7. Geburtstag - unbedingt feiern?

Hallo! #winke

Meine Tochter wird nächste Woche Donnerstag 7! #freu

Und ich weiß nicht was ich tun soll...

Letztes jahr hab ich mir das Feiern nicht angetan und war mit ihr und meinem Freund im Schwimmbad. Das war toll - sie hatte nach ihren Angaben den TOLLSTEN Geburtstag überhaupt! #freu

Das hat mich gefreut.

Jetzt steht der nächste Geburtstag an und ich stehe vor dem Problem: feiern oder nicht feiern.

Gut, Donnerstag ist schon mal ganz schlecht weil sie in die Ganztagsgrundschule geht und erst um halb 5 zuhause ist.

Freitags feiern? *stöhn*

Wir hatten mal geplant wieder schwimmen zu gehen ABER wir waren jetzt Anfang Januar erst in einem Riesen Spaßbad als ICH Geburtstag hatte und jetzt möchte sie nicht mehr.

Gut, für das Wochenende haben wir geplant, mit der Nichte meines Freundes (wurde letzte Woche 8) in einen Indoor-Spielplatz zu fahren.

Reicht das oder sollte ich echt noch was machen?

Kindergeburtstag?
Kaffee und Kuchen?

Dazu sei gesagt, dass die Großeltern eh nicht da sind...

Ich bin hin und her gerissen und sollte mich langsam mal entscheiden. :-(

Liebe Grüße

Petra & Joelina

1

Wieso besprichst Du das nicht mit Deiner Tochter?#kratz

4

Ja, hab ich doch.

Sie freut sich auf den Indoorspielplatz. Aber das wäre ja dann erst am Wochenende... da ist der Geburtstag doch schon vorbei. :-(

Find ich selber sehr komisch.

Sollte nen Kuchen backen und meine Freundinnen mit Kindern einladen.

Aber ich bin selber berufstätig und mir steht oft der Sinn nach RUHE wenn ich endlich zuhause bin. Klingt egoistisch - darum schlag ich mich mit dem Gedanken rum, trotzdem was zu machen.

#danke für Deine Antwort.

7

Ist doch nicht so schlimm, wenn der Geburtstag da schon war. Wir feiern meist den Geburstag (an dem Tag wo er Geburstag hat) mit der Familie und den Kindergeburstag an einem anderen Tag.

Lass deine Tochter ihre Gäste selber einladen.

Naja einmal wirst du es doch verkraften können, mal keine Ruhe zu haben.

weitere Kommentare laden
2

na was möchte denn deine tochter gerne????

meine würde auf jeden fall freunde einladen wollen.

garnix machen finde ich blöd.... ein geburtstag wird bei uns immer gefeiert.

einmal kindergeburtstag und einmal mit erwachsenen, also die omas und opas.

3

"Letztes Jahr habe ich mir das feiern nicht angetan"

Das ist echt eine traurige Aussage, tut mir leid. Aber wenn man sich das nicht mal 1 x im Jahr antun kann#nanana

Wieso ladet deine Tochter nicht einfach ein paar Freundinnen mehr ein und ihr feiert dann alle zusammen im Indoor-Spielplatz?

Oder habe ich es jetzt falsch Verstanden und deine Tochter und nicht du möchte nicht feiern??

8

Hatte andere Gründe.

Wir haben letztes Jahr noch auf kleinen 60qm gehaust. Zu klein für ne Fete - aber ich nehm mir Dein #nanana mal nicht so zu Herzen. ;-)

12

Hallo

Du hast es dir nicht angetan?

Das schönste im Jahr ist doch der Geburtstag und da macht ihr sowas blödes wie Schimmbad.

Der Geburtstag meines Sohnes ist was besonderes und wird natürlich gefeiert mit seinen Freunden.
Du willst deine Freundinnen und deren Kinder einladen? Sind es seine Freunde?

Bei uns feiern viele Winterkinder im Indoorspielplatz :-) mit den Freunden.

OK ich hab ein Sommerkind aber wir hatten ein Jahr da regnete es und es waren 10 Kinder drin + 4 Erwachsene. Es war eng aber ein toller Tag für mein Kind.

Das ein Geburtstag nachgefeiert wird ist nicht schlimm.






weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wenn ich ehrlich bin habe ich nie gehört daß jemand den Geburtstag seines Kindes nicht feiert und auch alle Kinder die ich kenne freuen sich das ganze Jahr auf ihren Geburtstag. Habt Ihr nie gefeiert daß Deine Tochter sich dazu nicht äußert? Ist sie nie zu Geburtstagen anderer KInder eingeladen?
Einen Geburstag kann man auch am Wochenende feiern. Das machen viele weil es unter der Woche zu viele Termine gibt.
Auch haben wir eine große Familie...die kommen auch alle immer dazu. Habt Ihr keine Tanten und Onkel, Cousins oder Cousinen?
LG Z.

9

Hm, es gibt auch Familien, wo die Verwandschaft nicht gerade so um die Ecke ist.
Oma & Opa leben in Spanien.
Onkel Nr. wohnt 200km weiter weg.
Onkel Nr. 2 könne nach der Arbeit um 19 Uhr mal Hallo sagen.
Cousinen etc. gibt es keine.

Ich werde feiern! VERSPROCHEN, Du hast Recht.

#danke

6

Hallo,

mein Sohn wäre reichlich enttäuscht.

Für mich ist das sein Ehrentag und natürlich wird dieser gefeiert.

Mit einer Nichte in den Indoorspielplatz zu fahren, wäre für mich keine Feier - das machen wir ab und an mal unter der Woche.

Eventuell solltet du mal dein Kind fragen

Gruss

10

Stimmt...

Ich werde Einladungen besorgen (hab bei Tedi HelloKitty-Einladungen gesehen heute nach Absprache mit ihr schreiben UND dann - leider erst nach dem Geburtstag feiern.

Ist es auch so: 7 Kinder für 7 Lebensjahre??? #kratz #kratz

#danke

AUCH FÜR ALLE ANDEREN ANTWORTEN! #freu

Und ihr habt alle Recht - der Tag ist meiner Tochter und sollte auch gefeiert werden... #hicks

Petra

13


ich denke auch, sie wird sich sehr freuen.
hm, 7 jahre, 7 kinder #kratz egak, keine ahnung, meine kinder haben immer nur die kinder eingeladen, mit denen sie gern spielen.

mal waren es 10 ,mal nur einer. je nach ausflug oder lust der kinder.
frag sie doch, wen sie gern dabei haben möchte und was sie machen würde.
viel spass.

16

Ich besorge gleich mal 10 Karten (hätte meine 2 besten Freundinnen auch gerne mit Kids dabei) und dann gucken wir mal, wen sie einladen will. :-D

Stimmt echt. jeden Rüffel hier habe ich verdient #hicks

Wird aber dann wohl erst der 04.02. bis ich alles unter einen Hut bekomme, seufz. Na, ich guck mal...

#danke

weitere Kommentare laden
11

hallo

letztes jahr hast du es dir nicht angetan und dies jahr hast du keine lust.#kratz
mit dir und deinem freund im schaimmbad#kratz letztes jahr , wenn es so toll für sie ist, würde ich das einfach im jahr öfters machen, aber bei uns würde nie eine geburtstagsfeier ausfallen. kann auch nur mit einem freund alleine was besonderes sein, je nachdem was das kind sich wünscht.

wir haben auch nur eine miniwohnung letztes jahr gehabt und ich hab alles zur seite geräumt und es gab eine gebustatgsparty.:-D

aber du hast die ja selber bereits antworten gegeben und willst es einfach nicht, denke ich mal. ja dann musst du es lassen.
ich würde es nie ausfallen lassen. an dem tag selber würde ich immer irgendwas tolles am abend noch machen, besonderes essen, neues spiel spielen und dann am freitag feiern. oder am wochenende eine kleine party im indoor machen, da ihr ja eh hinfahrt.
l.g.




14

Neee, hab doch grad gesagt dass ihr alle Recht habt!

Wir werden feiern!

Stimmt schon, was alle sagen. Ob ich Lust habe oder noicht - es geht um meine kleine "große" T9ochter und ihren Tag!

Überlege grade den termin und werde heute Einladungen besorgen.

DU hast auch Recht.

#danke fürs Augen öffnen ;-)

15

jaaaaaa:-p
da hatte ich bereits abgesendet und erst danach gelesen.

sonst nehmt doch 2-3 kinder mit in den indoor?
egal was auch immer du nun machst. viel spass.

weitere Kommentare laden
20

Hallo!
Meine Tochter ist auch gerade 7 geworden:-D
Wir haben so gefeiert : Am Geburtstag gab es kleine Sandwichs und eine Kleinigkeit zum Naschen für die Mitschüler (hatte sie sich statt dem sonst üblichen Muffins und co gewünscht). Abends wollte sie unbedingt fein Essen gehen und hat sich dazu in Schale geworfen:-p Am Wochenende kammen dann Oma s , Onkel und Tante zum Kuchen essen (die arbeiten leider in der Woche).
Feiern mit den Kindern wollte sie aber unbedingt. Versteh ich auch. Sie durfte 7 Kinder einladen + eine Freundin der Familie + schwester also insgesamt waren es dann 10. Da es mir bedingt durch meine ss grad nicht so toll geht hab ich sie gebeten sich eine aktivität ausserhalb auszusuchen.
Wir haben dann ein Geburtstagspaket in einem Indoorspielplatz gebucht.

Die kinder hatten eine menge spass und waren die ganze Zeit unterwegs.
Ich fand es sehr laut und das Essen dort ist auch nicht unbedingt super (Pommes und co ) würde es auch nicht jedes Jahr ,achen aber einmal war es ok. Vorallem da es schon ziemlich teuer war.
Ich finde sie hat nur einmal im Jahr Geburtstag und das soll ihr tag sein. Was möglich ist soll sie erfüllt bekommen, aber es muss auch seine Grenzen haben.
Es gibt viele tolle Sachen die man mit Kids in dem Alter machen kann.
Wir waren mal ein Jahr bowlen, ein Jahr haben wir Blumentöpfe bemalt und bepflanzt ( war allerdings bei der grossen im Mai).
Man kann es ja auch klein halten lass sie ein paar Freunde einladen, back nen Kuchen und spiel ein paar Spiele mit ihnen oder mach ne Schnitzeljagd.
Klar sind Kindergeburtstage anstregend und ich bin auch immer froh, wenn ich einen geschafft habe, aber wenn ich die kleine Abends ins bett bringe und sie sagt, wie toll ihre party war, weiß ich wofür ich mir den Stress aufhalse;-)

LG von myry die sich jetzt auf ein Juli baby freut und auf gartenparty#verliebt

23

Hallo,

meine Tochter ist auch die letzten Tage 7 Jahre alt geworden. Und selbstverständlich haben wir gefeiert. Ich würde nie auf die Idee kommen, einen Geburtstag von ihr nicht zu feiern. Eine Kindergeburtstagsparty gehört zum Kindergeburtstag dazu.

Zusätzlich mußte ich noch Muffins für die Schule (ihre Klasse) backen und einen Kuchen für die Kinder der Mittagsbetreuung.

Dich hat es gefreut, dass deine Tochter ihren schönsten Geburtstag mit euch im Schwimmbad hatte? Das finde ich eher seltsam. Einen schönen Tag im Schwimmbad kann man immer mal machen, aber zum Kindergeburtstag gehört doch Kuchen, Kerzen ausbladen, Geschenke von anderen Kindern etc. dazu.

LG janamausi