wie lange sollen die kinder auf den schulbuss warten??

guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben und zwar geht es um folgendes.
Wir haben bei diesem Wetter jetzt schon zum dritten Mal das Problem gehabt das die RLG den Bus zur Schule einfach NICHT geschickt hat.
das komische an der Sache ist das die 3!!!! Busse VOR meinen Sohn aber fahren#kratz
dem zu folge stand mein Sohn bis jetzt jeden morgen 45 minuten in der Kälte#zitter.
Ich kann ihn aber auch nicht schon um 7 fahren lassen(der bus iss eh zu voll) damit er um 8 in der Schule ist:-[
es ist ja auch ärgerlich wenn er dann immer in der Schule fehlt,zumal er ja NICHT krank ist.
Ich habe echt Verständniss dafür wenn die RLG sagen würde die Sicherheit geht vor aber ich verstehe halt nicht warum immer nur Dieser Bus nicht fährt, die danach kommen nämlich auch#kratz das dauert aber dann nochmal zusätzlich ne halbe Stunde.
Heute morgen hab ich ihn dann zwischendurch mal rein geholt muss dann aber immer mit einem Auge bei der Bushaltestelle sein#schwitz
Wie lange müßen die Kids auf den Bus warten??
werden diese Fehlzeiten auf dem Zeugniss stehn??

Hoffe hier antworten zu bekommen

lg Gruß Moni

1

Warum bringst DU ihn nicht einfach selber in die Schule?
Was sagt die Schule denn wenn DU sie darüber informierst dass Dein Sohn nicht kommt zu der Sache?
Wie geht es den anderen Buskindern? Bleiben die auch daheim?
Wenn er 45 Minuten da rumsteht, dann kann er auch schon um 7 fahren. Ob er nun draussen steht oder im Bus sitzt und dann in der Schule wartet.

Mona

2

Hallo Mona

Ich würde den Jungen in die Schule fahren wenn ICH ein Auto hätte,da ich aber KEINS habe kann ich auch nicht fahren:-p

Meinst Du jetzt allen ernstes das NUR mein Sohn nach Hause kommt??
Nee ER ist NICHT der einzigste der dann NICHT in die Schule kommt!!

Die Schule sagt das sie NICHTS dagegen machen können wenn kein Bus kommt, kommt halt kein Bus.

Er kann nicht IN der Schule warten,denn die Kinder dürfen sich Drinnen NICHT aufhalten.

Und außerdem waren meine Fragen: Wie lange müßen die Kids auf den Bus warten und ob die Fehlzeiten auf dem Zeugniss stehen??

LG Moni

3

Hallo

Am besten suchst du dir die Nr. vom Busunternehmen raus und rufst vorher an.

Die weiterführende Schule hatte auf ihrer Homepage stehen das die Schule heute ausfällt und meinen Mann habe ich heute 45 km mit dem Auto gefahren damit ich es heute habe.

lg

weitere Kommentare laden
4

Hi,

wenn ich mich aus meiner Schulzeit richtig erinnere, müssen die Kinder 30min auf den Bus warten (also Abfahrt eigentlich 7 Uhr - warten bis 7.30 - danach nach Hause).

Bei uns standen die Fehlzeiten als entschuldigt auf dem Zeugnis. Gefehlt haben wir ja.

Um ganz sicher zu sein, erkundige Dich bei der Schule, wie lange gewartet werden muss.

Gruß
Kim

7

Hallo,

m.W. ist es nicht einheitlich geregelt, wie lange die Schüler auf den Bus warten müssen, ich würde mich einfach mal in der Schule erkundigen.
Die Fehlzeiten stehen als entschuldigt im Zeugnis.

LG

8

Wir haben vor einigen Wochen ein Schreiben bzgl. Busregelung bekommen, in diesem Schreiben war erklärt, dass die Kinder maximal 20min warten müssen und es im Ermessen der Eltern liegt die Kinder zu Hause zu lassen oder in die Schule zu schicken...

Das ist bei uns in Rheinland-Pfalz so. Ob die Fehlzeiten dann im Zeugnis stehen weiß ich nicht? Ich bringe meine Kinder möglichst selber zur Schule, wenn der Bus nicht kommt.

Heute ist allerdings die Schule wegen Schneechaos ausgefallen, das wurde aber schon ganz früh per Telefonkette mitgeteilt.

Erkundige dich doch mal in der Schule, wie die Regelung bei Euch ist.

lg

14

1. Ich würde beim Busunternehmen anrufen und fragen
2. Evtl. werden Klassenkameraden gefahren, kann man da anrufen und
fragen, ob die ihn mit einem Spritkostenzuschuss mitnehmen
3. Den Bus eine Stunde später nehmen lassen ... oder besser ... den eine
Stunde früher. Denn früher oder später rächt sich jede Fehlstunde, egal
ob entschuldigt oder nicht.

LG
Scotland

15

ich musste jetzt erst mal gucken wie alt dein Sohn ist.
Also ich würde in der Schule anrufen u. mit denen sprechen.
Die können dir das doch am besten sagen.

Lieben Gruss

Melanie

Top Diskussionen anzeigen