Jungs küssen sich auf den Mund.....wie reagieren?

Hallo ihr Lieben,

eben kam mein Sohn (6Jahre) zu mir und erzählte, dass er heute einen Jungen auf den Mund geküsst hätte. Es stellte sich heraus dass die Kinder hier im Haus heute Nachmittag "Wahrheit oder Pflicht" vor dem Haus gespielt haben. Raúl sagte, er durfte nicht Nein sagen, also mußte er D. küssen.

Ich habe ihm gerade erklärt, Jungs küssen sich nicht. Ich glaube das war doof, oder? Eigentlich möchte ich ja meinen Kindern vermitteln dass in der heutigen Welt alles "normal" ist, aber wenn es dann plötzlich um sowas geht, weiß man gar nicht wie man reagieren soll.

Dann habe ich ihm noch gesagt dass es SEIN Körper sei und er zu entscheiden hätte was damit passiert und er natürlich hätte NEIN sagen können. Keiner hätte das Recht ihn anzufassen oder zu küssen, wenn er es nicht möchte.

Wie hättet ihr reagiert?

Liebe Grüße
Sandra

1

Hallo Sandra,

ja wie du schon selber sagst die Aussage "Jungs küssen sich nicht" war doof ;-)

"Dann habe ich ihm noch gesagt dass es SEIN Körper sei und er zu entscheiden hätte was damit passiert und er natürlich hätte NEIN sagen können. Keiner hätte das Recht ihn anzufassen oder zu küssen, wenn er es nicht möchte. "

#proDas war die richtige Erklärung.

LG Claudia

3

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Antwort. Puh, ich habe gedacht wir hätten noch ein bissle Zeit um ihm all diese Dinge zu erklären. Aber ich merke schon, wir kommen nicht mehr drumrum. ;-)

LG
Sandra

2

Ich habe ihm gerade erklärt, Jungs küssen sich nicht.

Ich glaube, das musst Du nochmal klären.


Jungs küssen sich dann auf den Mund oder sonst wohin, wenn sie beide das wollen.


Gruß

Manavgat

4

Hallo Manavgat,

auch dir vielen Dank für deine Antwort.

Ich sehe schon, es ist an der Zeit Raúl langsam zu erklären wie es heutzutage mit Männlein und Weiblein und auch in einer anderen Konstellation so funktioniert. ;-)
Und ich dachte wir hätten noch ein bissle Zeit.

LG
Sandra

5

Mir ist der Hintergrund des Satzes "Jungs küssen sich nicht" nicht ganz klar.

Wenn ein Mädchen ein Mädchen geküsst hätte wäre das in Ordnung gewesen?

6

Du weißt doch bis 1976 stand Homosexualität bei Männern unter Strafe §175 StGB)!! Lesben lebten schon immer straffrei! Und sie meint edie beiden Kiddies kommen in den Knast wenn sie sowas nochmal tun. btw. Bisexualität kommt bei ihr auch nicht vor.

9

Wenn du dein Geschriebenes bitte noch mal wiederholen könntest, wäre es echt klasse. Denn da blickt ja kein Mensch durch. Danke!

weitere Kommentare laden
7

hi,

also schlimm finde ich es jetzt nicht...
schon gar nicht im zusammenhang mit dem Spiel "wahrheit oder Pflicht"
er hat doch Pflicht gewählt, oder?
wir haben das immer so gespielt, dass man 3x "nein" sagen darf und dann durfte man halt nicht mehr mitmachen....
wäre vielleicht auch ne Idee...

oder geht es ihm jetzt schlecht deswegen?
wenn ja, würde ich ihm öfter sagen, dass er "nein" sagen darf.
das hast du sicher schon, aber er scheint es ja noch nicht auf alle Situationen umsetzen zu können.

lg
Sunny

11

Hallo Sunny,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mich gewundert dass sie mit 6 bzw. 7 Jahren schon dieses Spiel spielen. Und dann auch noch mit küssen. Ok, ich muß da wohl noch etwas lockerer werden. Ich weiß, heutzutage ist alles einfach anders als zu unserer Zeit.

Schlecht geht es ihm jetzt natürlich nicht. Dass er öfter mal nein sagen sollte, muß er wohl wirklich noch lernen.

LG
Sandra

8

genau *g*


es war falsch zu sagen "Jungs küssen sich nicht" genau wie du es ja schon erkannt hast.

War aber ein Reflex und das kann exakt JEDEM passieren ( auch den Möchtegern Alleswissern und ewig politischen Korrekten unter uns die sich und ihr Wissen für unantastbar halten)


und es war genau richtig ihm zu erklären das es SEIN Körper ist und er selbstverständllich zu jeder Zeit und zu jedem Menschen NEIN sagen darf!

In diesem Sinne...fällt dir sicher noch eine Möglichkeit ein den ersten Satz zu entschärfen und dann ist ja alles wieder richtig!

#liebdrueck

lg

Andrea

12

Hallo Andrea,

vielen lieben Dank für deine nette Antwort. #liebdrueck

Der Satz war wirklich schneller draussen als ich gucken konnte. ;-)
Ich hatte gar keine Zeit darüber nachzudenken ob richtig oder falsch. Ich habe mir aber vorgenommen in naher Zukunft mal dieses Thema etwas intensiver mit ihm zu besprechen.#schwitz

Liebe Grüße
Sandra

14

ich find das jetzt doof das du gesagt hast Jungs küssen sich nicht...

und die haben Wahrheit oder Pflicht gespielt... was ist daran jetzt sooo schilmm....

17

Ja, JETZT finde ich es auch doof dass ich es gesagt habe. Aber in dem Moment ist es mir einfach so rausgerutscht.

Und ich muß schon sagen dass ich es in dem Alter schon recht früh finde, sowas zu spielen.

19

es gibt durchaus schlimmeres...

18

Hallo!

Ich würde die Kinder auf Backenküsse umleiten, nach dem Motto, "Man küsst sich nur auf den Mund, wenn man verliebt ist". Und darauf hinweisen, dass selbst das nicht sein muss, wenn man nicht will.

Aber mach dir mal keine Sorgen, es ist nur ein bescheuertes Spiel, das wir alle mal gespielt haben! Bald kommen wohl Kartenknutschen und Flaschendrehen!

Top Diskussionen anzeigen