Schulranzenfrage

Hallo und fröhliche Weihnachten,

wer von euch hat ein schmales Kind und einen Scoutranzen?

Mein Sohn hat im Februar Geburtstag und dann gibt es natürlich die ganzen Schulsachen etc. und jetzt wollte ich nach Weihnachten anfangen nach Ranzen zu gucken.
Hat jemand diese Lite Linie von Scout und eben ein dünnes schmales Kind?

Wie sitzen die? und passt da auch genauso viel rein wie in den normalen?

Lg

1

das kann man nicht so sagen, ich habe ein sehr schmales Kind und meinem passt kein Scout..... ich kenne aber andere schmale die haben einen, ob der richtig passt weiß ich nicht. Im Fachhandel mit Kind vorstellen und dann schauen was passt.

2

Huhu,

ja das wollte ich sowieso machen, kenn ich auch nicht anders. Dachte es gibt hier welche mit Erfahrungen mit denen.
Was für einen habt ihr denn?

lg

9

Ich habe für beide ( beide schmal ) mcneill ergo light

3

Meiner Tochter passt kein Scout,finde ich.
Wir lassen uns da nochmal beraten,ich ich denke,das es nichts wird,die Ranzen waren alle riesig auf ihrem Rücken.
Wir fanden den sammies am passendsten bisher.
lg Julia

5

Hi,

sammies kenn ich gar nicht. Ich bin mal gespannt wie das bei uns wird, das Kind ist extrem schmal und er wird noch ne Weile brauchen bis er mal aus seinem Untergewicht raus kommt, bin auch schon am Überlegen ob er einen zum Ziehen bekommt. Zum Glück hat er nur einen Schulweg von 4min, aber den Rücken muss er sich ja trotzdem nicht kaputt machen

Lg

6

Wie groß und schwer ist er denn?
Schau mal hier
http://www.sammies-schulranzen.de/

Ich würde auf wenig Gewicht achten.derdiedas sind auch leicht oder von McNeill gibt es welche.Die schauen wir uns auch noch an.
lg Julia

weitere Kommentare laden
4

Hiiii

meine bekommen ihren Ranzen nciht zum GEburtstag ich finde das schade für das Kind.
Meine schmale Tochter hat den Scout Mega und kommt super damit klar.

lg

8

> Hat jemand diese Lite Linie von Scout und eben ein dünnes schmales Kind?
>
> Wie sitzen die? und passt da auch genauso viel rein wie in den normalen?

Lite Linie? Wenn du "Active Light" meinst, das ist eine selbstleuchtende Ausführung, und hat nichts mit der Größe zu tun.

Es gibt Scout Easy, Scout Mega, Scout Nano. Schmalen Kinden passt wahrscheinlich eher Scout Easy oder Nano, muss man aber anprobieren.

10

Anprobieren, anders geht es nicht. Meine Söhne sind beide sehr schmal. Der Große geht inzwischen in die 2 Klasse, ihm haben damals nur der Fliegengewicht von DerDieDas und der Scout Easy 1 gepasst. Er wollte dann unbedingt den DerDieDas, weil der leichter war.

Mein Kleiner kommt nächstes Jahr in die Schule, ihm haben jetzt nur der Scout Easy 1 und der Scout Mega gepasst. Wir haben uns für den Scout Mega entschieden, weil er beim Scout Easy 1 mit dem Armen gegen den Ranzen schlackerte beim laufen.

Die Ranzen von McNeill haben ihm überhaupt nicht gepasst, die saßen viel zu hoch.

20

Hallo,

anprobieren ist ja eh muss, meine Mutter hat nun eh bestimmt, dass wir Anfang des Jahres gehen (sie bezahlt), aber die Auswahl hier macht mir ein wenig Sorgen.

Lg

12

Hallo
Mein Sohn ist auch recht schmal und klein dabei , bei ihm ging Scout überhaupt nicht.
Am besten ist es er probiert die Ranzen selber aus.

lg

Claudia

18

Hi,

ausprobieren muss und wird er ja eh, hatte ich so oder so vor. Beschlossen ist nun im neuen Jahr mal rumzufahren, ich wage irgendwie ein wenig zu bezweifeln, dass es hier außer McNeill und Scout irgendwas gibt, jedenfalls hab ich seit Jahren hier nichts anderes gesehen.

Lg

13

hi mein girl mit vielen nummern#winke

diesmal freundlich und ehrlich geschrieben;-)

scout kann ich dir nicht empfehlen da ich die zu schwer finde für schmale kinder. meine tochter hatte auch einen auf den rücken und die sitzen gar nicht.

wir haben ihr einen sammies gekauft und der ist super gepolstert und für kinder sehr angenehm zu tragen. sie hat damit keine probleme und der größte teil in der schule haben diese ranzen.

kann dir den nur empfehlen.

14

Wir fanden den sammies ja auch gut.Aber als ich gestern nochmal nach dem Gewicht gesehen habe,fiel mir auf,das er nicht wirklich leichter ist,als die von scout zum Teil.Leider hat auch das gewünschte Dessin von sammies nicht genug Leuchtfläche.
lg Julia

15

also ich empfand ihn leichter.

meine tochter sagte mir auch bei der "anprobe" das sie den als leichter empfindet und am rücken schön gepolstert ist.

aber ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich

weitere Kommentare laden
26

wir wollen heute morgen los ins Ranzenfachgeschäft und lassen uns beraten....vielleicht wäre das für euch auch was?

27

HI,

du meinst so ein Taschen und Koffer etc. Geschäft? Ja dass machen wir Anfang des neuen Jahres, nur habe ich wenig Hoffnung, dass die irgendwas anderes außer Scout oder McNeill führen.

Lg und viel Spass beim Ranzenshoppen

28

wir haben den jetzt heute gekauft....

meine Kleine ist der schmahl gebaut und der Hama Step by Step war der schmahlste.... das Gwicht ist bei uns relativ... wir wohnen 5 Minuten Fußweg von der Schule entfernt...

http://products.betzstatic.com/prod/xl/SS/1000_079.jpg

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen