grad ein paar woche nschule schon liegen meine nerven blank

hallo
weiss gar nich wo ich anfangen soll...
leon geht seid august in die schule....er is da grad erst 6 geworden also einer der 4 jüngsten in der klasse!!!!
er hat grosse schwierigkeiten mit der feinmotorik und is halt auch so noch sehr verspielt usw.....aber das schaffen wir schon

so...ich habe echt angst um meinen sohn hinzu kommt ich leide unter panikstörrungen die ich momentan dauerhaft hab (schwindel unwohl etc)

er hat im sport gebrochen...kinder lachten ihn aus....er musste es wech machen....

er wurde die treppe runter geschubst.....hat geweint....kinder lachten..lehrer hat es natürlich wie fast immer nich genau gesehen....

er traut sioch dort nich auf die toilette...also hält er an....nässt sich ein...oder oder

gestern hab ich ihn abgeholt.....ich sah ihn nur weinen bin gerannt wie eine furie....sport lehrer hat es natürlich nich genau gesehen....ein junge ( der sehr auffällt eigentlich täglich ) hat ihn ins auge geboxt....musste gekühlt werden...sieht super aus!!!!!!! der junge musste sich entschuldigen und meinte nur meine mama hat gesagt ich soll wenn mich einer ärgert zurück hauen...gut sagen wir leon auch...aber ich mein hauen und hauen sind 2 welten!!!!! zumal der junge sehr oft auffällt!!! nase blutig geschlagen, beule am kopf gehauen....mit nem gürtel angegriffen usw usw.......

so und nun der HAMMER wofür ioch keien worte finde!!!!!!!!! vorgestern hat leon mir erzählt er wurde gezwungen von DIESEM besagten jungen und noch 2 anderen in der pause seinen PENIS zu zeigen sonst darf er nich mit spielen!!!!! leon kriegte wohl ansg tund zeigte ihn.......seid dem höre ich fast täglich der hat seinen gezweigt usw usw.....und immer is dieser junge dabei!!!!!!!!!!!

hab mit leon gesprochen und er zeigt ihn nich mehr......er sagt dann immer sofort sehr laut NEIN!!!!!

so nun red ich mit einer mama vorhin...ja jetzt sind die kinder (wer wiess ich nich sie auch nich) schon soweit da wird gesagt FASS MAL AN, RIECH MAL........LECK MAL!!!!!!!!!!!!!!!! also das hat ihr sohn und noch 2 andere kinder gesagt und leon hat es mir dann noch bestätigt....nur sie trauen sich natürlich nich zu sagen wer....is doch klar dann haben sie spiessrutenlauf!!!!!!HALLO!!!!! ich bin noch total geschockt..........ein mädchen wurd wohl auch chon gefragt ob sie mal ihre scheide zeigt!!!!!

so in 2 wochen is elternsprechtag!!!!
soll ich die lehrerin da drauf ansprechen??? einen termin bei der direktorin mir holen???
oder morgen früh wenn ich leon bringe die lehrerin darüber informieren????? so zwischen tür und angel??? die fällt mir ja vom stuhl!!!

so ihr merkt ich bin extrem unruhig usw...
ich bete jeden tag das mein sohn gesund und fröhlich nach hause kommt.....
lg ela

1

Hallo Ela,

ich bin immer der Meinung dass es Dinge gibt, die Kinder unter sich klären bzw. ausmachen müssen. Nur das geht in DIESEM Fall definitiv gar nicht.

Ich würde schnellstens mit der Lehrerin sprechen und zusätzlich einen Termin bei der Direktorin machen. Denn diese "sexuellen Übergriffe" gehen mal gar nicht.
Auch die andere Situtaion finde ich sehr seltsam. Warum muß der Kleine sein Erbrochenes wegmachen? Ich glaub das sind einige Dinge die ich dringend klären würde.

LG und alles Gute
Sandra

2

#kratz:-[#schock. Da würde ich aber umgehend mit der Schulleitung reden. Das geht ja mal gar nicht.

Klar meiner kommt auch vom Schwimmen (ist 2. Klasse), und sagt sie vergleichen ihre Penise. Aber das ist alles noch im normalen Rahmen. Aber sonst sind sie normal. Sie ärgern sich gegenseitig, aber sonst halten sie alle zusammen. Auch sind die Lehrer ziemlich streng bzw. konsequent., da sie momentan vor allem die Jungs ihre Grenzen testen. (mit Laut sein usw. )Aber im Rahmen. Keine Gewaltausbrüche, geschweige den zu sexuellen Handlungen Klassenkameraden auffordern.#zitter#schock

Liegt vielleicht daran, dass wir auf dem Dorf wohnen. Ich weiss auch nicht. Aber an euerer Schule das ist schon sehr bedenklich. Ich würde mein Kind auch mit einem unguten Gefühl in die Schule dort schicken#zitter#schock

Also ab zur Schulleitung, Elterbeirat mit einbeziehen und die Klassenlehrer.

Nicht zögern.

Alles Gute

Nicole

3

in 2 wochen ist elternsprechtag? du fragst, ob du es DANN ansprechen sollst?

weißt du was, statt hier am PC zu sitzen, würde ich mich auf den weg zur schule machen und ganz detailliert schildern, was da sache ist. da läuft gewaltig etwas schief und ich würde den laden kräftig aufmischen....!

9

Auf jedenfall,
kann ich dir nur zustimmen.
So was geht ja mal gar nicht.


Ich wünsche euch alles Gute und setz die "auf´n Pott"


LG, Tanja

4

Ich würde nicht mehr bis zum Elternsprechtag warten!!! #nanana

Ruf in der Schule an uind erzähl, was Deinem Kleinen in der Schule passiert!!! #schock
Wie sollen die Lehrer eingreifen wenn keiner was sagt??? Rechtzeitig!

Das sind kleine Kinderseelen, die auf so eine Weise kaputte gemacht werden!!! #heul

Lass Dir das nicht gefallen, sprich darüber.

Gaanz liebe Grüße #liebdrueck

Petra & Joelina (auch seit August 1. Klasse)

5

mach umgehend einen Termien mit dem Lehrer und der Schulleitung aus... warte nicht die Zeit bis zum Elternsprechtag....

6

Hallo

Sofort zur Schule.Sollten die dich da billig abspeisen sofort die Schulbehörde einschalten.JA melden,oder was wir gemacht haben:Anzeige bei der Polizei.

So ist der Bube nicht zu belangen aber die Anzeige geht dann ans Jugendamt.

So geht es ja wohl nicht.

Tip:Kümmere dich bitte auch um deine Panikstörung,dein Kind bekommt es mit und das ist nicht gut.

lg

7

Richtig!!! #pro #pro #pro

13

Hallo,

Stimmt,
super Idee, Jugendamt, hab ich gar nicht drangedacht.
Polizei wird ja in dem Alter keinen nennenswerten Sinn haben, oder?

Krass, krass ... darf man gar nicht drüber nachdenken, da wird einem ganz anders :-(((.

LG,
delfinchen

weitere Kommentare laden
8

SOFORT mit der Lehrerin sprechen !! Das geht ja alles mal gar nicht. Klingt übrigens so, als würden unsere Kinder auf die gleiche Schule gehen !! Da ist es teilweise auch so !!

LG, Mareike mit Celine, Mika Jason und Patricia

10

du nimsmt dir morgen früh jemand mit der cooler bleibt als du;)
und dann wird anständig aber laut radau gemacht
Hallo
das sind schul anfängers
seid ihr irgend wie an ner schule mit sozialen brennpunkt und mehr als nur grundschule? das was du schreibst ist nicht normal


dein sohn verliert doch die freude an die schule

11

Als Lin kiann ich dir nur sagen, sofort zum Klaßleiter. Wenn der nicht reagiert Schulleiter. Manche Sachen gehen gar nicht!