Drei heilige Könige - Verkleidung

Hallo,

mein Sohn spielt in diesem Jahr, einen der drei heiligen Könige. Dazu brauchen sie ein Kostüm.
Woher nehmen, wenn nicht stehlen????
Er braucht es schon recht bald und nähen kann ich nicht.
Könnt ihr mir helfen, vielleicht hat ja jemand eins oder kann mir ein Tipp geben.

Woher habt ihr eure bekommen, wenn euer Kind dabei war?

#danke...engelchen

1

Hallo engelchen!

Ist das dein ERNST?!?! #schock
Ich kenne es nicht ander als dass die Gewänder von der Kirche gestellt werden. Das war vor 25 Jahren so, als ich mitgelaufen bin und ist bis heute so geblieben. Ich habe es noch nie gehört, dass sich privat jemand darum kümmern musste. Wäre auch eine echte Zumutung.
Wer organisiert denn das Ganze? Das muss doch auch bei euch die Kirche sein? Dann würde ich dort anrufen und fragen!

Grüße
Luka

3

Hi,

ja...das ist leider mein ernst. Die Kirche stellt nur die Kostüme für Maria und Josef.
Bisher war es wohl so, das ja eigentlich Verkleidungen da waren, diese aber schon so verschlissen sind, das sich in diesem Jahr die Eltern selbst Gedanken machen müssen.
Nun ja, man möchte seinem Kind ja nicht das Krippenspiel vermiesen, also macht man eben was. Ich finde das auch nicht korrekt, aber so ist die Kirche nun mal.

Eine Krone werden wir basteln und einen Umhang werden wir auch noch organisieren. Irgendwie klappt das schon.

Danke für deine Antwort.


engelchen

6

Oh je, das ist wirklich nicht korrekt. Die Kinder ersingen tausende von Euro (zumindest bei uns) und da hat man kein Geld für ein vernünftiges Kostüm, das wieder Generationen von Kindern tragen werden? Traurig.
Bei uns sind die Kostüme richtig prachtvoll. Mit rotem Samt und Goldbordüre :-D...wie es sich für Könige eben gehört!

Liebe Grüße
Luka

2

Hallo,

spielt er den zum Krippenspiel oder einer von den Königen, die von Tür zu Tür gehen am 6. Januar?

Mein Sohn ist beim Krippenspiel einer der Könige. Er bekommt einen Umhang und eine Krone auf. Die Krone haben wir gebastelt und den Umhang hatten wir daheim vom Karneval.
Zwei haben bei uns eine Krone auf und einer einen Turban.

Was hat denn die Kirche gesagt. Wir haben auch einen kleinen Fundus. Die Eltern sollten sich zwar gedanken machen und schauen, ob noch was zu Hause ist, was passen würde....ansonsten würde sie was finden.

Viele Grüße

4

siehe Antwort zu < luka22>


Danke auch dir...engelchen

5

Hallo,

schau mal hier sind auch welche selbst gestaltet.

http://www.hallowippingen.de/_news/2007/01/sternsinger/005.jpg

Einer müsste immer ein schwarzer König sein. Weihrauch ist hier in Bayern zu Hlg. Drei König Standart (Gefäß) und der Stock mit dem Stern dran.

Top Diskussionen anzeigen