Schulempfehlung für Gesamtschule

Hallo!

Ich habe eine Frage.
Wir kommen aus NRW. Gibt es eine gesonderte Schulempfehlung für die Gesamtschule? Oder kann man dort Schüler anmelden die eine Haupt-, Realschul,-oder Gymnasialempfehlung bekommen?

Vielen Dank! #danke

Neddie

1

Hallo!

Wir kommen auch aus NRW.

Eine Empfehlung für die Gesamtschule bekommt man immer.

Zusätzliche eine Empfehlung für Haupt-, Realschule oder Gymnasium.

Gruß

Susanne

Also an Gesamtschule kann man immer anmelden, allerdings sind dort die Plätze rar (ist jedenfalls bei uns so.)

2

Jepp, die Schule MUSS sogar zwei Schulformen empfehlen. Meist eben Gesamtschule + ...

LG

3

Wir kommen auch aus NRW, auf einer Gesamtschule kann man sein Kind immer anmelden, aber man muß Glück haben, um einen Platz zu bekommen, hier in Wuppertal werden jedes Jahr 500 Kinder abgelehnt wegen zuwenig Plätzen. Ab 2014 macht sich die Stadt mal Gedanken, ob wir nicht evtl. eine 6. Gesamtschule brauchen #kratz.

Also überlegt Euch auf jeden Fall eine Alternative.

Gruß
GR

4

Die Gesamtschulempfehlung ist bei jeder Empfehlung automatisch dabei, weil diese ja alle Schulformen beinhaltet.