schulfrei? wo erkundigen

Hallo,

wir wohnen in NRW,... es ist zwar eine Unwetterwarnung rausgekommen, aber bisher nur in SH und Niedersachsen schulfrei bekannt gegeben.

Wo mache ich mich kundig, ob meine Kinder zur Schule müssen?

LG und danke

PS: die Homepage der Schule ist noch nicht aktualisiert!

1

Guten Morgen....
Homepage der Radiosender....HP des Bildungsministeriums....

Schönen Tag Euch

2

In Niedersachsen haben auch nicht alle schulfrei. Mein Sohn (Landkreis Stade) hat Schule, obwohl eine Unwetterwarnung gegeben wurde.

Ich würde mal bei 1Live auf der HP nachschauen

3

Hey,

in der Schule anrufen, bei uns kommt seit gestern das ganz Sachsen schulfrei hat, ja Pustekuchen der Kleine muss gehen.

LG mimi

7

Von ganz Sachsen ist ja auch nie die Rede gewesen :)
Am besten immer bei den offiziellen Seiten informieren... und mit dem Anrufen ist man natürlich auch immer auf der sicheren Seite.

http://www.sachsen-macht-schule.de/schule/9327.htm?id=237

4

Hallo!

Mein Sohn hat gerade angerufen (7. Klasse): Anweisung aus Düsseldorf alle Kinder sollen nach Hause gehen! Schulfrei!

Gruß

misses_b

5

Habe ich vergessen: NRW!!!

Gruß

misses_b

12

hallo,


also wir sind aus düsseldorf und in der grundschule meiner tochter war keine rede von schulfrei....#schmoll


gruß marcela


ich wünsch euch aber viel spaß zu haus

6

Wo wohnt ihr denn in NRW? Also hier im Rheinland ist alles ganz friedlich, von Unwetter keine Spur, und mein Sohn ist noch in der Schule - nehme ich doch wohl stark an :-)

LG

Anja

8

Hä schulfrei???? Wir wohnen nahe Düsseldorf und bisher ist hier und auch in Düsseldorf alles super ruhig, warum hat Düsseldorf denn diese Anweisung gegeben?

Also unsere Große ist noch in der Schule - hier hat noch keiner angerufen?

Warum soll denn immer und sofort schulfrei sein? Verstehe ich nicht - bin vermutlich aber auch eine Rabenmutter die ihr Kind zu Fuß zur Schule bringt und dort zu Fuß wieder abholt.

Fragende Grüße

10

"Verstehe ich nicht - bin vermutlich aber auch eine Rabenmutter die ihr Kind zu Fuß zur Schule bringt und dort zu Fuß wieder abholt. "

Es gibt noch mehr so Rabenmütter wie Dich... sogar noch schlimmer!!#schock Meine Kinder müssen ihren Weg alleine laufen #zitter

VG

11

Hallo!

Ruhrgebiet, also mittendrin.

Als mein Sohn anrief, war hier auch noch nix von Schnee zu sehen (im Gegensatz zu jetzt!#zitter).

Es war den Schulleitern wohl freigstellt, ob sie die Kids nach Hause schicken.

Und da sich das Einzugsgebiet der Schule quer über die Satdt erstreckt, wollte der Schulleiter wohl sichergehen, das alle Kinder heil nach Hause kommen.

Bei uns fahren dann nämlich die Busse nur noch vereinzelt oder gar nicht.

Die Grundschule gegenüber hatte ganz normal Unterricht.

Gruß

misses_b

9

Du entscheidest das selbst:

© Ritterbach Verlag GmbH
12 – 52 Nr. 11
Schulversäumnis
RdErl. d. Kultusministeriums v. 26. 3. 1980
(GABl. NW. S. 183) *
1.
Nicht vorhersehbare zwingende Gründe sind z. B. ein Unfall oder ein Todesfall in der Familie.
Ein zwingender Grund für ein Schulversäumnis kann auch der plötzliche Eintritt extremer Witterungsverhältnisse sein. In diesem Falle entscheiden die Erziehungsberechtigten bzw. volljährigen Schülerinnen und Schüler selbst, ob der Weg zur Schule zumutbar ist.

Wichtig ist, dass Schülerinnen und Schüler sicher und gesund zur Schule kommen. Wenn sich Eltern dafür entscheiden, ihr Kind nicht zur Schule zu schicken, muss die Schule darüber unverzüglich, am besten per Telefon noch am selben Morgen, informiert werden.

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Eltern/_Rubriken/Praxis/Schnee/index.html

Top Diskussionen anzeigen