Welche Fächer hat man in der 5.Klasse Gymnasium Bayern?

hallo,
Welche Fächer hat man in der 5.Klasse Gymnasium Bayern?
Hat man da Latein oder Französisch schon.


Habe selber eine Realschule besucht , das ist aber schon sehhhhrr lange her.

lg Marion

1

Huhu,

das kommt auf das Gymnasium an und man kann das so pauschal nicht sagen.

Guckst Du hier:

http://www.km.bayern.de/km/schule/schularten/allgemein/gymnasium/thema/00147/index.shtml

LG

Hanna

2

Also als ich in der 5. Klasse im Gymnasium war (neusprachlicher Zweig) hatte man entweder Englisch oder Latein als 1. Fremdsprache. Ich glaub aber die meisten fangen inzwischen mit Englisch an,egal welcher Zweig, weil der evtl. Wechsel in eine andere Schule, z.B. Realschule dann leichter fällt. Sicher bin ich mir aber nicht. Französisch hat man in der 5. Klasse sicher noch nicht.
LG, Sonja

3

Das kommt auf das Gymnasium an! Hier bei uns haben wir 4 Gymnasien! Drei davon starten mit Englisch, eins mit Latein!

Französich folgt meist erst später!

4

Hallo, meine Tochter geht ja seit gestern hier in Bayern aufs Gymi und sie hat als erste Fremdsprache Englisch. Nächstes Jahr kommt dann die zweite Fremdsprache dazu. Da kann sie wählen zwischen Latein und Französisch. Es wäre wohl auch gegangen das sie in der 5.Klasse als erste Fremdsprache Latein nimmt und dann Englisch erst ab der 6. Klasse.
Ansonsten hat sie noch folgende Fächer: Mathe, Deutsch, Sport, Religion, Geo, Musik, Kunst, NTB ( Natur, Technik, Bio glaub ich ).
Denke das wars erstmal

Gruss Olivia

5

Normalerweise ist in der 5. Klasse englisch dran. Manchmal kann man auch Latein wählen.
Französisch oder Latein kommt in der 6. Klasse hinzu.

(Früher erst in der 7., aber bei G8 schon in der 6.)


Grüße
ballroomy