

Hallo!

Bei uns wird von der AWO her, Wochenweise Ferienfreizeit angeboten. Da kostet die Woche für die Stadt-Kinder 53 Euro, inklusive abholen mit dem Bus und Mittagessen.

LG mini-bibo

7

60 Euro pro Kind und pro Woche. Wenn das Kind nicht in der Kernzeit angemeldet ist.

8

Wir haben für 2 Wochen unseren Hortplatz (den wir aber sowieso das ganze Jahr üer haben) der uns 50€ im Monat kostet (für Kinder die sonst keinen Hortplatz haben kostet es 48€/Woche) -Essen exklusive- und haben noch 2 Wochen in einer Ferienbetreuung gebucht, einmal eine Fahrt ins nächste Schullandheim das sind knappe 180 euro und dann einmal Tagesbetreuung auf dem Reiterhof, das sind 220 oder 250€ dabei sind allerdings -in beiden Fällen- Verpflegung dabei.
Für sein Alter sind die Angebote noch recht rar - dafür aber auch noch billiger.

Pauschal 5-10€ pro Tag? Bin ich sofort dabei wenns gut ist -findet man hier aber nicht bzw. wird es dementsprechend schnell weg sein.

9

Och. Nimm doch eine Tagesmutter. Das ist bestimmt viiiieeeeel günstiger.

Ironie off.

Gruß

Manavgat

10

Leider erschließt sich mir der Sinn, deiner Antwort nicht.

Ich wollte lediglich einen Vergleich haben zu anderen Städten.

von mir keine Ironie.

Tinemaus

11

Es ist überaus selbst, dass ein AG sich überhaupt zuständig fühlt.

Ich finde für eine vernünftige Betreuung 100 Euro pro Woche und Kind nicht viel. Du kannst es außerdem von der Steuer absetzen.

Gruß

Manavgat

weiteren Kommentar laden