Schulranzen vom Vorjahr reduziert?

Hallo,

meine Tochter wird zwar erst im September eingeschult, aber ich schaue schon ein wenig nach Schulranzen-Sets usw.

Ich hätte gerne einen guten Ranzen, am besten von Scout und als Set, natürlich in rosa oder Pink ...

Ich habe irgendwann gelesen, dass die Vormodelle reduziert angeboten werden. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob es nun das Modell 2009 oder 2011 ist.

Wisst ihr wo und wann die "outen" Modelle angeboten werden? Und um wieviel günstiger? Vllt auch im Inet?

lg#winke

1

Hallöchen!

Bei uns ist es so, daß die Ranzen in den Sommerferien sehr stark reduziert angeboten werden.

Ich habe für meine Kinder nie mehr als 80 Euro für komplette Ranzensets bezahlt und das, obwohl sie Scout und DerDieDas haben.

Im Internet habe ich nie günstigere gefunden, als bei uns im Fachhandel.

LG Bille

2

Hallo!

Vielleicht findest du hier etwas.

http://www.schulranzen.net/index.php/cat/c450_Schulranzen-Sets.html


Gruß

Susanne

3

Hallo,

wir haben den Schulranzen für unseren Sohn bei McPaper gekauft. Das war im Frühjahr. Da hatten die eine Aktion ( ab Anfang Februar ).

damit haben wir für ein Ranzen - Set von Hama 90 Euro bezahlt, statt 150.

lg lunalie#blume

4

huhu,

ich habe die Ranzen für meine kinder, hier bestellt :

http://www.schulranzen-berlin.de/Scout-Schulranzen/Sonderangebote:::36_73.html

Bin super zufrieden! Vll. findest du ja dort etwas!

LG Saby

5

Hallo,

wir haben in diesem Jahr für einen aktuellen Scout Nano im Set, 5-tlg., im Internet 113€ statt 185€ bezahlt. Ich denke das ist schon ein Superpreis. Da braucht man nicht unbedingt Auslaufmodelle. Es sei denn euch gefällt eins wirklich gut. Man muß nur ein bissle Zeit investieren und das Internet durchforsten. Es lohnt sich. ;-)

LG
Sandra

6

Hallo,

für meine Tochter hab ich den Ranzen (Vorjahresmodell) kurz vor Ostern reduziert gekauft.

Bei Rosa wäre ich vorsichtig. Meine Tochter war bis vor paar Wochen auch der absolute rosa-Fan, aber seitdem sie in die Schule geht ist rosa total out und etwas für Kindergartenkinder.

LG janamausi

7

Hallo,
das wichtigste ist, daß Deine Tochter den Tornister erstmal in Fachgeschäft testet. Ich würde mich nämlich da nicht unbedingt auf einen Scout festlegen. Scout ist so gut wie out, bei den meisten Kindern passen die Modelle irgendwie nicht richtig. Und der Kleinste der Serie (weiß den Namen nicht), reicht max. bis einschließlich des 2ten Schuljahres. Nach dem unverbindlichen Anprobieren im Fachgeschäft kannst Du das gute Stück immer noch woanders kaufen bzw. bestellen. Es lohnt sich, ein bisschen Zeit zu investieren und im Internet zu gucken.
Davon ab, in der ersten Klasse unseres Großen hat kaum ein Mädchen einen rosa oder pinken Tornister. Die meisten Eltern hatten diese Farbe den Mädchen ausgeredet, da eigentlich alle den Tornister in der gesamten Grundschulzeit benutzen sollen.
LG und viel Spaß beim aussuchen,
Martina75 (die froh ist, daß sich der Große im letzten Jahr für ein sehr schlichtes Modell entscheiden konnte)

8

Hallo,

wir haben letztes Jahr direkt nach dem Schulanfang ein Vorjahresmodell ( 2009) als Set für die Hälfte des Preises gekauft. Aber: Mein Nachwuchs hatte den ein paar Wochen schon mal auf dem Rücken zum probieren und wir haben uns dann für zwei Modelle entschieden. Eins von beiden gabs dann kurze Zeit später ;-) zum Schnäppchenpreis. Also am besten alle Marken mal auf dem Rücken des Kindes ausprobieren und dann schauen ob es ein dann ein passendes Motiv gibt.

Guten Rutsch

Geli