Wo in Nürnberg oder Umland Schulranzen kaufen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Ich bin etwas ratlos.
War nun in 3 Fachgeschäften!! und habe nun drei unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Und nun?

LG
A

1

Hallo,

naja jetzt läufst du wohl Gefahr, dass du noch eine 4. und 5. Empfehlung bekommst ;-).
Was steht denn zur Auswahl?

VG Claudia

2

Geschäft Nr. 1 - McNeill Compact (Verkäuferin war total gegen Scout), dort hat sich allerdings nur den Mega und Easy 2 probiert.

Geschäft Nr. 2 - Scout Nano

Geschäft Nr. 3 - Scout Easy (angeblich hat sie in diesem Geschäft bei Nano eine Lücke zwischen Rücken und Ranzen und die Verkäuferin hat bemängelt, dass die Hand dazwischenpasst)

Und nun??

3

Hmm das ist ja echt nicht einfach, aber ich würde den nehmen, dem dein Kind am Besten passt.

Wir haben den Easy II und bin absolut zufrienden damit, zu den anderen kann ich leider auch nichts sagen.

VG Claudia

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

es gibt bei Nürnberg (entweder so Richtung Lauf oder Fischbach, leider weiß ich es nicht genauer) einen Scout Lagerverkauf, der soll recht gut sein.

Wir haben den Scout Easy II und sind sehr zufrieden damit.

LG janamausi

6

Der Lagerverkauf ist in Altenfurt. Ja den würde ich dann ansteuern, wenn ich weiß, ob Scout oder McNeill.
Ist Deine Tochter groß oder eher zierlich?
Meine ist eben schon 1,21 m groß und ich habe die Befürchtung, dass dann der Easy II etwas klein an ihr aussieht.

8

Hallo,

meine Tochter ist derzeit ca. 1,25 cm und der Ranzen passt sehr gut.

Meine Tochter war schon immer eine von den größeren, ist aber im Vergleich zu den anderen Kindern im letzten Jahr wenig gewachsen.

Bei uns kam nur der Scout II in Frage, weil die anderen Ranzen gar nicht gepasst haben. Entweder die Riemen saßen auf der Schulter nicht richtig auf oder die Ranzen haben meiner Tochter am Rücken gedrückt.

Ich finde eher, dass bei vielen Kindern ein Ranzen groß aussieht. Das ein Ranzen klein aussieht ist mir noch nicht aufgefallen.

LG janamausi

9

In Altenfurt ist ein Werksverkauf von Scout! Dort haben wir gekauft.

LG BUNNY