Hilfe meine Kinder haben Läuse!!!!

hallo,

ich brauche dringend Hilfe......

Heute, also vor ca. einer Stunde, haben wir entdeckt dass unsere Kinder Läuse haben, bzw. mein Mann hat die Nissen entdeckt. Mein Sohn ist gerade eingeschult worden uns seit gestern juckt sein Kopf. Ich hatte gestern schon mal nachgeschaut jedoch nichts gefunden#aerger Mein Mann jedoch sagte, da sind Nissen auf dem Kopf....

Ich kenne mich leider mit diesem Thema überhaupt nicht aus; ich bin fix und fertig, bin in der 37.SSW und weiß gar nicht was jetzt alles auf mich zukommt.

Morgen früh geh ich erstmal zur Apotheke.... Kann mir jemand Tipps geben?? Müssen wir wirklich alle Kuscheltiere für 8 Wochen wegpacken?? Bettwäsche etc. wasche ich nach der Shampoobehandlung erstmal auf 60°..... Wie lange müssen meine Kinder von der Schule daheim bleiben?????

Wäre für jede Antwort sehr dankbar#danke
LG Cindy

1

Da schau mal hier da bekommst du alle Infos

http://www.laeuse-infos.de/

VG Claudia

2

Ja, gehen Sie in die Apotheke, dort gibt es sehr wirkungsvolle Mittel.

Von der Schule müssen Ihre Kinder gar nicht zu Hause bleiben. Das war früher einmal. Heutzutage muss auch nicht mehr das Gesundheitsamt benachrichtigt werden.

Behandeln Sie die Haare entsprechend der Anleitung des Mittels. Besorgen Sie sich zur Sicherheit noch einen Nissenkamm und überprüfen Sie mindestens noch eine Woche regelmäßig die Köpfe Ihrer Kinder nach Nissen.

Die Kuscheltiere in Säche verpacken, hilft, damit die Nissen absterben. Bettwäsche waschen Sie ganz normal.

Übrigens: wenn Sie selber gefärbte Haare haben - dann beugt das dem Nissenbefall vor. :-)

Viel Erfolg!
Lebensfragen

3

Wirklich alles Waschen.
Ich weiß das wird anstrengend.
Denk auch an die Kindersitze im Auto.
Es gibt ein Spray dafür in der Apoteke oder was von dem Shampoo
auf einen Lappen.
Sei einmal ganz genau sonst hast du sie sofort wieder.

Denke bloß an die wieder behandlung der Kinder(euch, )
nach 7- 10 Tagen.

Vielleicht wäre es auch ganz nett die Freunde der Kinder zu informieren.

4

Vielen Dank für Ihre Antwort !

Wir gehen gleich los um alles zu besorgen, Shampoo, Sakrotanmittel, Hygienespüler noch einen Kamm etc.

Ich habe mal gehört, dass wenn die Kinder Läuse haben, dass der Arzt sie dann quasi -wenn sie keine Läuse mehr haben- wieder gesund schreibt..... mo&di könnten sie ja zu hause bleiben, nur am Mi hat meine Tochter 2 ganz ganz wichtige Termine, die wir eigentlich nicht absagen möchten!??

Vielen Dank nochmal

lg cindy, 37.SSW

weitere Kommentare laden
7

ALs Mittel kann ich dir Nyda empfehlen - habe da schon einiges ausprobieren müssen - Nyda ist klasse.
LG Julia

10

Ich arbeite in der Apotheke und war gerade am 6.9 zur Fortbildung deswegen.
Es ist nicht mehr so extrem wie alle immer befürchten. Haare behandeln und dann alles absaugen. Man muß nicht einmal mehr Betten beziehen, weil die Läuse außerhalb nicht lange überleben könnne. Allerdings würde ich persönlich immer Betten beziehen, weil man sich dann wohler fühlt.
Das wichtigste ist das man erst 8-10Tage danach die Behandlung wiederholt nicht früher und nicht später. Natürlich in der Schule bescheid geben.
Wir hatten auch schon 2mal Läuse , einmal direkt am Anfang der Sommerferien (2009) und dieses Jahr auch in den Ferien. So gar ich hatte die Dinger bekommen, als Kind hatte ich sie auch zweimal.
Es ist zwar nicht schön, aber kein Weltuntergang.

11

ja vielen Dank !!!!!

wir haben nun alles gemacht, was in unserer Macht stand !

Auf jeden Fall werden wir die Behandlung ein zweites Mal machen, nur dann ist es effektiv!!

lg cindy#herzlich