mein kind macht mich kirre (ranzen und zuckertüte)

hallo ihr lieben,

geht euch das auch so das eure kids sich nicht entscheiden können/konten?
wir waren schon in 3 geschäften um verschiedene meinungen zu hören welcher ranzen am besten ist für meine maus. sie kann alle von mcneill tragen wurde uns bei allen 3 geschäften gesagt. entschieden haben wir uns für den mcneill compact. meine maus darf sich ein motiv aussuchen aber sie kann sich zwischen 2 nicht entscheiden. heute ist es mal der und morgen dann der. so geht es jedes mal wenn ich sie frage welcher denn nun. wir wollen nun langsam den ranzen kaufen aber welchen soll ich nehmen wenn sie sich nicht entscheiden kann??#kratz#kratz#kratz wenn ich jetzt irgend einen von den beiden nehme und genau das war der falsche ist doch auch doof dann.

welcher gefällt euch denn besser?
http://www.der-schulranzen.de/images/McNeill/McNeill2011/lucky-delfin2011/9531104000.jpg
http://www.top-schulranzen.de/user_html/1267798816/pix/a/z/mc-neill-ergo-light-compact-set-6-champion/EL+Compact+Champion.jpg

mir ist es egal welcher es wird denn ihr muss er gefallen aber sie kann sich ja nicht entscheiden.


mit der zuckertüte ist das genau so. da kann sie sich zwischen 3 motiven nicht entscheiden. hier habe ich aber schon gesagt wenn sie sich nicht entscheidet suche ich eine aus denn die hat sie ja dann nur zur einschulung und keine 3-4 jahre.

http://www.ranzenkaufhaus.de/media/catalog/product/6/7/678640_85_cm_delfin.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41eq3A6uF-L.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41vo5F3muFL.jpg

bei den zuckertüten wäre die tinkerbell (also die letzte) mein favorit wenn sie sich nicht entscheiden kann.

1

Für drei Geschäfte und endlose Diskussionen hätte ich weder Lust noch Zeit.
Ich würde ihr sagen, sie soll sich entscheiden und Ende.

Alles Gute!

3

ich wollte eine gute beratung haben und war mir beim 1 geschäft nicht so sicher da dort die beratung nur 5 minuten ging. beim 2 geschäft hatte meine maus nach dem 2 ranzen keine lust mehr und beim 3 geschäft war die beratung super gut und meine maus hat auch super alles mit gemacht.

das mit dem entscheiden sage ich ihr jedes mal und wenn sie sich entschieden hat kommt sie kurze zeit später wieder und sagt das sie doch den anderen möchte.

5

"und wenn sie sich entschieden hat kommt sie kurze zeit später wieder und sagt das sie doch den anderen möchte. "

die kurze Zeit später gäbe es bei mir gar nicht, weil er dann schon gekauft wäre.

2

Bei der Schultüte wollte meine Tochter überrascht werden. Also habe ich aus ihren drei "Favoriten" ein Motiv ausgewählt.

Beim Ranzen hat sie ein paar Tage Bedenkzeit gehabt und dann hatte sie aber auch ihre Entscheidung klar getroffen.

4

meine überlegt nur schon seit 3 monaten welcher es werden soll und sie kann sich nicht entscheiden. ihr gefallen beide und das ist ja das problem.

da sie gerade auch eine extreme pferde und delfin phase hat kann sie sich ja nicht entscheiden. beide phasen fingen zur selben zeit an und keine der beiden phasen scheint so schnell ein ende zu haben.

ich habe ihr schon vorgeschlagen das wir den ranzen in dem einen motiv und alles andere (federmappe, sporttasche und so) in dem anderen motiv holen aber das will sie auf keinen fall. sie will das alles das selbe ist.

6

Hallo,

hm, also mein Sohn hat sich relativ schnell für einen Ranzen entschieden und die Schultüte hat meine Schwiegermutter selbst gebastelt - da mußte er sich nicht entscheiden, nur noch freuen :-D

Ich würde an Deiner Stelle noch mal mit ihr in das Geschäft gehen und ihr sagen, daß sie sich nun entscheiden muß ! Dann kaufst Du den Ranzen und fertig ist d ie Laube. Sie ist wahrscheinlcih völlig überfordert mit dem ganzen Angebot und weiß gar nicht so recht, was sie machen soll. So ein Hickhack hätte ich ehrlich gesagt, nicht gemacht.
Abgesehen davon sind beiden nicht so mein Geschmack, aber wenn ich entscheiden müßte, dann der mit den Delphinen, und von den Schultüten am ehesten noch die mit den Feen (die mittlere) aber so richtig überzeugen die mich auch nicht.

Also noch viel Spaß bei shoppen und aussuchen :-p

LG Grith

7

Hallo,
also wenn Du dieses Spiel mitspielst, bist du selber schuld. Meine Tochter hat sich auch aus 2 Lieblingsmotiven für 1 entscheiden müssen. Aber das ging recht flott. Es gehört auch zum Leben dazu, Entscheidungen treffen zu müssen, auch wenn man sich vielleicht hinterher fragt, - hätte ich mich nicht besser doch anders entscheiden sollen ? -
Also bei mir würde es sowas nicht geben.
Gruß
Leah, die manchmal wirklich nicht versteht, welch ein Aufriß um Schultasche und Schultüte gemacht wird ?
PS: Meine Tochter ist übrigens immer noch super zufrieden mit ihrer Wahl.

8

Ich denke auch, wenn bei diesen Entscheidungen schon so ein Tanz veranstaltet wird, dann möchte ich nicht wissen, wie es bei den schwierigeren Entscheidungen wird.

Sie muss schließlich lernen, dass sie im Leben zu bestimmten Zeitpunkten Entscheidungen treffen und mit diesen dann auch leben muss.

Ich würde es wie mit der Schultüte handhaben, ist die Wahl bis zu einem ausgemachten Zeitpunkt nicht getroffen, entscheidest du.
Und du solltest dir keinen Kopf machen, ob es ihr die nächsten Jahre gefällt - da kommen sicher sowieso so viele andere Einfälle dazwischen. ;-)

9

Hi,

geh mit ihr in den Laden und sag "So, welcher jetzt". Der wird dann gekauft und gut ist es.

Mein Sohn hat sich total auf den Polizeiranzen von Lego versteift. Der und kein anderer. Also haben wir ihn gekauft.

Jetzt gefällt ihm plötzlich ein anderer angeblich noch, vieeeeeeeeeeeeel besser. Aber pech gehabt. Hat er auch akzeptiert.

Die Schultüte "dürfen" bei uns die Eltern im Kindergarten basteln. Ich kann meine Freude kaum fassen da ich für solche Fummeleien keine Geduld habe.

10

Hallo

meine hätte nicht den mit dem Pferd bekommen weil er mir viel zu rosa ist.
ICh wusste vorher schon dass sie in eine Phase kommt wo sie rosa hasst und es war dann auch 7 MOnate später so.

Ich hätte geholt:

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-dessin/heaven.html

lg

12

bei diesem ranzen streik mein mann. da es das motiv schon seit jahren gibt will er das auf keinen fall haben.

ich finde den rosanen zu hell und kann mir gut vorstellen das er schnell treckig wird aber naja, dafür gibt es wasser und bürste.

11

Meine Tochter war auch sehr unentschlossen.
Wir haben die Fotos von allen 3 Motiven in ihrem Zimmer an die Tür geklebt, und jeden Morgen und jeden Abend hat sie mit einen Stift bei dem Motiv ein Kreuz gemacht welches ihr in dem Augenblick! am besten gefallen hat.
Nach 4 Wochen war die Entscheidung gefallen:)

Vielleicht wär das was für euch.

Schönen Abend Anja

13

Hallo

tja, typfrage der Mutter würde ich sagen

bei dem Schulranzenmodell wo ihr gepaßt hat - hat sie zwischen zwei Auswählen können - waren beide totale Traummotive von ihr und sie konnte sich kaum entscheiden -
und ich hatte von dem Modell schon vorab ausgesucht, welche von der Preis-Leistung für mich in Frage kommen
denn ehrlich gesagt zahle ich nicht 140 Euro mehr nur für ein anderes Motiv


Schultüte wird mit Eltern und Erziehern im Kindergarten gebastelt - da kann sie basteln was sie dann will


Problem gar nicht erst entstanden
trotzdem glückliches und stolzes Kind #winke



grüße Silly